Zum Hauptinhalt springen

Autoverwerter gesucht - Gibt es Empfehlungen?

• Hellrot
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 6 Monate her #5477 von Hellrot
Hallo,

um meinen E36 immer ein Stückchen näher an die Prospektqualität zu bringen, suche ich das eine oder andere Teil zum Austausch. Meine ersten Rundgänge waren doch eher ernüchternd, der E36 ist zumindest hier kaum anzutreffen. Wenn sich dann doch mal ein Schlachter findet, sind die Fahrzeuge und deren Teile total verbraucht.

Ein schönes Beispiel sind die Gepäcknetze. Beim Teilehändler nicht mehr lieferbar und in Schlachtern oftmals genauso hinüber.

Kennt jemand eine gute Adresse? Oder auch einen privaten Schlachter, an den man sich mal wenden könnte?

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #5478 von thoelz
Leider kenne ich auch keine gute Adresse.
Ich versuche meinen auch halbwegs in der Nähe der Prospektqualität zu halten und kaufe deshalb grundsätzlich Neuteile.

Meine Erfahrungen mit Autoverwertern waren da, wenn man o.g. Absichten hegt, eher ernüchternd.

Material zu finden, um ein Verbrauchsauto nochmal flottzumachen und/oder über den TÜV zu bringen: ja.

Material zu finden, um einem Prospektzustand näherzukommen: eher nein.

Gruß,
Thomas

• SLE
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • 323ti SLE / 330Ci Cabrio Special Edition Sport
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #5481 von SLE
Am ehesten kann man Dich dann wohl auf den elektronischen Verwerter mit der Bucht im Namen verweisen.
Auch der Kleinanzeigenteil hat oft einiges zu bieten.

Die Suche nach Qualität erfordert hier aber ebenfalls etwas Ausdauer...

LG,
Per

• Hellrot
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 6 Monate her #5482 von Hellrot
Ja, das habe ich auch schon feststellen müssen. Am liebsten wäre mir ein gepflegter Unfaller :lol:

Auf ebay Kleinanzeigen wird viel angeboten, das stimmt, aber Fahrzeug (und leider auch Anbieter) ist oftmals nicht zu gebrauchen. Hier trennt sich schnell die Spreu vom Weizen und dann ist noch nicht einmal gewiss, ob man seine Ware bekommt. Meine Erfahrungen auf dieser Plattform waren leider nicht durchweg positiv.

Meine erste Anlaufstelle ist natürlich der Teilehändler, aber auch dort gibt es schon lange nicht mehr alle Teile zu beziehen. Das erwähnte Gepäcknetz stellt da leider keine Ausnahme dar. Polsterstoffe, Verkleidungen, Plaketten – Radios mal ausgenommen – oder originale Veloursfußmatten in der richtigen Farbe sind schon deutlich schwerer zu bekommen, als es noch vor ein paar Jahren der Fall war.

Aber wie heißt es so schön? Gut Ding will Weile haben. :)