- Dank erhalten: 118
Der Händedruck - eine überholte Geste?
- thoelz
-
Autor
- Platin Forumsnutzer
-
Weniger
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #9175
von thoelz
Gruß,
Thomas
Aw: Der Händedruck - eine überholte Geste? wurde erstellt von thoelz
Das hängt sicher von den Personen und dem Anlaß ab.
Mich stört es eigentlich nicht. Eine Verweigerung des Händedrucks wenn das Gegenüber die Hand bereits ausgestreckt hat gilt in der Tat als äußerst unhöflich und sogar als Zeichen der Geringschätzung.
Mich stört es eigentlich nicht. Eine Verweigerung des Händedrucks wenn das Gegenüber die Hand bereits ausgestreckt hat gilt in der Tat als äußerst unhöflich und sogar als Zeichen der Geringschätzung.
Gruß,
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Edelfisch
-
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 214
7 Jahre 4 Monate her #9180
von Edelfisch
im Krankenhaus hat man deutlich mehr mit Menschen mit geschwächtem Immunsystem zu tun, da macht das schon Sinn.
Im normalen Berufsalltag ist das eigentlich kein Thema, da kann das immunsystem normalerweise damit umgehen.
Also: Mach dich nicht verrückt und schüttel alle Hände dieser Welt- notfalls einmal häufiger waschen oder desinfizieren; es gibt sogar ganz kleine Fläschchen desinfektionsmittel, die man immer dabei haben kann.
Meine Kollegen und ich sind viel weltweit unterwegs und bisher sind noch alle gesund geblieben.
Viele Grüße
Thomas
Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch
Edelfisch antwortete auf Aw: Der Händedruck - eine überholte Geste?
Hallo Robert,In medizinisches Bereichen wird seit wenigen Jahren die Initiative "ein Lächeln statt der Hand" gelebt. Die Krankenhausinitiative mag gerade dort ihre absolute Berechtigung haben, aber nicht weniger im Berufsalltag und im Umgang mit zahlreichem Menschenkontakt.
im Krankenhaus hat man deutlich mehr mit Menschen mit geschwächtem Immunsystem zu tun, da macht das schon Sinn.
Im normalen Berufsalltag ist das eigentlich kein Thema, da kann das immunsystem normalerweise damit umgehen.
Also: Mach dich nicht verrückt und schüttel alle Hände dieser Welt- notfalls einmal häufiger waschen oder desinfizieren; es gibt sogar ganz kleine Fläschchen desinfektionsmittel, die man immer dabei haben kann.
Meine Kollegen und ich sind viel weltweit unterwegs und bisher sind noch alle gesund geblieben.

Viele Grüße
Thomas
Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch
- Stefan_EQP36
-
- Clubmitglied
-
- E36 325i Coupé 1993
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 33
7 Jahre 4 Monate her #9190
von Stefan_EQP36
Stefan_EQP36 antwortete auf Aw: Der Händedruck - eine überholte Geste?
Da ich im Autohaus täglich mehrfach Menschen die Hand gebe, kann ich das nachvollziehen.
Dennoch sehe ich es auch so, dass es schlicht dazu gehört und die Höflichkeit gebietet.
Ich wasche mir einfach mehrfach täglich die Hände, damit bin ich auf der sicheren Seite und
meine Oma hat immer gesagt, ein bisschen Dreck schadet nicht
Zum Thema Desinfektion gab es Mitte des Jahres mal einen Interessanten Artikel. Ergebnis: Quatsch
www.welt.de/wirtschaft/article167683667/Warum-Sie-sich-die-Handdesinfektion-getrost-sparen-koennen.html
Dennoch sehe ich es auch so, dass es schlicht dazu gehört und die Höflichkeit gebietet.
Ich wasche mir einfach mehrfach täglich die Hände, damit bin ich auf der sicheren Seite und
meine Oma hat immer gesagt, ein bisschen Dreck schadet nicht

Zum Thema Desinfektion gab es Mitte des Jahres mal einen Interessanten Artikel. Ergebnis: Quatsch
www.welt.de/wirtschaft/article167683667/Warum-Sie-sich-die-Handdesinfektion-getrost-sparen-koennen.html