Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage Erfahrungen mit Ebay Plus und Hermes

  • Edelfisch
  • [Edelfisch]
  • Edelfischs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #12418 von Edelfisch
Erfahrungen mit Ebay Plus und Hermes wurde erstellt von Edelfisch
Hallo zusammen,
ich bin seit 20 Jahren bei Ebay aktiv, habe früher viel darüber verkauft, mittlerweile kaufe ich aber fast nur noch dort. Im Zuge einer Werbemaßnahme habe ich im Dezember 2019 für 9,99€ im ersten Jahr eine Ebay Plus Mitgliedschaft gekauft; im Folgejahr soll sie 19,99€ kosten.
Meine bisherigen Erfahrungen sind sehr positiv, man sammelt Punkte bei jedem Einkauf(1% vom Kaufpreis), die man später einlösen kann und hat alle Retouren kostenfrei.
Da gibt es allerdings eine kleine Kröte, die man schlucken muss: Kostenfrei ist nur der Rückversand über Hermes bis Paketgröße "L"(längste und kürzeste Seite max. 1,20m).
Positiv am Hermes Versand ist die Vielzahl der Annahmestellen, die z.B. an Tankstellen rund um die Uhr geöffnet sind und dass ein Paket generell bis zu 25kg wiegen darf.
Negativ ist, dass viele der Menschen, die dort Pakete annehmen, nicht wissen, wie eine Ebay Plus Retoure einzuscannen ist(LÖSUNG: Scannen als normales Paket, nicht als Retoure. Auf dem Handscanner erstes Feld von oben auswählen, normales Paket(Internet). Dann müssen beide Label gescannt werden, sowohl Barcode als auch QR Code. Danach kommt eine Abfrage: Sperrgut ja/nein. Auf „nein“ klicken, dann wird das Paket akzeptiert und der Beleg für den Kunden gedruckt.)
Das heftigste Erlebnis hatte ich jedoch gestern: In einer Hermes Annahmestelle wollte ich einen gut verpackten SLK R170 Kühlergrill abgeben, der durch eine schlechte Verpackung seitens des Verkäufers beschädigt bei mir ankam.
Die Dame legte das Hermes Maßband an und sagte, sie könne das Paket nicht annehmen, weil längste und kürzeste Seite zusammen 1,23m ergäben und Hermes sehr kleinlich sei.
Ich hatte es vorher nicht gemessen und nahm es wieder mit nach Hause, um es entweder kleiner zu verpacken oder per DHL zu versenden.
Zuhause stellte ich fest, dass es mit 1,13m in Summe deutlich im grünen Bereich lag, beim Maß in der Annahmestelle fehlten schlicht und ergreifend 10cm...
Ich habe es telefonisch kundgetan, mal sehen, ob man beim nächsten Mal richtig misst.

Schönen Feiertag
Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum
Kontakt

BMW 3er Club E36 / E46 e.V.
Vereinsregister
Mönchengladbach VR 5322
Office: K. Dietrich
Am Deckershäuschen 164
42111 Wuppertal
Deutschland

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Offizieller BMW Club

Wir sind seit dem Jahr 2010 aktiv und im Internet präsent.


#bmw3erclassic
#bmwe36
#bmwe46
#staytrue

© 2010-2020 BMW 3er Club E36 / E46 e.V.