Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Wichtig E46 boomt !

• Martin
  • [Martin]
  • Martins Avatar Autor
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • …neue Halle in Sicht…
Mehr
1 Woche 1 Tag her #14557 von Martin
E46 boomt ! wurde erstellt von Martin
Hallo zusammen,

in der aktuellen Motor Klassik April 2023 geht Chefredakteur Götzl im Editorial auf die Preisentwicklung am Markt ein und zitiert den GF von Classic Analytics wie folgt:
Vor allem manche Youngtimer wie der BMW E46 gehen derzeit trotz hoher Preise rasch weg, hier ist der künftige Wertzuwachs schon einkalkuliert .

Ist der Markt nach Euren Erfahrungen tatsächlich derart eng, will nicht sagen überhitzt?

Viele Grüße
Martin

3' E30 4-t 325e saturnblau 1986-04-04
3' E30 C 320i diamantschwarz-met.1988-02-29
3' E36 T 328i cosmosschw-met. 1995-06-30
3‘ E36 C 328i cosmosschw-met. 1999-09-02
5' E39 Lim. 528 i montrealblau-met 1996-01-23
7' E38 Lim. 730i cosmosschw.-met 1994-08-08
K 1100 RS cosmosschw-met. 1995-07-13
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 11 Stunden her #14558 von Elmar
Elmar antwortete auf E46 boomt !
Hallo Martin,

ich schiele seit einiger Zeit ein wenig auf den Markt von E46 Limousine/Touring (und E39 touring, da ist es ähnlich). Gepflegte Sechszylinder mit relativ wenig Laufleistung, guter Ausstattung und vierstelligem Preis sind mittlerweile selten und schnell weg. Preislich sind die Limousinen in Regionen angelangt, die man vor drei Jahren für Cabrios mit ähnlichen Eckdaten bezahlt hätte. Zumindest bei Händlern. Wie das bei Privatverkäufern ist, weiss ich nicht, da finden sich für meinen Geschmack zu viele Bastelbuden auf preislich meist noch höherem Niveau.
Ob das nun mit speziell mit erwarteten Wertzuwachs bei Youngtimern zusammenhängt weiss ich nicht. Ich denke aber eher, dass hier die generelle Preissteigerung auf dem Gebrauchtwagenmarkt, bedingt durch weniger verfügbare/bezahlbare Neuwagen, der generell gute Ruf und das knapper werdende Angebot guter Exemplare zusammenkommen.
Überhitzt ist der Markt aber meiner Meinung noch nicht. Die deutlich zu teuren und/oder schlechten bleiben oft lange stehen, was mir sagt, dass allein das Modell "E46" ein Auto noch nicht zum Spekulationsobjekt macht.

Gruss,

Elmar
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin, Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE