Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage Wie die Konkurrenz denkt.

  • Hellrot
  • []
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
4 Jahre 7 Monate her - 4 Jahre 7 Monate her #6348 von Hellrot
Wie die Konkurrenz denkt. wurde erstellt von Hellrot
Für mich ein interessanter Fund im Netz. Es handelt sich um eine Broschüre von Mercedes-Benz zum internen Gebrauch. Hier werden die Oberklasse Limousinen 7er E38 und S-Klasse "verglichen".

Da es sich um ein Dokument für die Vertrieborganisation handelt, wundert die gefärbte Agrumentation keineswegs. Trotzdem interessant zu lesen.



E38 vgl. W140
Anhänge:
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von Hellrot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thoelz
  • [thoelz]
  • thoelzs Avatar
  • Offline
  • schon so erfahren im Forum, wie wäre es MITGLIED zu werden?
  • schon so erfahren im Forum, wie wäre es MITGLIED zu werden?
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #6350 von thoelz
thoelz antwortete auf Aw: Wie die Konkurrenz denkt.
Vielen Dank!

Der Vergleich zweier Autos die eigentlich ziemlich unterschiedlich sind und beide ihren Reiz haben.

Leider kann ich nur das Deckblatt öffnen.
Mache ich etwas falsch?

Gruß,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #6353 von Kai
Kai antwortete auf Aw: Wie die Konkurrenz denkt.

thoelz schrieb: Vielen Dank!
Leider kann ich nur das Deckblatt öffnen.
Mache ich etwas falsch?


Ja. Der Link zur kompletten pdf ist leider optisch etwas untergegangen.

Hier nochmal in auffällig: e38-bashing vom Feinsten

Interessantes Dokument!

Gruß
kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #6354 von Kuwe
Kuwe antwortete auf Aw: Wie die Konkurrenz denkt.
Hast du den Link E38 vgl. W140 oder das Bild angeklickt. Beim Link sollte sich das gesamte Dokument öffnen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thoelz
  • [thoelz]
  • thoelzs Avatar
  • Offline
  • schon so erfahren im Forum, wie wäre es MITGLIED zu werden?
  • schon so erfahren im Forum, wie wäre es MITGLIED zu werden?
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #6355 von thoelz
thoelz antwortete auf Aw: Wie die Konkurrenz denkt.
Ja, jetzt konnte ich es öffnen. Vielen Dank.

Grob drübergelesen: ist ja schon ziemlich derb, wie die Stuttgarter lästern.
Oder lag es vielleicht daran, daß sie seit dem Erscheinen des E 32 in der Defensive waren?

Ich lese mir das heute gründlich durch.

Gruß,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pit-der Mohr
  • []
  • Besucher
  • Besucher
4 Jahre 7 Monate her #6356 von Pit-der Mohr
Pit-der Mohr antwortete auf Aw: Wie die Konkurrenz denkt.
...vielen Dank, Robert, wirklich sehr lesenswert !

Viele Dinge dabei sind auslegungssache oder jenachdem was man über die Jahre gewohnt ist, manche Dinge sind zwar markant, mir aber noch nie aufgefallen und daher für mich auch die nächsten 20 Jahre nicht kaufentscheidend.
Meine Lust auf einen e38 wird immer größer und ich muß im Frühjahr aufpassen das ich meinen Fuhrpark nach dem durchfegen nicht gleich wieder auffülle... :S

Ein Panzerschrank (S 140 bzw. C 140) kommt für mich nicht infrage wobei ich fairerweise sagen muß das es sich auch in diesen Fahrzeugen gut aushalten lässt.
Im Bekanntenkreis liefen vor Urzeiten länger 2 Stück davon, ein langer 500er mit Brabus FW + Räder ab Auslieferung und ein Coupe, beides sehr angenehme (mit-)Fahrzeuge.
Waren übrigens beide Schwarz/Schwarz und das Coupe hatte prom. Vorbesitz : vom Management der schwedischen 90er Jahre Band Ace of Base zum Präsidenten einer bekannten "Motorradclicue".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thoelz
  • [thoelz]
  • thoelzs Avatar
  • Offline
  • schon so erfahren im Forum, wie wäre es MITGLIED zu werden?
  • schon so erfahren im Forum, wie wäre es MITGLIED zu werden?
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #6358 von thoelz
thoelz antwortete auf Aw: Wie die Konkurrenz denkt.
So, jetzt alles durchgelesen.
Ist ja schon recht aufwendig gemacht.
Aber im Grunde kann man die beiden Autos nicht vergleichen.
Der E 38 ist halt der Sportler der Oberklasse und der W 140 eine hochkomfortable Reiselimousine mit unerschütterlicher Qualität.

Gruß,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • B3
  • [B3]
  • B3s Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • B3 3.2 Cabrio / 330Ci Cabrio / 323ti SLE
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #6359 von B3
B3 antwortete auf Aw: Wie die Konkurrenz denkt.
Schönes Fundstück, vielen Dank, Robert! :)

LG,
Per

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: B3
Powered by Kunena Forum
Kontakt

BMW 3er Club E36 / E46 e.V.
Vereinsregister
Mönchengladbach VR 5322
Office: K. Dietrich
Am Deckershäuschen 164
42111 Wuppertal
Deutschland

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Offizieller BMW Club

Wir sind seit dem Jahr 2010 aktiv und im Internet präsent.


#bmw3erclassic
#bmwe36
#bmwe46
#staytrue

© 2010-2020 BMW 3er Club E36 / E46 e.V.