Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage BMW Club Jahrestreffen 2016

  • Chris
  • [Chris]
  • Chriss Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • Ex- 2xE36 318iS, E81-X3 3,0 L., F32 428iA
Mehr
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #4797 von Chris
BMW Club Jahrestreffen 2016 wurde erstellt von Chris
Hallo Clubmitglieder und Liebhaber des BMW Typ E36 und Bmw 3er Serie,

Gerade ist das Jahrestreffen 2015 vorbei, da planen wir auch schon das nächstes Jahrestreffen 2016 unseres Clubs.
Also, nach dem Jahrestreffen, ist vor dem Jahrestreffen, wie man so schön sagt ;-)

Es wird ein besonderes Jahrestreffen werden, da BMW in 2016 den 100. Geburtstag feiern wird.
100 Jahre BMW
Das werden auch wir zünftig feiern!

Wir haben bereits drei Vorschläge auf dem Tisch, sind aber auch offen für Vorschläge von Clubmitgliedern, die ihre Ideen in die Tat umzusetzen können und wollen.

Bitte um Zusendung der Vorschläge bis zum 20.09.2015 hier im Forum.
Herzliche blau-weiße Grüße,
Chris


Wünsche Euch genügend Grip und Freude an der BMW-Power
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von Martin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thomas320
  • [Thomas320]
  • Thomas320s Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #4805 von Thomas320
Thomas320 antwortete auf Aw: BMW Club Jahrestreffen 2016
Eigentlich recht schwierig, da wir ja recht weit verstreut sind. Aber ich probier es mal...

Tour Münsterland, Nebenstraßen, Treffpunkt Ruhrgebiet, evtl. mit Abstecher hierhin www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CB8QFjAAahUKEwjnpLzGre3HAhUJWRoKHdRVCSI&url=https%3A%2F%2Fwww.wunderlandkalkar.eu%2Fde%2Ffamilienpark&usg=AFQjCNG2IyV3PZR1Fw5Qvljw_MwcE8EKZw

oder hierhin
www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CB8QFjAAahUKEwje5v_xre3HAhWKlxoKHVFqCsg&url=http%3A%2F%2Fwww.grusellabyrinth.de%2F&usg=AFQjCNGC6HaUtxI1hQAYq502ysR_gEQIfQ

oder weiter mit Übernachtung
www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0CCYQFjAAahUKEwjgo5Oiru3HAhXObtsKHZeIDu4&url=http%3A%2F%2Fwww.schloss-dankern.de%2F&usg=AFQjCNFuiPNavJ1_nrJi4m2zF5OtjI3Asw&bvm=bv.102022582,d.d2s

natürlich würde es über die Autobahn in zweieinhalb Stunden auch bis zur Nordsee klappen, Norddeich, Dornumersil, Greetsiel ist auch recht ansehnlich, kleiner Dorfkern, gemütliche Kneipen.



Andersrum gibt es gerade in der Eifel schöne Strecken mit relativ wenig Verkehr und günstige Übernachtungsmöglichkeiten. Die Nähe zum Nürburgring wäre auch von Vorteil, wenn man es mit einem Rennen in Verbindung bringt.
Oder ohne Rennen mal ne Runde auf der Nordschleife drehen?
Einfach mal ein Denkanstoß.....
Folgende Benutzer bedankten sich: Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris
  • [Chris]
  • Chriss Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • Ex- 2xE36 318iS, E81-X3 3,0 L., F32 428iA
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #4809 von Chris
Chris antwortete auf Aw: BMW Club Jahrestreffen 2016
Erstmal Danke an Mira und Thomas für Eure Beiträge zu diesem Thema.
Wir werden dann auch zeitnah bekanntgeben wo das Nächste Jahrestreffen stattfinden wird.

Mit blau-weißen Grüßen,

Chris


Wünsche Euch genügend Grip und Freude an der BMW-Power

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #4812 von Rocky
Rocky antwortete auf Aw: BMW Club Jahrestreffen 2016
Hallo Fans des e36,als neues Mitglied warum nicht mal ins schöne Montafon Jahrestreffen 2016 von dort aus eine schöne Ausfahrt planen z.B.Silvretta Hochalpenstrasse (bielerhöhe)
mit Abschluß einer Hüttengaudi oder einem Bayerischen Abend
blau weiße grüße von der rauen Baar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dirk
  • [Dirk]
  • Dirks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • 318iS class II
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #4814 von Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thomas
  • [Thomas]
  • Thomass Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #4815 von Thomas
Thomas antwortete auf Aw: BMW Club Jahrestreffen 2016
Guten Morgen ihr Lieben,

wenn ich das hier so lese frage ich mich, warum meldet ihr euch nicht einfach beim Vorstand und organisiert dort ein Treffen, wo ihr es gerne hättet?

Es gibt auch beim 3er Club keinen dafür ausgebildeten und bezahlten Treffenorganisator.

Die letzten Treffen des Clubs, die ich besucht habe, waren alle sehr schön und mit viel Herzblut super organisiert, obwohl auch echte Neulinge dabei waren. Wenn man sich etwas Zeit dafür nimmt, ist der Rest gar nicht so schwer.

Also Gedanken über geeignete Lokalitäten zum Übernachten/Essen/Parken machen, eine schöne Strecke ausdenken, abfahren und Roadbook schreiben, vielleicht noch touristische Stopps einbauen, Zeitplan machen und schon ist so ein Treffen fast fertig.

So klappt es dann sicher auch mit einem Treffen ganz in der Nähe.

Ansonsten heißt es dort anreisen, wo jemand anders etwas in seiner Freizeit organisiert.

Viele Grüße
Thomas

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

BMW E30 325i Cabrio VFL Baujahr 1990
BMW E46 330Ci Cabrio VFL Baujahr 2003
Hyundai Tucson NX 4 (Dienstwagen) Baujahr 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin, Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martin
  • [Martin]
  • Martins Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • …neue Halle ist bezogen....
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #4816 von Martin
Martin antwortete auf Aw: BMW Club Jahrestreffen 2016
Hallo zusammen,

genauso wie Eure Vorschläge sehr gerne entgegengenommen werden, kann sich jede-/r gerne auch als Organisator eines Clubtreffens melden. Thomas hat es oben beschrieben.

Das hat immer hervorragend geklappt und wir haben tolle Jahrestreffen im Schwarzwald, in Essen, im Kalletal, im Harz und in der Eifel erlebt. Alle organisiert durch Clubmitglieder, die ihre oft knappe Freizeit für uns drangegeben haben. Viel Arbeit, aber auch viel Spaß, das ist zusammengefasst der Tenor der veranstaltenden Clubmitglieder.

Also traut Euch, macht Vorschläge, zeigt uns Eure Heimatregion, wie sie keiner kennt. Hilfe durch erfahrene Clubmitglieder bei der Planung ist selbstverständlich.

Ich bin gespannt auf Eure Rückmeldungen.

Viele Grüße
Martin

3' E30 4-t 325e saturnblau 1986-04-04
3' E30 C 320i diamantschwarz-met.1988-02-29
3' E36 T 328i cosmosschw-met. 1995-06-30
3‘ E36 C 328i cosmosschw-met. 1999-09-02
5' E39 Lim. 528 i montrealblau-met 1996-01-23
7' E38 Lim. 730i cosmosschw.-met 1994-08-08
K 1100 RS cosmosschw-met. 1995-07-13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #5165 von horke
horke antwortete auf Aw: BMW Club Jahrestreffen 2016
Hallo zusammen,

wenn Bedarf besteht, kann ich auch gerne etwas in der Rhön anbieten. Routen gibt es genug, Ausflugsziele ebenfalls. Da ich jedes Jahr ein relativ großes Alpina-Treffen organisiere, kann ich das mit relativ wenig Aufwand auch für die E36-Fraktion machen.

Hat den Vorteil, dass die Rhön ziemlich mitten drin in Deutschland ist und nicht ganz so überlaufen. Übernachtungen sind nicht zu überteuert und Essen ist nahrhaft ...

Falls Interesse besteht, einfach melden ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KarstenW
  • [KarstenW]
  • KarstenWs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #6228 von KarstenW
KarstenW antwortete auf Aw: BMW Club Jahrestreffen 2016
Hallo zusammen
so, hat ein paar Tage gedauert, aber jetzt habe ich mal meine Fotos des Treffens in meiner Dropbox zusammengestellt. Wer eine Bildkopie braucht, bitte sehr.
Es war ein tolles Treffen, Danke an Rob und Ine für die Orga.
Leider hatte Petrus am Samstag erst scheinbar seinen E36 Clubkalender verlegt, aber ab Mittag war das wetter dann auch Fototauglich. Was aber viel wichtiger war, es war ein tolles Erlebnis mit netten Gesprächen

Bis spätestens zum Weihnachtsessen,
Gruß
Karsten & Regine

E46 330i Cabrio 03/05 Edition Exclusive (01/2021-
E36 320i Cabrio 12/94 M-Paket (10/2012-04/2021)
VW Passat 150PS TDI DSG (Firma)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thomas
  • [Thomas]
  • Thomass Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #6245 von Thomas
Thomas antwortete auf Aw: BMW Club Jahrestreffen 2016
Hallo Kabeläffle,

die Treffen definieren sich ja nicht nur durch das vorführen der Autos. Ich glaube z.B., dass beim Weihnachtsstammtisch nur die wenigsten mit ihrem Liebhaberfahrzeug auflaufen. Ist einfach eine nette Truppe und da lohnt auch das gemütliche Treffen ohne Auto. ;-)

Trotzdem fand auch ich den Termin für das Jahrestreffen sehr suboptimal und war deshalb auch nicht dabei.

Gerne kannst du aber selbst ein Treffen für den Club organisieren, dann hast du die Terminwahl. ;-)

LG
Thomas

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

BMW E30 325i Cabrio VFL Baujahr 1990
BMW E46 330Ci Cabrio VFL Baujahr 2003
Hyundai Tucson NX 4 (Dienstwagen) Baujahr 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum