Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage Suche für meine Tochter nen E 36 Compact

  • Pit-der Mohr
  • []
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #6893 von Pit-der Mohr
Pit-der Mohr antwortete auf Aw: Suche für meine Tochter nen E 36 Compact
Hallo Robert,

...du findest aber auch immer komische Kisten..., für mich sehen die alle 4 nach dem Motto ausgesucht "Hauptsache anders und Futter zum Diskutieren liefern" aus...

Die silberne 316er Luftpumpe mit Tagesklima und der Chance für DSDS zu üben (keine Klima, kein Radio),
der Compact vom orientalischen Kiesplatzhändler in WF in völlig ätzender Farbkomposition,
das völlig untermotorisierte Cabrio in evbenfalls furchtbarer Farbe mit Tagesklima zum Preis eines guten 6 Zyl. Cabrio mit Klima in gutem Zustand (kein Wunder dass das Ding schon länger angeboten wird)...

Einzig den Compact mit den gelben Akzenten finde ich etwas interessant.
Aber nur etwas und nur wenn das von Achim verlinkte echte Schmuckstück weg ist.
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von Pit-der Mohr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hellrot
  • []
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 1 Monat her #6895 von Hellrot
@Peter

So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Was du als "völlig ätzend" bezeichnest, finde ich absolut klasse. Ich würde mir eine Limousine oder touring in dieser Kombination wünschen.

Den gezeigten Sport-Compact finde ich eher gewöhnlich. Nicht schlecht, aber eher gewöhnlich. Die Kurzen sind mit M-Technik keine Seltenheit und die Letzten gefallen mir von den Polsterstoffen überhaupt nicht. Letztenendes muss es Achim bzw. seiner Tochter zusagen. Was würde ihr denn gefallen?

Und mal ehrlich, ein Radio ist beim 36er wirklich schnell nachgerüstet.., zumal sich die Wenigsten in ihrem Alter mit einem Kassettenradio zufrieden geben würden. Kein wirkliches Argument, wie ich finde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Achim320er
  • [Achim320er]
  • Achim320ers Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #6927 von Achim320er
Erstmal danke für die Links, aber das trifft nicht den Geschmack meiner Tochter, silber geht gar nicht, sondern dunkel muß er sein und Compact und kein Stufenheck, auch ihr Geschmack.Und die BVB Sitze gehen gar nicht, außerdem etwas sehr weit weg von Duisburg.

@ Kabeläffle: Den 323i bin ich mit 28 Jahren gefahren, Ende der 80er, aber nach dem 2. Motorschaden bin ich dann auf 324td umgesattelt. Mußte da aber auch jedes Wochenende ab 1991 von Duisburg nach Potsdam reisen.Aber dem 323 trauer ich heute noch nach, war echt ne geile Kiste damals. :cheer:

Tue Recht und scheue Niemand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hellrot
  • []
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 1 Monat her #6928 von Hellrot
Dann sieht es bei dir in der Gegend wirklich mau aus. Ich drücke die Daumen, dass ihr etwas passendes findet. Ich denke im Frühjahr gibt der Markt mehr her.

Bezüglich der "BVB"-Sitze: Interessanter Vergleich. Das ist mir als Nicht-Fußballfan nicht in den Sinn gekommen. Was die Farbkombination angeht, so habe ich es mir nie erträumen lassen, dass ich einmal ein rotes Auto fahren werde. ;) Schade, dass der Compact weiter entfernt ist, sonst hätte man ja mal vorbeischauen können. Manches sieht in Natura ganz anders aus, im positiven, als auch im negativen Sinne! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hellrot
  • []
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 1 Monat her #6967 von Hellrot
Gerade durch Zufall entdeckt...der gleiche Händler hatte auch mal einen 323ti, den ich mir ansehen wollte. Der war im so guten Zustand, dass der gleich nach dem Schalten der Anzeige so gut wie verkauft war. So war es dann auch :(



Avusblauer 316i

Vielleicht etwas OT:

Ich weiß, der ist Silber, aber die Kombination finde ich schon delikat:



Arktissilberner 316i
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thoelz
  • [thoelz]
  • thoelzs Avatar
  • Offline
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #6978 von thoelz
Ein 323ti: was für ein toller Spaßmacher.

Weißt Du, für wieviel er angeboten wurde?

Gruß,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hellrot
  • []
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #6981 von Hellrot

thoelz schrieb: Ein 323ti: was für ein toller Spaßmacher.

Weißt Du, für wieviel er angeboten wurde?


Für den cosmosschwarzen 323ti mit M-Technik wurden damals 3.250 Euro aufgerufen. Das Fahrzeug stammte aus 2ter Hand mit knapp 200' Langstreckenkilometern. Ledersportsitze, Lenkrad und Gesamtzustand bestätigten die Langstreckenkilometer: weder Sitze, noch Lenkrad waren irgendwie abgenutzt.

Mannheim ist für mich jedoch – aus ganz gleich welcher Richtung – ein echtes Ende, sodass ich trotz Munition in der Tasche keinen Schnellschuss erzielen konnte. Ich habe nach eigener Erfahrung vollstes Verständnis, wenn Verkäufer nach dem Prinzip handeln: come first served first.

Die Annonce stand keinen Tag im Netz, wen wunderts? Die Bewertungen des Anbieters sprechen ebenfalls für ihn und seine Angebote.


Ergänzung:

Mich würde es nicht wundern, wenn der oben gezeigte avusblaue Compact nicht minder schnell den Besitzer wechselt. Freilich ist es nicht das Spitzenmodell, aber der optische Zustand spricht voll und ganz für das Fahrzeug und den Preis finde ich durchaus fair.
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von Hellrot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hellrot
  • []
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #6984 von Hellrot

Achim320er schrieb: Hätte da eventuell wieder einen interssanten Wagen:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239950954&usage=USED&scopeId=C&ambitAddress=DE+-+47259&sortOption.sortBy=creationTime&grossPrice=true&features=METALLIC&sortOption.sortOrder=DESCENDING&isSearchRequest=true&userPosition=51.3579%2C6.7111&fuels=PETROL&usageType=PRE_REGISTRATION&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&transmissions=MANUAL_GEAR&zipcodeRadius=100&minPrice=2000&maxPrice=3500&maxFirstRegistrationDate=2004-12-31&maxMileage=175000&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=8&pageNumber=1

Oder ist der zu alt ?

LG
Achim


Hallo Achim,

wieso sollte der ti zu alt sein? M43 der zweiten Generation, also noch mit 102 PS und weniger Hubraum, sonst identisch zu den "neueren" Modellen.

Sehr tolle Farbe, tolle Ausstattung und augenscheinlich ein sehr solides Fahrzeug, welches zuletzt nur im Sommer bewegt wurde. Von Vollausstattung weit entfernt, aber solide.

Ich – ganz persönlich – finde diesen Compact bisher am Besten!

Robert

PS: Du hast Post.

Und hier die FIN des Compacts (ich habe sie aus dem Tüv-Bericht abgelesen):

Fahrgestellnummer: WBACG11060KD76591
Typ-code: CG11
Typ: 316I (EUR)
E-F-R-Baureihe: E36 5
Baureihe: 3
Bauart: COMP
Lenkung: LL
Türen: 3
Motor: M43
Hubraum: 1.60
Leistung: 75 (102 hp)
Antrieb: HECK
Getriebe: MECH
Farbe: 299 - TECHNO-VIOLETT METALLIC
Polsterung: D7TT - STOFF MILLPOINT/GRAU
Prod.-Datum: 1997-06-02

S243 Airbag Beifahrer
S305 Fernbedienung für Zentralverriegelung
S315 Heckscheibenwischer
S320 Entfall Modellschriftzug
P337 M Sportpaket
S401 Schiebehebedach elektrisch
S410 Fensterheber elektrisch vorne
S423 Fussmatten Velours
S428 Warndreieck und Verbandstasche
S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
S441 Raucherpaket
S481 Sportsitz
S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S498 Kopfstützen im Fond mechanisch
S510 Leuchtweitenregulierung
S520 Nebelscheinwerfer
S530 Klimaanlage
S550 Bordcomputer
S668 Radio BMW Reverse RDS
S704 M Sportfahrwerk
S710 M Sportlenkrad Multifunktion
S785 Blinkleuchten weiss
L801 Länderausf. Deutschland/Österreich
S863 Händlerverzeichnis Europa
S879 Bedienungsanleitung Deutsch
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von Hellrot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SLE
  • [SLE]
  • SLEs Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • 323ti SLE / 330Ci Cabrio Special Edition Sport
Mehr
Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum