Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage Suche Fußmatten zum Individual Teppich graphikgrau

  • Nico_E36-Individual
  • [Nico_E36-Individual]
  • Nico_E36-Individuals Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsnutzer
  • Forumsnutzer
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #8361 von Nico_E36-Individual
Suche Fußmatten zum Individual Teppich graphikgrau wurde erstellt von Nico_E36-Individual
Servus zusammen,
bin auf der Suche nach den passenden Fußmatten gerade die vorderen zum Individual Teppich des E36 namens Softvelours graphikgrau II. Da der Kontakt zu BMW Classic sowie der Abteilung Individual nichts ergab und mir keiner helfen konnte, da aufgrund alter und bla.. wieder mal abgewiesen wurde, versuche ich es mal auf diese Weise da hier sich ja einige Spezialisten wiederfinden.

Anbei mal ein Bild von meinem Teppich und den hinteren Matten. Falls wer welche abzugeben hat oder jemand etwas weis, meldet euch bitte! Vielen dank im voraus!








LG
Nico

》E36 328i Coupe Individual, Stahlblau met.《
》E36 328i Cabrio Individualserie-Classic, Mora met.《
》E36 328iA Coupe Individualserie-Classic, Byzanz met.《
》E36 M3 3.2l Cabrio Individual, Technoviolett met.《
Glück Auf aus dem Ruhrgebiet!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hellrot
  • []
  • Besucher
  • Besucher
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #8372 von Hellrot
Du wurdest von der BMW Classic nicht wegen "Alter und bla" abgewiesen, sondern wegen fehlender Fachkompetenz, vergleichsweise geringem Interesse/Aufwand und Nutzenverhältnis Recherche zu führen (und gewiss auch aufgrund absoluter Aussichtslosigkeit).

Was du suchst, dürfte im Rahmen von Verwertungsteilen, also aus Schlachtern u.a., die blaue Mauritius selbst unter den Individual-Teilen sein: Softvelours II Graphik grau (Individual-Polstercode 7370).

BMW selbst bietet keinerlei Original-Fußmatten in Velour – ganz gleich welcher "Couleur" und Qualität – an. Werksseitig lieferbar ist nur noch die anthrazit-farbene Velourfußmatte für die Fahrerseite in einfacher Qualität.

Auch bei uns "Verstrahlten" dürftest du – aller Voraussicht nach – keinen Erfolg haben und wenn, möchte ich die aufgerufenen Preise sehen.

Die Polsterung ist wunderschön, keine Frage, aber genauso selten wie die Individualserie "Classic" (die limonit-farbene Limousine, die du ausgeschlagen hast) oder die Individualserie des Cabriolets "Magritte". Schau mal im Individualthread in der Taverne rein ;)


Zugegeben, weil mich die Sache auch brennend interessiert: suchst du auf ebay kleinanzeigen nach Polsterteilen in Graphik grau?

Ich sehe bei deinem Anliegen drei Möglichkeiten:
  1. Falls es nicht deine Annoncen auf kleinanzeigen sind, trenne dich von den Teilen zu entsprechendem Kurs und widme deine Aufmerksamkeit anderen Details, die deshalb nicht weniger interessant sein müssen.


  2. Erweitere deine Suche auf weltweite Märkte.


  3. Schaue, dass du einen zweiten Teppichboden in diesem Polster bekommen kannst und lasse daraus nach Originalmuster entsprechende Matten fertigen.

Die beiden letzten Wege fordern, so denke ich, einen sehr hohen Preis, zeitlich und monetär. Trotz allem drücke ich dir die Daumen!
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von Hellrot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nico_E36-Individual
  • [Nico_E36-Individual]
  • Nico_E36-Individuals Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsnutzer
  • Forumsnutzer
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #8375 von Nico_E36-Individual
Nico_E36-Individual antwortete auf Aw: Suche Fußmatten zum Individual Teppich graphikgrau
Ja das ist mir schon bewusst :lol: denn es wurde anfangs nichtmals verstanden was denn gesucht wird. Nach Mitteilung der Fahrgestellnr. die auch nicht viel mehr Aussagekräftiges über den Teppich verrät sagte man mir dann immer ab. Von daher habe ich mir daraus im Vorfeld schon keine Hoffnung gemacht, jedoch fragen kostet bekanntlich ja nichts.
Man teilte mir nur eine Seite aus den USA mit bei denen man Matten anfertigen lassen könnte, ungewiss aber überhaupt ob die dieses Muster dort haben, denn darauf wurde nichts gesagt. Recherche über die Firma ergab dann übeigends...ja wie du dir sicher denken kannst- gibts nicht.

Jap und genau danach suche ich stets. Habe mittlerweile auch wieder was im Auge was diesen Teppich verbaut hat. Habe nämlich auch schon den Plan erstellt mir daraus wie du es schon sagtest Matten zu fertigen ;) . Das ist momentan der einfachste weg und nicht mal arg teuer. Wobei ich denke wer sowas haben will zahlt eben auch den Preis dafür und nicht nur den sondern auch den des Aufwands sich dann Matten fertigen zu lassen :P .

Zu deiner Frage, ja genau das sind meine Anzeigen, die ich auch weiterhin laufen lasse aus dem Grund falls einer doch mal was anbietet kaufe ichs gern als Ersatzteil quasie auf, da er aufgrund seltenheit eben Mangelware ist.
Ausgeweitet auf den Weltweiten Markt habe ich es im übrigen schon über diverse E36 Teilebörsen in den USA, Russland und co. wo ich im Netz in Foren Infos sammeln konnte, dass dort stellenweise auch Fahrzeuge mit der Ausstattung vorhanden sind.

Zu deinen Punkten, das erste kommt für mich nicht in Frage, da ausser den vorderen Matten mein Teppich komplett und im guten Zustand ist ;) zudem ich selbst länger danach gesucht hatte und dann zugleich damals 2 Angebote bekam, einer jedoch aus einem Cabrio (den kaufte ein Kumpel von mir, da für mich außerdem ja unpassend). Von daher mag ich den nicht mehr hergeben um ehrlich zu sein.
Und ein sehr hoher Preis ist dafür nicht erforderlich, so meine Erfahrung und was ich mitbekam. Du glaubst nicht mal was die Leute so darüber sagten die unwissentlich sowas seltenes veräußerten :lol: :lol: .
Als jemand der weis was das ist konnte man dort schon nnur mit dem Kopf schütteln, mir war es jedoch recht bbeim Kauf B) .

Ich danke dir aber für deine Bemühungen und Ratschläge!! ;)
Ich hoffe mal, dass das alles glatt läuft, dann habe ich einen zum verwenden für Fußmatten und als Ersatz.
Also vielen dank fürs Daumen drücken!

Ps: im Thread werde ich mal reinschauen.

LG
Nico

》E36 328i Coupe Individual, Stahlblau met.《
》E36 328i Cabrio Individualserie-Classic, Mora met.《
》E36 328iA Coupe Individualserie-Classic, Byzanz met.《
》E36 M3 3.2l Cabrio Individual, Technoviolett met.《
Glück Auf aus dem Ruhrgebiet!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hellrot
  • []
  • Besucher
  • Besucher
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #8377 von Hellrot

Man teilte mir nur eine Seite aus den USA mit bei denen man Matten anfertigen lassen könnte, ungewiss aber überhaupt ob die dieses Muster dort haben, denn darauf wurde nichts gesagt. Recherche über die Firma ergab dann übeigends...ja wie du dir sicher denken kannst- gibts nicht.


Sehr merkwürdig. Erschließt sich mir auch nicht.

Ausgeweitet auf den Weltweiten Markt habe ich es im übrigen schon über diverse E36 Teilebörsen in den USA, Russland und co. wo ich im Netz in Foren Infos sammeln konnte, dass dort stellenweise auch Fahrzeuge mit der Ausstattung vorhanden sind.


Ich habe Kontakte in den USA, welche ebenfalls E36 verrückt sind. Ich suche schon länger nach guten und zueinander passenden (am liebsten aus einem Set) Edelholzteilen. Mir reicht auch das kleine Paket, welches nur Ablagefach, Schaltknauf und Handschuhfachleiste umfasst.
Nicht einmal in den USA konnte man mir mit passablen und dann bezahlbaren Teilen dienen. Die meisten Teile sind einfach hinüber. Der E36 ist dort drüben eben nur ein "altes, europäisches Auto". Gewarnt wurde vor den scheinbar vielen Repliken aus Asien. In den Staaten soll es eine regelrechte Schwämme gefakter Billig-Teile geben.

Zu den Hölzern habe ich selbst einmal etwas verfasst: Edelholz Nußbaumwurzel 92

Zu deinen Punkten, das erste kommt für mich nicht in Frage, da ausser den vorderen Matten mein Teppich komplett und im guten Zustand ist ;)

Kann ich gut nachvollziehen. Das habe ich beim E30 damals auch so gemacht. Umso besser, dass du versuchst die Matten nachfertigen zu lassen. Das Endergebnis mag ich dann gerne sehen.


Schönes Wochenende!
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von Hellrot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: B3
Powered by Kunena Forum
Kontakt

BMW 3er Club E36 / E46 e.V.
Vereinsregister
Mönchengladbach VR 5322
Office: K. Dietrich
Am Deckershäuschen 164
42111 Wuppertal
Deutschland

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Offizieller BMW Club

Wir sind seit dem Jahr 2010 aktiv und im Internet präsent.


#bmw3erclassic
#bmwe36
#bmwe46
#staytrue

© 2010-2020 BMW 3er Club E36 / E46 e.V.