- Beiträge: 77
- Dank erhalten: 70
Besuch bei BMW WELT in München....
- Anna
- Autor
- Offline
- Clubmitglied
Viel Spaß beim Schauen....
E 36 325i Cabrio Baujahr 1993
******************
Golf 3 1,8 Baujahr 1997
******************
C 63 AMG 6,3 T Modell Baujahr 2012
Meine Hobby's
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hellrot
- Besucher
Danke für die Eindrücke.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Anna
- Autor
- Offline
- Clubmitglied
- Beiträge: 77
- Dank erhalten: 70
Grüße Anna
E 36 325i Cabrio Baujahr 1993
******************
Golf 3 1,8 Baujahr 1997
******************
C 63 AMG 6,3 T Modell Baujahr 2012
Meine Hobby's
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Anna
- Autor
- Offline
- Clubmitglied
- Beiträge: 77
- Dank erhalten: 70
Freude am Fahren...
Ich mag am liebsten die Alten Autos mag, die haben noch Charakter....
Das mit dem Besuch im Museum werde ich bei der nächsten Gelegenheit nachholen, meine Tochter wohnt ja ganz nah bei München...
Grüße Anna
E 36 325i Cabrio Baujahr 1993
******************
Golf 3 1,8 Baujahr 1997
******************
C 63 AMG 6,3 T Modell Baujahr 2012
Meine Hobby's
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hellrot
- Besucher
Kabeläffle schrieb: das Museum kenn ich auch nicht, nur die Produktionsstätten München und Dingolfing.... Hatte da beruflich zu tun.... BMW hat die einzigen Werke, wo man auch mit Fremdfahrzeugen ins werk fahren darf um seine Arbeit zu verrichten!! bei Daimler und VW ein no go! ein Grund mehr BMW zu fahren......
Ist dem so? Kann ich nicht bestätigen. Wäre zugegebenermaßen auch nicht arbeitsrechtskonform.
@Anna
Unbedingt. Ein Besuch lohnt sich besonders zu Sonderausstellungen, also einfach mal die Augen offen halten. Leider ist das BMW Museum in der Auswahl seiner Exponate nicht so durchdacht wie bei Daimler. Daher würde ich immer Sonderausstellungen bevorzugen, weil dort auch mal Fahrzeuge zum Vorschein kommen, welche in der Dauerausstellung nicht zu sehen sind.
Bei Daimler hat man von Anfang an bewusst Fahrzeuge weggestellt, um die Möglichkeiten zu dem jeweiligen Entwicklungsstand zu dokumentieren. Ebenso finden sich dort auch ehemalige Fahrzeuge der Prominenz.
Bei BMW stand dieser Gedanke nie im Fokus und man hat (leider) wahllos Fahrzeuge aus dem Produktionsprozess entnommen. Damit wird zwar die Modellgeschichte deutlich, aber nicht der technisch mögliche Entwicklungsstand dokumentiert. Schade eigentlich.
Roundabout trotzdem ein Besuch wert. Vielleicht wäre ja das etwas für dich? Nacht im BMW Museum
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Businesstouring
- Besucher
Dort wird ja bald mehr E-mobilität Zukunftsvision usw vorgestellt, als Kulturgüter. Und die BMW Welt ist eine reine Konsumhalle Mittlerweile.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andreas
- Offline
- Profi Forumsnutzer
- Beiträge: 95
- Dank erhalten: 20
Gruß Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- thoelz
- Offline
- Platin Forumsnutzer
- Beiträge: 450
- Dank erhalten: 118
Wie ist Dein Eindruck? Geht es zu sehr in Richtung E-Mobilität statt Kulturgut?
Gruß,
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andreas
- Offline
- Profi Forumsnutzer
- Beiträge: 95
- Dank erhalten: 20
Ich würde sagen das Kulturgut 2/3 ausmacht. Die Elektro Geschichte 1/3 der Zukunft ausmacht, wobei ich nicht nur das Thema Strom dort aufgefunden habe, sondern auch Nachhaltigkeit und die Forschung nach neuen Materialien. Ich persönlich mag die Stromkisten auch nicht. Klar sind sie schnell aber es fehlen Emotionen ...
Wobei ich sehr für Nachhaltigkeit bin.
In Zukunft wird auch Vergangenheit sein, daher wird das Thema bestimmt auch ein Platz im Museum haben...
Gruß Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.