- Dank erhalten: 45
HARTGE E36 Typbezeichnungen für den 318is - war es H21SP bzw. H23SP
- alles_Blech
-
Autor
- erfahrener Forumsnutzer
-
Weniger
Mehr
2 Jahre 2 Wochen her #14562
von alles_Blech
E36 320
E36 318IS
E34 518
HARTGE E36 Typbezeichnungen für den 318is - war es H21SP bzw. H23SP wurde erstellt von alles_Blech
Hallo zusammen,
momentan suche ich für ein kommendes Hartge E36 Projekt sämtliche Daten zusammen. Trotz intensiver Recherche blieb für mich folgende Frage offen:
"Wie lautet die genaue Typbezeichnung für den E36 318is von Hartge?"
Laut Kataloge handelt es sich hierbei um ein das Modell H3 - Bilder aus dem www. zeigen wahrscheinlich einen 320i mit der Bezeichnung "H26SP" am Heckdeckel - also für die 2,6 Liter (Hartge-)Variante.
Da der der 318IS als 2,1 Liter und 2,3 Liter Variante angeboten wurde schätze ich das am Heck die Bezeichnung "H21SP" oder "H23SP" stand. Hat hierzu jemand weitere Infos oder Bilder? Da ich das Heckemblem (Batch) durch 3D-Druck neu herstellen möchte, wäre es toll alles so nah wie möglich am Original herzustellen.
Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße
Patrick
momentan suche ich für ein kommendes Hartge E36 Projekt sämtliche Daten zusammen. Trotz intensiver Recherche blieb für mich folgende Frage offen:
"Wie lautet die genaue Typbezeichnung für den E36 318is von Hartge?"
Laut Kataloge handelt es sich hierbei um ein das Modell H3 - Bilder aus dem www. zeigen wahrscheinlich einen 320i mit der Bezeichnung "H26SP" am Heckdeckel - also für die 2,6 Liter (Hartge-)Variante.
Da der der 318IS als 2,1 Liter und 2,3 Liter Variante angeboten wurde schätze ich das am Heck die Bezeichnung "H21SP" oder "H23SP" stand. Hat hierzu jemand weitere Infos oder Bilder? Da ich das Heckemblem (Batch) durch 3D-Druck neu herstellen möchte, wäre es toll alles so nah wie möglich am Original herzustellen.
Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße
Patrick
E36 320
E36 318IS
E34 518
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M54
-
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 53
2 Jahre 1 Woche her #14566
von M54
M54 antwortete auf HARTGE E36 Typbezeichnungen für den 318is - war es H21SP bzw. H23SP
Hallo Patrick,
Rolf Hartge ist ja seit 2019 in Sachen Mercedes Veredelung unterwegs und unter „rolfhartge.de“ zu finden.
Er ist dort auch als Geschäftsführer verzeichnet, also wohl immer noch aktiv.
Vielleicht kannst du dort Info‘s über dein Projekt bekommen.
Viele Grüße aus dem Ruhrpott
Klaus
Rolf Hartge ist ja seit 2019 in Sachen Mercedes Veredelung unterwegs und unter „rolfhartge.de“ zu finden.
Er ist dort auch als Geschäftsführer verzeichnet, also wohl immer noch aktiv.
Vielleicht kannst du dort Info‘s über dein Projekt bekommen.
Viele Grüße aus dem Ruhrpott
Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, alles_Blech
- alles_Blech
-
Autor
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 45
1 Jahr 11 Monate her #14584
von alles_Blech
E36 320
E36 318IS
E34 518
alles_Blech antwortete auf HARTGE E36 Typbezeichnungen für den 318is - war es H21SP bzw. H23SP
Hallo Klaus,
danke für deine Antwort. Dem werde ich mal nachgehen!
Viele Grüße
Patrick
danke für deine Antwort. Dem werde ich mal nachgehen!
Viele Grüße
Patrick
E36 320
E36 318IS
E34 518