Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage Stammtisch Niedersachsen

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #11179 von Jan
Stammtisch Niedersachsen wurde erstellt von Jan
Am 08.06.2019 ab 11:00 Uhr findet an der Oldtimer Tankstelle Brtandshof in Hamburg das BMW Old- und Youngtimertreffen statt. Wilkommen sind alle Fahrzeuge bis Bj. 94 und Exoten wie Z1, Z3, Z8, M1 usw., Kurt hat bereits Kontakt aufgenommen um zu klären ob wir mit unseren Teilweise "Neuwagen" ab Bj. 95 auch willkommen sind.

Wer also Lust hat meldet sich bitte direkt im Forum oder per Mail unter de u.a. Adresse.

Hier noch der passende link:

www.tankstelle-brandshof.de/veranstaltungen/uebersicht/details/bmw-treffen-118.html

E36 320i Cabrio

E36 320i Touring

E61 520d Edition Sport
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #11180 von Rocky
Rocky antwortete auf Stammtisch Niedersachsen
Das wäre was für meinen Youngtimer gewesen der August 93, aber leider ist Donaueschingen zu weit weg von
Hamburg Trotzdem einen schönen 1 Mai mit viel Sonnenschein.
Lg. Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #11215 von Kurt
Kurt antwortete auf Stammtisch Niedersachsen
Habe offiziell und förmlich per E-Mail beim Tankwart (so nennen die sich selbst) angefragt. Falls da nichts zurückkommt, wird einfach hin-/durch gefahren und eingeparkt.

Es gibt nur ein Grün: MOREAGRÜN
*****
Dinge, die mich beweg(t)en:
Kettcar, ´70
Gazelle - Reynolds 531 Rohr, ´83
320 Coupé, ´95
Golf GTI, 2019
*****

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #11451 von Jan
Jan antwortete auf Stammtisch Niedersachsen
Am kommenden Samstag ist es soweit, die Oldtimer Tankstelle Hamburg lädt zum BMW Old- und Youngtimer Treffen ein.

Kurt wird mit seinem Coupé kommen und dann holen wir meinen Neuerwerb ab, um dann das Treffen zu besuchen. Natürlich präsentieren wir hier den Club und werden für alle Besucher klar Erkennbar sein ;).

www.tankstelle-brandshof.de/veranstaltungen/uebersicht/details/bmw-treffen-118.html

E36 320i Cabrio

E36 320i Touring

E61 520d Edition Sport

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christian328
  • [Christian328]
  • Christian328s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #11466 von Christian328
Christian328 antwortete auf Stammtisch Niedersachsen
Guten Morgen,

Ich war gestern auch da und durfte Kurt kennenlernen. Kurt, es hat mich gefreut, wir hätten noch viel mehr quasseln können, leider war meine Begleitung kurz angebunden. Ich hoff, wir sehen uns bald mal wieder.

Nebenbei: kann man hier keine PN‘s verschicken?

Liebe Grüße
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #11467 von Kurt
Kurt antwortete auf Stammtisch Niedersachsen
Moin Christian, jepp, war sehr nett! Deine Begleitung wollte weg, war so schüchtern ?

Wärst Du noch länger geblieben, hättest Du auch Jan kennengelernt.

Die Leute dort sind alle gut drauf & man kommt schnell ins Gespräch. Habe den Eindruck, die kennen sich schon alle von den letzten Treffen.

PNs gibt’s hier nicht mehr, weil das Plugin dazu veraltet war und grundsätzlich ein Sicherheitsrisiko bestand (der Russe als solches will hier immer das Kommando übernehmen).

Ansonsten schreib einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, die kommt immer an und wir lesen/machen alles gemeinsam.

Ach, ich fahre jetzt mit Frau dorthin:
www.landgestuet-traventhal.de/veranstaltungen/aktuell/2019/oldtimertreffen-2019-06/index.html

Hast Du mir davon erzählt?

Weißblaue Grüße - Kurt

Es gibt nur ein Grün: MOREAGRÜN
*****
Dinge, die mich beweg(t)en:
Kettcar, ´70
Gazelle - Reynolds 531 Rohr, ´83
320 Coupé, ´95
Golf GTI, 2019
*****

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christian328
  • [Christian328]
  • Christian328s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #11468 von Christian328
Christian328 antwortete auf Stammtisch Niedersachsen
Ich hatte jaschon im April überlegt, auf das Angebot mit dem Grillen zurück zu kommen, hatte dann aber keine Zeit. Aber ich werd wohl Jan auch mal kennenlernen. (Das ist keine Drohung ;) )

Ich fahre morgen nach Traventhal. Da war ich schon das ein oder andere Mal. Ist besonders durch den Flohmarkt, der da mit dran ist, immer auch bei meiner Dame gut angekommen. Erzählt muss es dir aber jemand anderes haben.

Der ein oder andere kannte sich wohl besser, da es an besagter Tankstelle einen BMW-Stammtisch gibt (jeden zweiten Donnerstag!)

Bis demnächst
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #11469 von Kurt
Kurt antwortete auf Stammtisch Niedersachsen
So sieht das hier aus:

Es gibt nur ein Grün: MOREAGRÜN
*****
Dinge, die mich beweg(t)en:
Kettcar, ´70
Gazelle - Reynolds 531 Rohr, ´83
320 Coupé, ´95
Golf GTI, 2019
*****
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian328

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #11471 von Kurt
Kurt antwortete auf Stammtisch Niedersachsen
Sehr voll dort & Christian schwer, sich zu treffen. Jetzt wieder in HH.

Es gibt nur ein Grün: MOREAGRÜN
*****
Dinge, die mich beweg(t)en:
Kettcar, ´70
Gazelle - Reynolds 531 Rohr, ´83
320 Coupé, ´95
Golf GTI, 2019
*****

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her - 4 Jahre 10 Monate her #11472 von Jan
Jan antwortete auf Stammtisch Niedersachsen
Hallo zusammen,

ich möchte euch auch einen kurzen Rückblick zum vergangenen Wochenende geben.

Am zurückliegenden Samstag wurde zum Treffen für BMW Old- und Youngtimer an die Oldtimer Tankstelle Hamburg geladen. Bereits bei bekanntwerden des Termins haben Kurt und ich beschlossen die Fahrt nach Hamburg anzutreten. Leider nur zu zweit, weiteren Mitgliedern fehlte einfach die Zeit (schließlich war Pfingsten). Kurt hat zusammen mit seiner Frau das gesamte Wochenende für einen Kurzurlaub in Hamburg und umzu genutzt, für mich ist es ja ein Katzensprung in die schönste Stadt der Welt ;).

Start des Treffens war bereits um 11:00 Uhr. Kurt hat es sich nicht nehmen lassen und ist ab 12:00 Uhr vor Ort gewesen. Ich konnte erst um 14:45 Uhr in Hamburg sein, was aber nicht durch eine geringe Anzahl an schönen Autos und ebenso sehr netten Leuten bestraft wurde. Bei Ankunft wies Kurt mich gleich auf einen Parkplatz auf dem Gelände ein, dieser wurde gerade von einem Calypsoroten E36 Cabrio aus Hannover freigemacht. Kurt hatte bereits mit dem Fahrer gesprochen und reichlich über unseren Club und das Auto gefachsimpelt. Die Begrüßung und das Wiedersehen mit Kurt waren wie immer bestens, er schwärmte von guten Gesprächen mit vielen netten und verschiedenen Leuten.

Um den Besuch des Treffens gleich gut gestärkt zu starten haben wir uns mit Brat- und Schinkenwurst sowie Softdrinks versorgt. Während wir uns unsere Würste vom Grill schmecken ließen und plauderten wurde in der angeschlossenen Prüfstelle (die Tankstelle ist GTÜ vetragspartner) eine HU Abnahme an einem Plymouth aus den späten 60ern durchgeführt. Im ganzen ist das Ambiente der Tankstelle an die 50er und 60er Jahre angelegt, das spiegelt sich in vielen Details wie der zeitgenössischen Gasolin Werbung, der Einrichtung des Erfrischungsraumes (so heißt der kleine Imbiss) samt nostalgischem Kaffevollautomat, der Kasse und selbst der Türen zur Toilette wieder. Als absolut nicht unwichtig zu erwähnen, die Preise waren absolut i.O. (ein Café und doppelter Espresso für 4,70 €, Würste und Softdrinks 7,30 €).

Jetzt stand erstmal ein kleiner Rundgang an, hier waren Vetreter verschiedenster Baureihen, wie z.B. E9, 02, E31, E30, Z1, ZM Roadster, E36, E38 uvm., zu bewundern. Überall kam man schnell ins Gespräch, auch mit Markenfremden Besuchern die wohl regelmäßig einfach die Amtmosphäre und Gespräche genießen.

Zum Abschluss gab es noch einen Espresso und Café aus besagtem Vollautomaten und fachgesimpel mit zwei Kollegen aus dem Lager der E30.

Alles in allem bleibt hier nur zu sagen das wir nächstes Jahr wieder dabei sein werden (vielleicht ja mit mehr Fahzeugen) und die Oldtimer Tankstelle Hamburg immer einen Ausflug wert ist.

E36 320i Cabrio

E36 320i Touring

E61 520d Edition Sport
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von Jan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum