Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage offizielle Anfrage von BMW: es weden KILOMETERKÖNIGE gesucht

  • KarstenW
  • [KarstenW]
  • KarstenWs Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
5 Monate 1 Woche her #12941 von KarstenW
Hallo interessierte und Forumsnutzer
Wir sind von BMW angeschrieben worden, man sucht KILOMETERKÖNIGE, um Fahrzeuge mit Kilomerständen jenseits der 400.000km, die sich noch in einem außergewöhnlich gutem Zustand befinden, bei BMW in einer zukünftigen Ausstellung des BMW Museums auszustellen.

Über Zeitpunkt und Dauer liegen uns noch keine Informationen vor, aber vorab die Frage:

WER hat ein Fahrzeug mit solchen Kilometerständen in gutem Zustand und wäre bereit, dieses für eine Ausstellung bei BMW zur Verfügung zu stellen??

Solltet Ihr Euer Fahrzeug als geeignet empfinden, würden wir uns über eine kurze Rückmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Angabe der Laufleistung sowie ein Foto von Außen und eines von innen freuen

Wir würden diese dann an BMW weiterleiten

Erst einmal herzlichen Dank
Gruß
Karsten

320i Cabrio 12/94 M-Paket (10/2012-04/2021)
330i Cabrio 03/05 Edition Exclusive (01/2021-
Skoda Superb 150PS TDI DSG (Firma)
Folgende Benutzer bedankten sich: thoelz, Uli_e_36

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uli_e_36
  • [Uli_e_36]
  • Uli_e_36s Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • Der ewige Schrauber, geht nicht gibts nicht
Mehr
5 Monate 1 Woche her #12942 von Uli_e_36
Hallo Karsten,
aufgrund der geringen Laufleistung meines Cabrios mit nur 335.000 Km fall ich da hinten runter. bis ich die 400.000 Km bei einer jährlichen Fahrleistung von 5000 Km / Jahr wäre ich in ca. 14 Jahren dazu bereit.
Der Touring hat mit seinen 25 Jahren nun gerade mal 167.000 Km, ich werde diese 400.000 Km aufgrund meines alters nicht erleben.
Was den Compact angeht, der hat nun 180.000 Km auf der Uhr. Ich bin Happy wenn der kleine 1,6l Motor 250.000 schafft, von daher denke ich daß ich aus dieser Nummer raus bin. :-P

Viele Grüße Uli.

e 36 Touring 320i VFL Samoablau 02.08.95
e 36 Cabrio 320i NFL Avusblau 22.01.98
e 36 Compact 316i NFL Cosmosschwarz 05.02.98

Ein Leben ohne BMW ist zwar grundsätzlich möglich, aber nicht sinnvoll
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thoelz
  • [thoelz]
  • thoelzs Avatar
  • Offline
  • schon so erfahren im Forum, wie wäre es MITGLIED zu werden?
  • schon so erfahren im Forum, wie wäre es MITGLIED zu werden?
Mehr
5 Monate 1 Woche her #12943 von thoelz

KarstenW schrieb: Hallo interessierte und Forumsnutzer
Wir sind von BMW angeschrieben worden, man sucht KILOMETERKÖNIGE, um Fahrzeuge mit Kilomerständen jenseits der 400.000km, die sich noch in einem außergewöhnlich gutem Zustand befinden, bei BMW in einer zukünftigen Ausstellung des BMW Museums auszustellen.

Über Zeitpunkt und Dauer liegen uns noch keine Informationen vor, aber vorab die Frage:

WER hat ein Fahrzeug mit solchen Kilometerständen in gutem Zustand und wäre bereit, dieses für eine Ausstellung bei BMW zur Verfügung zu stellen??

Solltet Ihr Euer Fahrzeug als geeignet empfinden, würden wir uns über eine kurze Rückmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Angabe der Laufleistung sowie ein Foto von Außen und eines von innen freuen

Wir würden diese dann an BMW weiterleiten

Erst einmal herzlichen Dank
Gruß
Karsten


Hallo Karsten,

finde ich eine gute Idee, daß BMW sowas anschiebt.
Also nicht nur staubsaugermäßige E-Mobile im Fokus, wie andere Konzerne das vorhaben.

Leider kann ich mit nur knapp über 200tkm zum Kilometerkönig nicht beitragen.

Gruß,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • alles_Blech
  • [alles_Blech]
  • alles_Blechs Avatar
  • Offline
  • Forumsnutzer
  • Forumsnutzer
Mehr
5 Monate 1 Woche her #12947 von alles_Blech
Hallo Karsten,

ich denke, dass mein BMW die Kriterien erfüllt mit seinen 444.000 km & ich habe generell nichts dagegen ihn als Leihgabe zu stellen.

Vorraussichtlich dieses Wochenende bin ich am Auto den Kühler tauschen und werde dir dann ein aktuelles Bild von außen & innen zukommen lassen. Sobald ich die Bilder gemacht habe melde ich mich per Email und wir können dann alles weitere bequatschen.

Viele Grüße
Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martin
  • [Martin]
  • Martins Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • ...langsam wird die Halle zu klein...
Mehr
5 Monate 1 Woche her #12948 von Martin
Hallo Karsten,

da kann ich nur meinen E30 325e mit einer Laufleistung von 438.000 km anbieten.

Ich denke aber, dass BMW gerne einen E36 oder E46 mit hoher Laufleistung von uns hätte....

Viele Grüße
Martin

3' E30 4-t 325e saturnblau 1986-04-04
3' E30 C 320i diamantschwarz-met.1988-02-29
3' E36 C 325i mauritiusblau-met. 1994-04-16
3' E36 T 328i cosmosschw-met. 1995-06-30
5' E39 Lim. 528 i montrealblau-met 1996-01-23
7' E38 Lim. 730i cosmosschwarz-met 1994-08-08
K 1100 RS cosmosschwarz-met. 1995-07-13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KarstenW
  • [KarstenW]
  • KarstenWs Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
5 Monate 1 Woche her - 5 Monate 1 Woche her #12953 von KarstenW
Hallo zusammen
man denkt wohl in größeren km Leistungen, Rückinfo von gestern Abend:
das ist definitiv nicht der Kilometerbereich, der von Interesse ist - so lange halten erstaunlich viele BMW.
Interessant wird's, wie ich gestern erfahren habe, ab 'ner Million Kilometer aufwärts.


=> somit Danke an Martin & Patrick, aber für BMW reicht das wohl nicht, ein Versuch war es aber wert
Gruß
Karsten

320i Cabrio 12/94 M-Paket (10/2012-04/2021)
330i Cabrio 03/05 Edition Exclusive (01/2021-
Skoda Superb 150PS TDI DSG (Firma)
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von KarstenW.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jo, alles_Blech

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 1 Woche her - 5 Monate 1 Woche her #12954 von Jo

KarstenW schrieb: ...
das ist definitiv nicht der Kilometerbereich, der von Interesse ist - so lange halten erstaunlich viele BMW.
Interessant wird's, wie ich gestern erfahren habe, ab 'ner Million Kilometer aufwärts.


...


Hallo zusammen,
so gesehen ist es doch eigentlich eine richtig gute Nachricht für uns alle hier. Da steht uns ja noch jede Menge Freude am Fahren bevor :-)
Viele Grüße, Jo

E46 320 ci Cabrio 2001 VFL
schwarz2, original von den Felgen bis zum
Business CD und auf dem Weg zu den 300TKM...
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von Jo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: B3
Powered by Kunena Forum
Kontakt

BMW 3er Club E36 / E46 e.V.
Vereinsregister
Mönchengladbach VR 5322
Office: K. Dietrich
Am Deckershäuschen 164
42111 Wuppertal
Deutschland

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Offizieller BMW Club

Wir sind seit dem Jahr 2010 aktiv und im Internet präsent.


#bmw3erclassic
#bmwe36
#bmwe46
#staytrue

© 2010-2020 BMW 3er Club E36 / E46 e.V.