Zum Hauptinhalt springen

Was tankt ihr?

• Oliver76
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Pure Vernunft darf niemals siegen!
Mehr
4 Jahre 3 Monate her #12622 von Oliver76
Oliver76 antwortete auf Was tankt ihr?
Moin,

E36 325i von 11/93, übernommen bei 135kkm, seitdem 10 Liter Super bei flotter Fahrweise. Bei gleicher Fahrweise tut sich der E93 M3 15 Liter SuperPlus rein. Noch mehr geht natürlich immer :-D

BG
Oliver

E36 325i Cabrio 11/93 (ruht derzeit und "reift")
E93 M3 Cabrio 12/08
MB C180T 09/97
Volvo V90 T6 06/18

www.oliverdohle.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Uli_e_36
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Leider von nichts Ahnung.aber ne große Klappe.
Mehr
4 Jahre 3 Monate her #12624 von Uli_e_36
Uli_e_36 antwortete auf Was tankt ihr?
Guten Abend,
zum einen tanke ich bei allen Fahrzeugen E10, habe deswegen auch keine Probleme.
Der Verbrauch beim Compact 316i mit dem M43b16 mit Klimaanlage liegt im Normalbetrieb bei 8,3l auf Langstrecke mit viel Autobahn komm ich bei gediegener Fahrweise auf 6,2l runter.
Der Touring will im Alltagsbetrieb mit dem M52B20 seine 10,5l .... auf Langstrecke komm ich auf 8l runter inkl. Klimaanlage.
Das Cabrio mit dem M52b20 ist schwer einzuschätzen, da das Auto zum Spaß da ist.... da ist der Verbrauch bei ca. 11,5- 12l. einzuordnen. auf Langstrecken ist das Auto ähnlich dem Touring mit ca. 9l incl.Klimaautomatik fahrbar....
Beim Cabrio ist nicht zu vergessen daß das auto auch rd. 100 kg schwerer ist als der Touring.

Viele Grüße Uli.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #12650 von Gerold
Gerold antwortete auf Was tankt ihr?
Die Spritdiskussion verfolge ich seit Jahren! Ich möchte nur auf die Zeitschrift Oldtimer Markt vom Mai 2012 und vom Juli 2014 hinweisen. Fazit: es gibt keinen Grund E5 zu fahren. E10 ist für die Baureihen E30 und neuer der bessere Sprit, es sei denn Superplus ist vorgeschrieben. Ich fahre seit Jahren nur E10 auch in den Motorrädern. Nach mehr als 200Tkm pro Fahrzeug gibt es keine Probleme. Interessant ist auch, dass seit einiger Zeit Superplus einen Anteil von 5% Bioethanol enthält.
Kurz zum Verbrauch: mein BMW 318 ti E46 braucht auf Langstrecke (wie z.B. unser Treffen in der Champagne) oft unter 6,5Liter auf 100km. Mit dem 316 ti zum Teil sogar unter 6L/100 km.
Viele Grüße Gerold

• Verena
  • erfahrener Forumsnutzer
  • erfahrener Forumsnutzer
Mehr
4 Jahre 3 Monate her #12656 von Verena
Verena antwortete auf Was tankt ihr?
Angeblich hat E10 ja auch eine Reinigungswirkung.

(Hab die Artikel nicht gelesen, falls so etwas drin steht.)