Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage KATALYSATORWECHSEL

  • Jose MO
  • [Jose MO]
  • Jose MOs Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • BMW in meiner Familie seit 1.979
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #12105 von Jose MO
KATALYSATORWECHSEL wurde erstellt von Jose MO
Guten Tag Freunde
Ich hoffe, dass Sie und Ihre Familien sich in diesem schwierigen Umfeld, in dem wir uns alle befinden, wohl fühlen. Hier in Spanien, obwohl die Situation an einigen Orten sehr schwierig ist, in meiner Region Asturien, ist die Situation glücklicherweise relativ normal, isoliert, aber in meinem familiären Umfeld, ohne betroffen zu sein.
Aber hat einer von Ihnen für mich den ursprünglichen Katalysator ersetzt? Und welches Ergebnis hat er Ihnen gebracht? Ich habe es in meinem 323i M52B25 bei 129.250 Kilometern mit 21 Jahren durch eine von OSCARO erworbene Einheit der italienischen Marke MTS Ref. 04.3722 ersetzt. Bisher hat es die behördlichen Inspektionen von ITV-Gasen bestanden, aber die Wahrheit ist, dass es immer schwieriger wird, die Temperatur zu erfassen, und ich weiß nicht, was in naher Zukunft passieren wird.
Haben Sie andere Alternativen ausprobiert oder haben Sie die Originalalternative verwendet? Das Problem ist der Preis, ich denke ungefähr 900 €
Ein blau-weißer Gruß aus Spanien

1.995 e36 323i coupe madeiraviolett 302
2.009 e61 523iA spacegrau A52
1.993 VW Golf GTI
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Edelfisch
  • [Edelfisch]
  • Edelfischs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #12106 von Edelfisch
Edelfisch antwortete auf KATALYSATORWECHSEL
Hallo Jose,
warum wurde der originale Katalysator ersetzt? Mein 323i von 11/97 hat jetzt etwa 205.000km und der originale Kat ist immer noch gut...
Vielleicht findet sich ja ein gutes, gebrauchtes Originalteil.

Viel Erfolg- bleib gesund

Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jose MO
  • [Jose MO]
  • Jose MOs Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • BMW in meiner Familie seit 1.979
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #12108 von Jose MO
Jose MO antwortete auf KATALYSATORWECHSEL
Guten Abend Thomas, ich musste es ersetzen, weil es sich innerlich zu verschlechtern begann. Es klang "dünn", weil sich im Inneren Rückstände gebildet hatten. In einem anderen Auto, das ich vor langer Zeit hatte, als es so anfing, blieb es später stecken.

Pass auf dich auf

1.995 e36 323i coupe madeiraviolett 302
2.009 e61 523iA spacegrau A52
1.993 VW Golf GTI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uli_e_36
  • [Uli_e_36]
  • Uli_e_36s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Leider von nichts Ahnung.aber ne große Klappe.
Mehr
4 Jahre 4 Wochen her #12118 von Uli_e_36
Uli_e_36 antwortete auf KATALYSATORWECHSEL
Hallo Jose, um ehrlich zu sein, ich rate dir dazu einen Original Katalysator von BMW einzubauen. Die Billigprodukte aus dem Zubehör sind meistens nicht das Blech wert und sind sehr schnell kaputt...... Speziell bei den Auspuffanlagen ist die Qualität von BMW unübertroffen. Die Endschalldämpfer halten oft 16-20 Jahre, die Katalysatoren eigentlich ein Autoleben lang. Einen Katalysator mußte ich bei meinen Autos noch nie wechseln.

Viele Grüße Uli.

Hab drei Gebrauchtwagen
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum