Zum Hauptinhalt springen

Die Entwicklung des E36 (Modellpflege, Merkmale)

• Businesstouring
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 2 Monate her #6013 von Businesstouring
Aw: Die Entwicklung des E36 (Modellpflege, Merkmale) wurde erstellt von Businesstouring
-Nierenblech
-Seitenblinker
-Armaturenbrett
-Scheinwerfer
-Trommelbremse/Scheibenbremse 4 Zylinder
Das wars was mir auf die Schnelle einfällt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Hellrot
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 2 Monate her #6014 von Hellrot
Trommelbremse/Scheibenbremse beim 4-Zylinder?

Meiner ist Bj. 03/96 und hat Trommelbremse hinten. Der E36 meiner Eltern war ein 1997er Edition und hatte ebenfalls Trommelbremse.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #6018 von Jürgen
Aufbau Vordersitze
Außenfarbe z.B. farngrün
Lenkrad
CD Radio

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #6019 von Kuwe
Manche Sachen wie z.Bsp. die Seitenblinker wurden mehrmals geändert, nicht nur zu vFL / FL. Anfangs musste der E36 ohne Seitenblinker auskommen, dann kamen die geschraubten und später mit dem FL die geklipsten.

Ansonsten wurden noch einige Sachen im Laufe der Zeit angepasst:
- Airbaglenkräder (schwarzes Emblem, farbiges Emblem)
- Beifahrerairbag
- Seitenairbags
- Klimaautomatik
- dritte bremsleuchte
- Radkappendesign
- teilackierte Stoßstangen / unlackierte Schweller (vormals grau, später schwarz)
- Scheinwerfer (H1 Linse auf H7) + Noppen gegen Windgeräusche
- Aussenspiegel
- Stoßstange (Lufteinlass Querstreben)

Interessant wäre es vielleicht, die Unterschide jeweils anhand von Bildern darzustellen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hellrot

• Hellrot
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 2 Monate her #6020 von Hellrot
Ich merke schon, dass eine vernünftige Zusammenfassung der Entwicklung des E36 etwas Planung und Struktur erfordert.

Mal sehen, was ich aus den Informationen machen kann. Mit einer reinen Bildauflistung könnte es aufgrund wenig brauchbarem und qualitativ ansprechendem Bildmaterial schwierig werden.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #6022 von Jürgen
Die Prospekte der einzelnen Baujahre währen hier sehr hilfreich.
Gruß Jürgen

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #6023 von Kuwe
Prospekte oder wir erstellen eigene Bilder. Sollten doch sämtliche Baujahre abdecken können

Interessant finde ich auch eine Sammlung von Individualumfängen, die im E36 verbaut wurden.

• Hellrot
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 1 Monat her #6024 von Hellrot
Wer von euch verfügt denn über die Verkaufsprospekte?

Ich würde Farben und Polster benötigen.

Ich habe mal meine Vorstellung davon als *pdf angehangen. Mir geht es primär darum, eine tabellarische Übersicht zu gestalten, welche die markanten Unterschiede der Entwicklungsstufen des E36 zeigt. Sie soll einerseits die Modellgeschichte kurz abbilden und anderseits als Teil einer Kaufberatung dienen.

Ferner, wäre es grandios, wenn wir jeweils drei Fahrzeuge organisieren könnten, um die markanten Punkte fotografisch festzuhalten, also ein vVFL, VFL und NFL. Ich würde für das NFL meinen E36 bereitstellen. Allerdings weiß ich noch nicht, wann ich zur Umsetzung komme.

Kritik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Spritgutscheine sind willkommen B) Die Tabelle ist bei weitem nicht vollständig und die Optik muss auch noch angepasst werden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Hellrot.

• Hellrot
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #6025 von Hellrot

Kuwe schrieb: Prospekte oder wir erstellen eigene Bilder. Sollten doch sämtliche Baujahre abdecken können

Interessant finde ich auch eine Sammlung von Individualumfängen, die im E36 verbaut wurden.

Individualumfänge sind zwar hochinteressant, aber aufgrund der damals noch (fast) ungebrenzten Möglichkeiten kaum abzudecken. Wenn ich das darf, lade ich mal ein BMW Individualprospekt aus den frühen 90ern hoch, das sagt dann alles. :P :)

Ferner habe ich einen originalen Verkaufsargumenter für BMW Neuwagenverkäufer zum E36 aus dem Jahr 1990. Da werde ich auch noch einmal nachlesen.
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Hellrot.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #6026 von Kuwe
Alle Individualumfänge abzubilden muss ja auch nicht das Ziel sein, ich meinte eher einen Bilderthread wo Individualumfänge (sei es Holz, besonderes Leder oder auch nur eine Sonderfarbe) gesammelt werden können.