- Dank erhalten: 17
E36 323ti gesucht
- Jürgen
-
- Clubmitglied
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #6860
von Jürgen
Jürgen antwortete auf Aw: E36 323ti gesucht
meins
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chris
-
- Clubmitglied
-
- Ex- 2xE36 318iS, E83-X3 3,0 L., F32 428iA
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 131
8 Jahre 1 Monat her #6861
von Chris
Wünsche Euch genügend Grip und Freude an der BMW-Power
Chris antwortete auf Aw: E36 323ti gesucht
Hallo Jürgen,
Tja, Du warst immer schon von dem Compact mit diesem Motor begeistert. Jetzt bekommst Du vielleicht viele Gleichgesinnte und kannst eine Sondersektion "Compact" einführen. was meinst Du
?
Blau-weisse Grüsse,
Chris
Tja, Du warst immer schon von dem Compact mit diesem Motor begeistert. Jetzt bekommst Du vielleicht viele Gleichgesinnte und kannst eine Sondersektion "Compact" einführen. was meinst Du

Blau-weisse Grüsse,
Chris
Wünsche Euch genügend Grip und Freude an der BMW-Power
- thoelz
-
- Platin Forumsnutzer
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 118
8 Jahre 1 Monat her #6863
von thoelz
Meinst Du wirklich wegen der Vorder- und Hinterachsproblematik?
Das sind doch, im Grunde, Kleinigkeitem.
Dafür hat der BMW als einziger einen Hinterradantrieb, ist schön ausbalanciert und mit Reihenmotor.
DAS zählt meiner Meinung.
Gruß,
Thomas
thoelz antwortete auf Aw: E36 323ti gesucht
Hellrot schrieb:
thoelz schrieb:
BMWEnthusiast schrieb: Hatte es letzte Woche schon in der Hand halten können - super schick der Compact und wie ich finde ein gelungener Artikel!
Gruß Marcus
Hab mir das Heft extra wegen dieses Vergleichstests gekauft.
Weswegen der BMW gerade im Punkt "technisches Niveau" die wenigsten Punkte bekam ist mir ein Rätsel.
Vermutlich wegen der Vorder- und Hinterachsproblematik. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass da ein Alfa besser abschneidet. Gerade bei dieser Spider Generation wurden bei den Gebrauchten schon immer Mängel beim Antrieb, als auch bei der Bremse moniert und die Kräfte des GTV wirken da noch einmal ganz anders. Ford Probe kenne ich aus vergangenen Berichten auch als Problemkind.
Ich habe den Artikel leider noch nicht vollständig gelesen. Mir fehlt dazu gerade die Zeit.
Die angesprochene Ersatzteilproblematik empfinde ich beim Compact noch keineswegs als problematisch, wenn man die modelltypischen Teile betrachtet. Das sieht bei Interieurteilen der Limousinen oder Blechteilen für den touring ganz anders aus...
Wessen Compact war das Fotomodell eigentlich?
Meinst Du wirklich wegen der Vorder- und Hinterachsproblematik?
Das sind doch, im Grunde, Kleinigkeitem.
Dafür hat der BMW als einziger einen Hinterradantrieb, ist schön ausbalanciert und mit Reihenmotor.
DAS zählt meiner Meinung.
Gruß,
Thomas
- Andreas
-
- Profi Forumsnutzer
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
8 Jahre 1 Monat her #6867
von Andreas
Ich kann da nur zustimmen, auch für mich ist der kleine ganz groß. Der Compact bewegt sich einfach toll, es ist alles sehr direkt und an seinem Platz, mehr braucht man nicht und das beweist er jeden Tag. Nur schade das auch hier gute Fahrzeuge mittlerweile rar geworden sind. Seid 9 Jahren ein ganz tolles Fahrzeug
Gruß Andreas
Andreas antwortete auf Aw: E36 323ti gesucht
Christian schrieb: Hallo Jürgen,
Tja, Du warst immer schon von dem Compact mit diesem Motor begeistert. Jetzt bekommst Du vielleicht viele Gleichgesinnte und kannst eine Sondersektion "Compact" einführen. was meinst Du?
Blau-weisse Grüsse,
Chris
Ich kann da nur zustimmen, auch für mich ist der kleine ganz groß. Der Compact bewegt sich einfach toll, es ist alles sehr direkt und an seinem Platz, mehr braucht man nicht und das beweist er jeden Tag. Nur schade das auch hier gute Fahrzeuge mittlerweile rar geworden sind. Seid 9 Jahren ein ganz tolles Fahrzeug
Gruß Andreas