Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage Karma

  • Porter
  • [Porter]
  • Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • E36 328 Ci
Mehr
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #4188 von Porter
Karma wurde erstellt von Porter
Als Neuzugang habe ich noch nicht alle Eigenheiten dieses Forums durchschaut, würde es aber gerne. Am meisten beschäftigt mich im Moment die Frage: Was ist hier mit "Karma" gemeint?

Karma (n., Sanskrit: कर्मन् karman, Pali: kamma „Wirken, Tat“) bezeichnet ein spirituelles Konzept, nach dem jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich eine Folge hat. Diese Folge muss nicht unbedingt im gegenwärtigen Leben wirksam werden, sondern sie kann sich möglicherweise erst in einem zukünftigen Leben manifestieren.

[/b]
Soweit die Definition lt. Wikipedia. Nun fehlt mir nur noch die erhellende Erkenntnis für das Forum.

Viele Grüße,
Andreas

Es grüßt...
Andreas
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Porter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martin
  • [Martin]
  • Martins Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • …neue Halle ist bezogen....
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #4189 von Martin
Martin antwortete auf Aw: Karma
Hallo Andreas,

hier heißt es Karma, in anderen Foren werden Klötzchen oder Sternchen vergeben...letztendlich handelt es sich um die Möglichkeit, ein kurzes positives oder auch negatives Feedback zu einem Beitrag im Forum zu geben.

Das "Karma" , das ja auch negativ sein kann, ist somit "stärker" als das einfache "Danke". Und natürlich muss verantwortungsvoll damit umgegangen werden.

Ich selbst halte ein schriftliches Lob oder Danke, oder auch eine begründete Kritik in Schriftform für hilfreicher, solange sie nicht eskaliert. Aber dafür sind die Admins da....

Viele Grüße
Martin

3' E30 4-t 325e saturnblau 1986-04-04
3' E30 C 320i diamantschwarz-met.1988-02-29
3' E36 T 328i cosmosschw-met. 1995-06-30
3‘ E36 C 328i cosmosschw-met. 1999-09-02
5' E39 Lim. 528 i montrealblau-met 1996-01-23
7' E38 Lim. 730i cosmosschw.-met 1994-08-08
K 1100 RS cosmosschw-met. 1995-07-13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Porter
  • [Porter]
  • Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • E36 328 Ci
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #4192 von Porter
Porter antwortete auf Aw: Karma
Dann hoffe ich mal auf reichlich positives Karma, und das darf mich dann auch ruhig bis ins nächste Leben verfolgen. B)

Viele Grüße,
Andreas

Es grüßt...
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum