Zum Hauptinhalt springen

Cabrio mit Anhängerkupplung...

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #8447 von Thomas320
Cabrio mit Anhängerkupplung... wurde erstellt von Thomas320
... kommt ja nah an eine "eierlegende Wollmilchsau".
Egal ob für den Kurzurlaub die Fahrräder, Proviant, Hundekorb und Spielzeug fürs Kind mitgenommen wird, einfach den größeren Böckmann anhängen, sich hinter einem LKW mit 90 km/h einreihen, der den Winddruck von der Plane nimmt und sich über einen Verbauch von 7-8 Litern freuen,

oder ohne Fahrräder den kleinen Heinemann mitnehmen...

Am Urlaubsort dann Anhänger ab, Cabrio durch ein paar Serpentinen scheuchen oder mal ne ausgibige Radtour unternehmen...

Hat schon was..... wollte ich nur mal gesagt haben. :)
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: SLE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• SLE
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • 323ti SLE / 330Ci Cabrio Special Edition Sport
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #8448 von SLE
Finde ich super, hatte auch längere Zeit eine "Cabrio mit AHK"-Suche laufen, dann aber wieder den Boden der Vernunft gefunden - haben immerhin schon 2 weiß-blaue Propeller-Autos (leider nicht "oben ohne") mit AHK vor der Tür stehen...

Daher: mein ehrlich neidischer Respekt ist Dir sicher!

LG,
Per

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #8449 von Bernd
Finde ich auch gut, mein Cabrio hat auch eine AHK,aber durch das Schnitzer Fahrwerk nicht für jeden Anhänger zu gebrauchen.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #8456 von KarstenW
KarstenW antwortete auf Aw: Cabrio mit Anhängerkupplung...
Moin,
habe mir letztes Jahr eine AHK nachgerüstet, leider nur noch gebraucht zu bekommen (die abnehmbare von Westfalia), Neu nur noch starr (und wer will das schon):
Westfalia gibt leider keine Auskünfte mehr über verbaubarkeiten, habe dann eine auf gut Glück gekauft (da ich ein M-Paket habe), hatt dann aber gepasst und der TÜV hat auch nichts gesagt (ist auch schon im FZ Schein vornotiert, nur die Stützlast fehlt in den Angaben).
Da die AHK aber eine E1 Kennzeichnung hat, sollte eine Nachprüfung beim TÜV auch nicht notwendig sein

E46 330i Cabrio 03/05 Edition Exclusive (01/2021-
E36 320i Cabrio 12/94 M-Paket (10/2012-04/2021)
VW Arteon 150PS TDI DSG (Firma)

Mehr
7 Jahre 8 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #8457 von Thomas320
Thomas320 antwortete auf Aw: Cabrio mit Anhängerkupplung...
Die Stützlast steht bei mir auch nicht im Fahrzeugschein. Nur der Wert für die gebremste / ungebremste Anhängelast. Rein rechtlich ist ein Stützlastschild am Auto notwendig. Die max. Stützlast beträgt lt. meinem Schild 75 kg.

Wobei ich denke ich so max. 350 kg mit dem Cabrio gezogen habe, bei 1500 kg hätte ich Bedenken, dass das Dach nachher nicht mehr zu geht. :lol:
Letzte Änderung: 7 Jahre 8 Monate her von Thomas320.