Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Idee Keine PN / IM

  • Kurt
  • [Kurt]
  • Kurts Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #11891 von Kurt
Keine PN / IM wurde erstellt von Kurt
Liebe Forumsnutzer, ab und zu kommt die Anfrage, warum es hier keine Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme untereinander in Form von sog. persönlichen Nachrichten oder instand messages geben würde.

Früher gab es das mal.

Das ist der Sicherheit geschuldet.

Es handelt sich dabei um Plugins zu dieser Forensoftware. Diese können ein Einfallstor für Schad-Software darstellen. Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, daß Updates zu den entsprechenden Plugins nur einmal jährlich oder noch weniger angeboten werden und die volle Kompatibilität nur zu älterem Versionen dieser Forensoftware gewährt wird.

Schreibt mir bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eine E-Mail, wen ihr direkt Kontakten möchtet, ich schicke Euch dann die jeweilige E-Mail.

Es gibt nur ein Grün: MOREAGRÜN
*****
Dinge, die mich beweg(t)en:
Kettcar, ´70
Gazelle - Reynolds 531 Rohr, ´83
320 Coupé, ´95
Golf GTI, 2019
*****
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uli_e_36
  • [Uli_e_36]
  • Uli_e_36s Avatar
  • Offline
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
  • Leider von nichts Ahnung.aber ne große Klappe.
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #11892 von Uli_e_36
Uli_e_36 antwortete auf Keine PN / IM
Hallo Kurt,
Warum werden die Mailadressen, bzw. der Wohnort nicht einfach im Profil hinterlegt?
Eine Organisation eines regionalen Treffen wäre so einfacher, indem man die Leute gezielt anschreibt, und die Leute aus ihrer Comfortzone holt und fordert aktiv zu werden.
Und seih ehrlich, jedesmal die Mailadresse über nen Admin anzufordern ist schlicht Mehrarbeit die unnötig ist, wir leben in einer Zeit wo dies möglich sein sollte.
Eine andere Möglichkeit wäre, den Usern und Mitgliedern alle 3 Monate eine aktuelle Liste der Usern und Mitgliedern per Mail zu senden, in der der Wohnort und die Mailadresse vermerkt ist.

Desweiteren zählt unser Forum nun 252 User, ich schätze mal 80% haben sich registriert, sind aber inaktiv.
Nun stellt sich die Frage, leben die Leute noch, oder warum sind sie inaktiv. Schreibt doch mal de Leute an um ein Lebenszeichen zu bekommen, und wer sich nicht innerhalb 6 Wochen meldet sollte entfernt werden, um so mal nen genaueren Bestand der User festzustellen.

Denk mal drüber nach... und prüft des nach der Datenschutzgrundverordnung§ 13 oder sonstwas...... aber die interne Kommunikation der User und Mitglieder sollte verbessert werden.

Viele Grüße Uli.... :-)

Hab drei Gebrauchtwagen
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, thoelz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thoelz
  • [thoelz]
  • thoelzs Avatar
  • Offline
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #11893 von thoelz
thoelz antwortete auf Keine PN / IM
Hallo Uli,

das sind gute Ideen, finde ich.
Die Datenschutzsituation kann ich rechtlich nicht bewerten. Vielleicht kann man das auch so gestalten, daß nur registrierte Nutzer Zugriff auf die Profildaten anderer Nutzer bekommen.

Wie auch immer: Maßnahmen, die den Austausch hier im Forum erhöhen und Treffen im realen Leben fördern sind eine Überlegung wert.

Gruß,
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #11901 von Rocky
Rocky antwortete auf Keine PN / IM
Datenschutz ist wichtig, ich möchte nicht das meine Daten öffentlich im für jedermann zugänglich sind. Denn wer im forum registriert ist kann einsehen wo welche Veranstaltung stattfindet. Und sich dann nähere Informationen über das forum holen.
Lg. Kurt (Rocky) ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uli_e_36
  • [Uli_e_36]
  • Uli_e_36s Avatar
  • Offline
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
  • Leider von nichts Ahnung.aber ne große Klappe.
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #11904 von Uli_e_36
Uli_e_36 antwortete auf Keine PN / IM
Sehr gut, das Thema wurde verstanden, die User und Mitglieder die nicht jeden Tag ins Forum schauen fallen einfach hinten runter.

Damit sind wir einen Schritt weiter.

Damit erledigt sich auch die Frage neue Mitglieder zu werben, wenn man die " alten" schon nicht erreicht.

Für mich sind damit auch jegliche Messe Auftritte nun erledigt, zu denen ich nicht zugesagt habe.

Mfg. Uli.

Hab drei Gebrauchtwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #11906 von jfk
jfk antwortete auf Keine PN / IM
Was vor 10 Jahren noch kein Thema war, ist heute mit dem Thema DSGVO eine riesen Sache geworden. Bei der Anzahl der Forum-, als auch Clubmitglieder müssen wir mit persönlichen Daten und deren Veröffentlichung sensibel vorgehen, bzw. können diese in der Öffentlichkeit überhaupt nicht verwenden. Dabei fallen leider auch Dinge hinten runter, die sinnvoll wären, wenn man sie kommunizieren würde.
Für den einen ist das Forum, die Möglichkeit untereinander zu kommunizieren, andere haben, aus welchen Gründen auch immer, damit Berührungsprobleme.
Ich bin mir aber sicher, dass wenn Kommunikation untereinander gewünscht wird, dies sich auch realisiert.
Liebe Grüße Joachim
Folgende Benutzer bedankten sich: Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #11907 von Rocky
Rocky antwortete auf Keine PN / IM
Über die Club Email Adresse ja, aber nicht im forum öffentlich hinterlegt. Und daran haben sich alle zu halten, bisher ging es doch auch.
Lg. Kurt ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KarstenW
  • [KarstenW]
  • KarstenWs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #11908 von KarstenW
KarstenW antwortete auf Keine PN / IM
Hallo zusammen,
ich hätte als Mitgliederwart dazu folgenden Vorschlag:
Um die Datenschutzgrundsätze zu wahren, mache ich mal eine Rundmail an alle Mitglieder in BCC, wer der Weitergabe seiner Email Addresse an MITGLIEDER(und zwar nur die) zustimmt.
Sobald Zusagen dazu vorliegen, können wir die Diskussionen starten, aber erst dann

Das Thema Datenschutz ist in den letzten Jahren zu brisant geworden (und unter uns, ich möchte auch gerne wissen, wer meine Mail Addresse bekommt)
Was haltet Ihr davon??
Gruß
Karsten

E46 330i Cabrio 03/05 Edition Exclusive (01/2021-
E36 320i Cabrio 12/94 M-Paket (10/2012-04/2021)
VW Passat 150PS TDI DSG (Firma)
Folgende Benutzer bedankten sich: Kurt, Jürgen, thoelz, Uli_e_36

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kurt
  • [Kurt]
  • Kurts Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #11911 von Kurt
Kurt antwortete auf Keine PN / IM
Wer kein Problem mit der Veröffentlichung seiner E-Mail Adresse hat, kann sie hier doch schon immer z.B. in die Signatur schreiben.

Sichtbare E-Mail Adressen in diesem Forum nur nach Anmeldung im Mitgliederbereich funktionieren technisch nicht. Es ist bei Foren nicht üblich, offen die E-Mail Adressen der Nutzer zu zeigen.

Falls ihr z.B. einen Stammtisch in Eurer Gegend plant, schreibt Karsten (Mitgliederwart) an, er wird Euch dann helfen. Darüber hinaus gibt es unsere WhatsApp Gruppe:
bmw-club-e36-e46.com/index.php/forum/8-Kontakte--Treffen/6207-whatsapp-gruppe#9899
(im Mitgliederbereich)

Es gibt nur ein Grün: MOREAGRÜN
*****
Dinge, die mich beweg(t)en:
Kettcar, ´70
Gazelle - Reynolds 531 Rohr, ´83
320 Coupé, ´95
Golf GTI, 2019
*****
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von Kurt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, Rocky, Uli_e_36

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #11912 von Rocky
Rocky antwortete auf Keine PN / IM
Genau so sehe ich das auch. Ich glaube auch das es da nichts mehr hinzuzufügen gibt.
ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.
Lg. Kurt (Rocky)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum