- Dank erhalten: 0
Abenteuer BMW E36 323i
- Laienprediger
- Autor
- Ganz neu im Forum
Durch das Stöbern auf mobile.de bin ich zunächst auf ein 318i Coupe gestoßen. Mit den Daten fuhr ich zur BMW-NL in Essen-Rellinghausen, wo ich einen sehr versierten Verkäufer (Gebrauchtabt.) vorfand. Dieser ist hier selber Mitglied im Forum und durch seine Tipps fand ich nun folgendes Angebot auf mobile.de:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=241432521&zipcode=45276&usageType=PRE_REGISTRATION&ambitCountry=DE&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&usage=USED&zipcodeRadius=100&scopeId=C&maxMileage=150000&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=11&pageNumber=1
Da ich nun absoluter Laie bin, würde ich mich über eine adäquate Einschätzung sehr freuen, ob sich hier ein Kauf lohnt.
Wäre es ausserdem sinnvoll, die Checkliste zum Probefahren mitzunehmen? Denn je weniger Punkte abgehakt wurden, desto besser...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hellrot
- Besucher
Laienprediger schrieb: Hallo miteinander!
Durch das Stöbern auf mobile.de bin ich zunächst auf ein 318i Coupe gestoßen. Mit den Daten fuhr ich zur BMW-NL in Essen-Rellinghausen, wo ich einen sehr versierten Verkäufer (Gebrauchtabt.) vorfand. Dieser ist hier selber Mitglied im Forum und durch seine Tipps fand ich nun folgendes Angebot auf mobile.de:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=241432521&zipcode=45276&usageType=PRE_REGISTRATION&ambitCountry=DE&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&usage=USED&zipcodeRadius=100&scopeId=C&maxMileage=150000&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=11&pageNumber=1
Da ich nun absoluter Laie bin, würde ich mich über eine adäquate Einschätzung sehr freuen, ob sich hier ein Kauf lohnt.
Wäre es ausserdem sinnvoll, die Checkliste zum Probefahren mitzunehmen? Denn je weniger Punkte abgehakt wurden, desto besser...
Ah du warst bei Stefan. Zum E46 kann ich kaum etwas sagen, weil ich mich mit dieser Baureihe weniger gut auskenne. Augenscheinlich ein sehr gutes Fahrzeug. Frühes Modell, also noch Vorfacelift, aus erster Hand. Exterieur und Interieur wirken sauber und unverbraucht, machen also die Kilometer glaubhaft. Leder und Edelholz ohne auffällige Macken und ohne Klarlackrisse. Solide ausgestattet, allerdings keine Vollausstattung. Warum? Weil sich diverse Extras auch gegenseitig ausschließen.
Schöne Farbe ohnehin. Ich würde mir den BMW ansehen, mit dem Verkäufer eine Probefahrt absprechen, in die BMW Niederlassung fahren und den Wagen begutachten lassen. In der Regel macht das BMW kostenfrei oder die Belegschaft freut sich zumindest über einen kleinen Obolus.
Was spricht dagegen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.