- Dank erhalten: 17
Die Entwicklung des E36 (Modellpflege, Merkmale)
- Businesstouring
- Autor
- Besucher
-Seitenblinker
-Armaturenbrett
-Scheinwerfer
-Trommelbremse/Scheibenbremse 4 Zylinder
Das wars was mir auf die Schnelle einfällt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hellrot
- Besucher
Meiner ist Bj. 03/96 und hat Trommelbremse hinten. Der E36 meiner Eltern war ein 1997er Edition und hatte ebenfalls Trommelbremse.
- Jürgen
- Clubmitglied
Außenfarbe z.B. farngrün
Lenkrad
CD Radio
- Kuwe
- erfahrener Forumsnutzer
- Dank erhalten: 18
Ansonsten wurden noch einige Sachen im Laufe der Zeit angepasst:
- Airbaglenkräder (schwarzes Emblem, farbiges Emblem)
- Beifahrerairbag
- Seitenairbags
- Klimaautomatik
- dritte bremsleuchte
- Radkappendesign
- teilackierte Stoßstangen / unlackierte Schweller (vormals grau, später schwarz)
- Scheinwerfer (H1 Linse auf H7) + Noppen gegen Windgeräusche
- Aussenspiegel
- Stoßstange (Lufteinlass Querstreben)
Interessant wäre es vielleicht, die Unterschide jeweils anhand von Bildern darzustellen.
- Hellrot
- Besucher
Mal sehen, was ich aus den Informationen machen kann. Mit einer reinen Bildauflistung könnte es aufgrund wenig brauchbarem und qualitativ ansprechendem Bildmaterial schwierig werden.
- Jürgen
- Clubmitglied
- Dank erhalten: 17
Gruß Jürgen
- Kuwe
Interessant finde ich auch eine Sammlung von Individualumfängen, die im E36 verbaut wurden.
- Hellrot
- Besucher
Ich würde Farben und Polster benötigen.
Ich habe mal meine Vorstellung davon als *pdf angehangen. Mir geht es primär darum, eine tabellarische Übersicht zu gestalten, welche die markanten Unterschiede der Entwicklungsstufen des E36 zeigt. Sie soll einerseits die Modellgeschichte kurz abbilden und anderseits als Teil einer Kaufberatung dienen.
Ferner, wäre es grandios, wenn wir jeweils drei Fahrzeuge organisieren könnten, um die markanten Punkte fotografisch festzuhalten, also ein vVFL, VFL und NFL. Ich würde für das NFL meinen E36 bereitstellen. Allerdings weiß ich noch nicht, wann ich zur Umsetzung komme.
Kritik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Spritgutscheine sind willkommen Die Tabelle ist bei weitem nicht vollständig und die Optik muss auch noch angepasst werden.
Anhang wurde nicht gefunden.
- Hellrot
- Besucher
Kuwe schrieb: Prospekte oder wir erstellen eigene Bilder. Sollten doch sämtliche Baujahre abdecken können
Interessant finde ich auch eine Sammlung von Individualumfängen, die im E36 verbaut wurden.
Individualumfänge sind zwar hochinteressant, aber aufgrund der damals noch (fast) ungebrenzten Möglichkeiten kaum abzudecken. Wenn ich das darf, lade ich mal ein BMW Individualprospekt aus den frühen 90ern hoch, das sagt dann alles.
Ferner habe ich einen originalen Verkaufsargumenter für BMW Neuwagenverkäufer zum E36 aus dem Jahr 1990. Da werde ich auch noch einmal nachlesen.
- Kuwe