Offizieller BMW Club

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage Der Ebay Verkäuferschutz

  • Edelfisch
  • [Edelfisch]
  • Edelfischs Avatar Autor
  • Abwesend
  • Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibt er auch
  • Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibt er auch
Mehr
3 Wochen 12 Stunden her - 3 Wochen 11 Stunden her #12433 von Edelfisch
Der Ebay Verkäuferschutz wurde erstellt von Edelfisch
Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit fast 20 Jahren bei Ebay aktiv; anfangs habe ich auch gern dort verkauft, aber dann stiegen die Gebühren, zum Teil wurde man als Verkäufer zum Akzeptieren von PayPal gezwungen, man konnte miese Käufer nicht mehr Negativ beurteilen- kurzum, es wurde immer unsympathischer.
Seit Jahren kaufe ich fast nur noch, weil man auf diesem Marktplatz viele Dinge findet, die es sonst nirgends gibt.
Aber mein Erlebnis von gestern toppt alles; ich kaufte im Mai vom gewerblichen Verkäufer "teileplus24" ein paar Fussmatten fürs Benzchen, die wurden auch recht flott geliefert, entsprachen aber nicht der Beschreibung; sie waren sehr knapp geschnitten, die Halter fürs originale Haltesystem waren nur in der Fahrermatte und der Velours fühlte sich billig an. Ich retournierte sie umgehend und gab auch die o.g. Gründe an. Reaktion des Händlers: Keine- weder Antwort noch Erstattung. :(
Etwa zwei Wochen später bot Ebay Hilfe an, weil vom Verkäufer immer noch weder Antwort noch Erstattung kam. Ich eröffnete einen Fall und bekam mein Geld innerhalb von 48h von Ebay erstattet.
Dann gab ich dem Verkäufer seine negative Bewertung, die er sich ehrlich verdient hatte: "Ware nicht wie beschrieben, keine Kommunikation, Erstattung erst über Ebay"- hart, aber fair. :D
Gestern Abend sah ich dann, dass meine und ein paar andere negative Bewertungen sang- und klanglos verschwunden waren.
Kommentar vom Ebay Kundenservice: "Das System" hat die Bewertung im Rahmen des Verkäuferschutzes automatisch entfernt und "teileplus24" wurde wieder als "Verkäufer mit Top-Bewertung: Einer der besten eBay-Verkäufer." tituliert.
Mein Tipp: Schaut euch im Bewertungsprofil rechts unter "Abgegeben für andere" die Zahl hinter "Bearbeitete Bewertungen"(aktuell 39) an; ratet mal, was sich dahinter versteckt...;)

Fröhliches shoppen
Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Neu im Oktober 2019: VW Golf IV Variant
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch
Letzte Änderung: 3 Wochen 11 Stunden her von Edelfisch. Begründung: Korrektur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uli_e_36
  • [Uli_e_36]
  • Uli_e_36s Avatar
  • Offline
  • Forumsnutzer (Senior)
  • Forumsnutzer (Senior)
  • Der ewige Schrauber, geht nicht gibts nicht
Mehr
3 Wochen 9 Stunden her #12434 von Uli_e_36
Uli_e_36 antwortete auf Der Ebay Verkäuferschutz
Um ehrlich zu sein, ich bin bei Ebay noch nicht solchen Händlern aufgelaufen.
Ich kaufe viele Teile dort, einmal kam es vor daß ich beschädigte Scheinwerfer mit Blinker bekommen hab..... falsch verpackt und Blinker mit Blechschrauben am Scheinwerfer befestigt....
Hab das beim Verkäufer moniert, und problemlos mein Geld zurückbekommen.
Den neuen Kühler für den Compact hab ich als Neuteil bei Ebay gekauft und bin zufrieden.


Viele Grüße Uli.

e 36 Touring 320i VFL Samoablau 02.08.95
e 36 Cabrio 320i NFL Avusblau 22.01.98
e 36 Compact 316i NFL Cosmosschwarz 05.02.98

Ein Leben ohne BMW ist zwar grundsätzlich möglich, aber nicht sinnvoll
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: B3
Powered by Kunena Forum
Kontakt

BMW 3er Club E36 / E46 e.V.
Vereinsregister
Mönchengladbach VR 5322
Office: K. Dietrich
Am Deckershäuschen 164
42111 Wuppertal
Deutschland

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Offizieller BMW Club

Wir sind seit dem Jahr 2010 aktiv und im Internet präsent.


#bmw3erclassic
#bmwe36
#bmwe46
#staytrue

© 2010-2020 BMW 3er Club E36 / E46 e.V.