- Dank erhalten: 0
355ti I V12 im Compact
- Hellrot
- Autor
- Ganz neu im Forum
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Steini
-
- Profi Forumsnutzer
-
- Dank erhalten: 38
Wie hoch war der Preis vom 355ti?
- Pit-der Mohr
- Ganz neu im Forum
-
- Hellrot
- Autor
- Ganz neu im Forum
-
Pit-der Mohr schrieb: Meines Wissens nach hat Racing Dynamics in D nur Zubehör wie u.a. Spoiler, FW, Räder und Innenraumteile angeboten aber keine Komplettfahrzeuge bzw. derartige Umbauten am schon vorhandenen Basisfahrzeug.
Der Motor bzw. dessen Umbausatz wird aber von Racing Dynamics angeboten. Ich habe die Preisliste (neben anderem Zubehör) angefragt.
RD bietet sogar für den M43 ein Leistungskit an, welches 140 PS versprechen soll...Hartge hat seinerzeit ja auch am M42 experimentiert.
- Hellrot
- Autor
- Ganz neu im Forum
-
Ferner ist der Umbau heute noch möglich, bedarf aber einer eigenständigen Kalkulation. Der Preis des Compacts wird mit 70.000 GBP angebeben. 1997 entsprach das einer Kaufkraft von heute 103.594 Euro – ein respektabler Preis.
- Hellrot
- Autor
- Ganz neu im Forum
-
Der Motorumbau des M43 auf 2,1 Liter mit 140 PS kostet stolze 12k Euro inkl. Zuschlag bei einer Motorenlaufleistung von 30k Kilometern.
Ich denke man kann in etwa abschätzen, in welcher Region sich ein Motorumbau auf M70 bewegen wird.
Wer trotzdem ein bisschen in der Preisliste und den möglichen Tuningteilen stöbern mag:
(Aus mir unbekannten Gründen kann ich die *pdf nicht einbinden. Wer also Interesse hat, der kontaktiert mich einfach per PN.)
Für die Bereitstellung der Materialien danke ich ausdrücklich der Fa. Racing Dynamics und dem sehr zuvorkommenden Team in Aachen.
- thoelz
-
- Platin Forumsnutzer
-
- Dank erhalten: 118
Heutzutage muß man ja leider über einen Sechszylinder froh sein.
Meist rappeln nur vier.
Gruß,
Thomas
- Hellrot
- Autor
- Ganz neu im Forum
-
thoelz schrieb: Der V12 im E 36 - ein Traum wurde wahr.
Heutzutage muß man ja leider über einen Sechszylinder froh sein.
Meist rappeln nur vier.
Oder drei...

Per hatte neulich einen E36-Artikel gepostet, der mit den schönen Worten für den E36 schloß: "Derart filigraner Maschinenbau ist heute leider am Aussterben". Wie wahr, wie wahr, auch wenn es noch immer ganz vorzügliche Motoren – moderner Ingenieurskunst – gibt, wie z. B. der sehr sportliche N47 (123d) oder der kultiviert-kraftvoll zugehende N55 (135i) aus dem 1er.