Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage Mein 316 ti compact ist schwer krank

  • WfBinder
  • [WfBinder]
  • WfBinders Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
8 Monate 22 Stunden her #14729 von WfBinder
Mein 316 ti compact ist schwer krank wurde erstellt von WfBinder
Heute war ich nach einer Fahrt von über 50 Kilometer (also der Wagen war warm), in der Stadt füpr besorgungen erst in einem Parkhaus für 1 Stunden, dann 4 Kilometer neuer halt.
Als ich nach 30 Minuten zurück kam gab es folgende Symptome:

1. Batteriekontrolleuchte permanent
2. Servolenkung funktioniert nicht

Na gut nur 4 Kilomerter nach Hause.

ein paar hundert Meter vor dem Stellplatz ein Knallgeräusch unter der Haube und Rauch/Dampf. Die letzten Meter mit etwas bangen gefahren. abgestellt.
Vermutlich war das knallen ein platzender Wasserschlauch, denn nach öffnen der Haube sind überall Wasserspritzer.

KlarWasserschlauch kann platzen, blöd das heute alles verkapselt ist und ich keine Garage habe, in der ich die Sachen vorne mal freilegen kann.

Aber was ich nicht begreife ist, dass die Ladeleuchte an ist (also Lichtmaschine lädt wohl nicht udn gleichzeitig die Servolenkung nicht geht, ich dachte die Servopumpe wird mechanisch getrieben, oder hängt die an der Lichtmaschine?
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 2 Wochen her #14739 von M54
Die Servopumpe wird über den Keilrippenriemen angetrieben, genau wie die LiMa.
Ich denke dein KRR ist gerissen.
Da die Wasserpumpe auch darüber angetrieben wird, müsste eigentlich die Temperaturanzeige hoch gegangen sein.
Das würde dann den evtl. geplatzten Schlauch der Kühlung erklären.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum