Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage Vorstellung aus der Hessenliga!!!

  • gambrinus65
  • [gambrinus65]
  • Autor
  • Offline
  • ganz neu hier
  • ganz neu hier
Mehr
1 Monat 1 Woche her #13689 von gambrinus65
Vorstellung aus der Hessenliga!!! wurde erstellt von gambrinus65
Hallo zusammen,sind neu hier und möchten uns kurz vorstellen. Kommen aus der Wetterau - nördlich von Frankfurt liegend. Wir (Jahrgänge 65 und 68 - ist halt so!) fahren seit mittlerweile 18 Jahren MX-5 und seit neuestem und nach elend langer Suche auch einen BMW 318i. Deshalb also mein Post. Warum die lange Suche? Weil ich mangels technischem Wissen erst bei diesem Exemplar (EZ 1998) einigermaßen sicher sein konnte, ein ehrliches Auto zu bekommen. Rentnerfahrzeug, lückenlos scheckheftgepflegt BEI BMW, TÜV neu usw. Steigen hier jetzt erstmal über das Forum ein; alles weitere sehen wir dann. Ein Stammtisch wäre ideal: der auf dieser Seite ist leider etwas weiter entfernt. Vielleicht trifft man sich mal bei der einen oder anderen Tour. Die momentan unzufriedenstellende Situation scheint sich ja zu entspannen - hoffentlich - wir zumindest freuen uns auf die erste Ausfahrt im BMW.Das soll es fürs Erste gewesen sein. Ein paar Bilder anbei. Herzliche Grüße aus Hessen, Thomas
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Edelfisch
  • [Edelfisch]
  • Edelfischs Avatar
  • Offline
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
Mehr
1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche her #13690 von Edelfisch
Edelfisch antwortete auf Vorstellung aus der Hessenliga!!!
Hallo Namensvetter(in der Schule hatten wir in der Spitze 7 Thomas in der Klasse...),
ja, einen richtig guten E36 zu finden, ist nicht so einfach; ob du aber mit dem kleinsten Motor in dem schweren Auto
glücklich wirst, wage ich zu bezweifeln; der MX5 hat doch sicher deutlich weniger "Speck auf den Rippen".
Wir kommen gerade von einer 1.000km Tour zurück; weniger Motor hätte ich ungern gehabt.

Viele Grüße und herzlich willkommen
Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Edelfisch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gambrinus65
  • [gambrinus65]
  • Autor
  • Offline
  • ganz neu hier
  • ganz neu hier
Mehr
1 Monat 1 Woche her #13691 von gambrinus65
gambrinus65 antwortete auf Vorstellung aus der Hessenliga!!!
Hallo Thomas,
du hast natürlich recht, MX-5 und unser neuer E36 (mit dieem Motor) lassen sich nicht vergleichen!. Der Mazda hat in den Dolomiten - überhaupt in Norditalien - und Österreich viele Pässe immer klaglos und angemessen gemeistert. Der BMW ist eher für das lockere cruisen im leicht welligen Gelände gedacht. Schöne Touren im Heimatland kennen wir einige, andere sind in der Planung, du kannst mal Freude mitnehmen und beim Gepäck musst du nicht bei sieben T-Shirts aufhören (zu packen). Also: Er wird seine Daseinsberechtigung bekommen.
Ansonsten danke für deinen Willkommensgruß. Wo und mit welchem Auto warst du denn auf Tour?
Ein namensvetterliches Hallo, Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Edelfisch
  • [Edelfisch]
  • Edelfischs Avatar
  • Offline
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
Mehr
1 Monat 1 Woche her #13692 von Edelfisch
Edelfisch antwortete auf Vorstellung aus der Hessenliga!!!
Hallo Thomas,
wir waren mit dem E36 Cabrio in Ostfriesland im Urlaub; für das platte Land hätte es der 318i auch getan, aber der 328i war dort mit etwas über 8l zufrieden; der M52B28 von BMW ist ebenso kräftig wie sparsam wie der M112 im Benzchen.

Schöne Woche- es soll ja sonnig werden

Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • misterl1212
  • [misterl1212]
  • misterl1212s Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
3 Wochen 1 Tag her #13722 von misterl1212
misterl1212 antwortete auf Vorstellung aus der Hessenliga!!!
Hallo Gambrinus,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wir haben gerade für den 08.09. um 19:00 Uhr einen Stammtisch in Worms geplant.
Vielleicht ist Worms für Dich noch gut erreichbar. Wäre schön. Vielleicht bis bald im
restaurant.altes-ruderhaus.de/

Liebe Grüße Burkhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum
Kontakt

BMW 3er Club E36 / E46 e.V.
Vereinsregister
Mönchengladbach VR 5322
Office: K. Dietrich
Am Deckershäuschen 164
42111 Wuppertal
Deutschland

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Offizieller BMW Club

Wir sind seit dem Jahr 2010 aktiv und im Internet präsent.


#bmw3erclassic
#bmwe36
#bmwe46
#staytrue

© 2010-2020 BMW 3er Club E36 / E46 e.V.