Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage Hallo Zusammen und beste Grüße aus Weinsberg!!

  • schroeder_lars
  • [schroeder_lars]
  • schroeder_larss Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #13934 von schroeder_lars
Hallo Zusammen und beste Grüße aus Weinsberg!! wurde erstellt von schroeder_lars
Den Forenregeln folgend möchte auch ich mich gerne vorstellen:

Neuer E36-Besitzer seit heute :-)

323i Limousine Comfort Edition Automatik, Farbe grau, Bj. 1997, 123t KM, vernachlässigbare Kleinigkeiten, die in der nächsten Zeit anstehen (Stoßdämpfer, Anschlagpuffer, Domlager), gepflegt und (kein Scherz): kein Rost! Die Flüssigkeiten werden zunächst alle gewechselt inkl. Ölwechsel, auch am Differential HA und Getriebe.

Im Anschluss werde ich den Winter nutzen, um den schönen Sechsender innen und außen für die nächste Saison fit zu machen. Das Fahrzeug wird im Originalzustand belassen, damit der BMW das H-Kennzeichen (hoffentlich) in einigen Jahren bekommt. Außerdem mag ich Original, bin da Old-School unterwegs. Weitere Bilder und Informationen folgen, das Foto unten stammt noch aus der Verkaufsanzeige.

Zu meiner Person: ich stehe auf Sechszylinder, die mindestens 20 Jahre alt sind. Beheimatet bin ich in Weinsberg ( A81 & A6 - immer Stau in Richtung Mannheim) und widme mich auch einem weiteren Hobby: entspannter Fahrrad-Enthusiast - dabei immer die Strecken genießen, gerne lang, auch abseits und immer mal wieder Schotterpiste. Mein bevorzugtes Zweirad: Stevens Gran Turismo, selbst aufgebaut, Ultegra Gruppe, 11 Jahre alt.

Wenn es im Raum im Großraum Weinsberg (Radius 50km +) einen Stammtisch gibt, würde ich mich über einen kurzen Hinweis sehr freuen.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, KarstenW, Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • misterl1212
  • [misterl1212]
  • misterl1212s Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #13935 von misterl1212
Hallo Lars,

ein herzliches Willkommen aus Bensheim. Nah dabei, jedoch nicht im gewünschten Umkreis von 50 KM haben wir einen Stammtisch an wechselnden Orten in Rheinhessen. Vielleicht passt das ja mal. Selbst fahre ich auch einen 6er. Allerdings braucht der noch 3 Jahre bis zur 20. liebe Grüße Burkhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uli_e_36
  • [Uli_e_36]
  • Uli_e_36s Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • Der ewige Schrauber, geht nicht gibts nicht
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #13936 von Uli_e_36
Hallo Lars, willkommen bei uns. Da hast dir was schönes gegönnt.
Der Stuttgarter Stammtisch ist leider immer weniger geworden, auch durch Corona, schauen wir Mal auf das nächste Jahr.....😁😁😁

Viele Grüße Uli.

e 36 Touring 320i VFL Samoablau 02.08.95
e 36 Cabrio 320i NFL Avusblau 22.01.98
e 36 Compact 316i NFL Cosmosschwarz 05.02.98

Ein Leben ohne BMW ist zwar grundsätzlich möglich, aber nicht sinnvoll
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • E46ausfreudeamfahren
  • [E46ausfreudeamfahren]
  • Offline
  • ganz neu hier
  • ganz neu hier
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #13939 von E46ausfreudeamfahren
E46ausfreudeamfahren antwortete auf Hallo Zusammen und beste Grüße aus Weinsberg!!
Hallo Lars,

viel Spaß mit deiner Neuerwerbung.
Im Juni hatten wir eine schöne Ausfahrt entlang von Kocher, Jagst und Neckar.
Dateianhang:


Und für einen Stammtisch im Rappenhof käme ich sogar aus dem Rheinland vorbei.

Grüße

Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Edelfisch
  • [Edelfisch]
  • Edelfischs Avatar
  • Offline
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
Mehr
2 Monate 2 Wochen her - 2 Monate 2 Wochen her #13940 von Edelfisch
Hallo Lars,
herzlich willkommen auch von mir; alte Sechszylinder(heute älter als 20 Jahre) gefallen mir auch seit 1986,
da habe ich meinen ersten BMW gleich als E21 323i gekauft und war sofort begeistert.
Danach kam ein Fünfer E28 mit dem guten, großen M30 Sechszylinder und danach diverse E30 mit dem M20 Sechszylinder,
den ich gern auch als M20B27 eta hatte und danach dann die beiden E36 mit M52B25 und M52B28 sowie seit zwei Jahren
einen richtig guten 320- allerdings mit Stern, nicht von BMW... ;-)

Viele Grüße vom Möhnesee
Thomas

P.S.: Ich benutze zum Zeigen von Bildern in Foren seit Jahren picr.de; das funktioniert intuitiv und zuverlässig.

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von Edelfisch. Grund: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schroeder_lars
  • [schroeder_lars]
  • schroeder_larss Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
1 Monat 3 Wochen her - 1 Monat 3 Wochen her #13987 von schroeder_lars
schroeder_lars antwortete auf Hallo Zusammen und beste Grüße aus Weinsberg!!
Hallo Zusammen, Wie angekündigt noch einige Bilder nach dem ersten großen Service. Der letzte Kundendienst war im Jahr 2011 bei Kilometerstand 108.500, jetzt hat das Fahrzeug 124.000 km auf dem Tacho. Glücklicherweise gab es keine negativen Überraschungen; lediglich leichter Oberflächenrost im Kofferraum unter der Batterie werde ich im Laufe des Winters entfernen, das sollte aber kein Problem sein. Wie schon angedeutet werde ich einige Standschäden angehen: Stoßdämpfer müssen alle erneuert werden (vielleicht auch gleich die Federn ? Mal schauen), Entrosten der Bremsleitungen und Benzinleitung (nur oberflächlicher Flugrost), Aufbereitung der Alufelgen. Alle Luftfilter und Pollenfilter/Heizungsfilter werde ich ebenfalls wechseln, vorsichtshalber gibt es dann auch gleich neue Zündkerzen. Das Getriebeöl der Automatik muss gewechselt werden, ich bin derzeit noch auf der Suche nach einer Service-Werkstatt, die in diesem Zug auch gleich einen Service des ZF-Getriebes vornehmen kann. Nach wie vor bin ich immer noch begeistert vom Zustand, sowohl innen als auch aussen. Das Polster-Leder habe ich nur gesäubert und Pflegemittel aufgetragen. Der Teppich und die Fußraum-Matten sind neuwertig. Da die Vorbesitzerin (Jahrgang 1938) nach einem Hagelschaden das gesamte Fahrzeug im Jahr 2013 hat reparieren und lackieren lassen, dabei wurden auch alle Scheiben ausgetauscht, bin ich zuversichtlich, dass ich die nächsten Jahre erst einmal Ruhe mit diesem Thema haben werde. Ich möchte das Fahrzeug in diesem Originalzustand belassen und so bis zum H-Kennzeichen bringen. Das ein oder andere werde ich bestimmt noch angehen, z.B. 3-Speichen-Lenkrad, Zusatzinstrumente Motoröltemperatur / Getriebeöltemperatur, Originalradio oder eine Retro DAB Radio usw….. - also genau die Sachen, die man nach dem Stöbern im Internet dann unbedingt umsetzen muss :-) .Ich bin jetzt auch seit dieser Woche offiziell Mitglied im Club. Karsten hat schon angedeutet, das der Club einen Stand auf der Retro Classic Stuttgart 2022 aufstellen wird - so Corona will; vielleicht eine gute Gelegenheit, den ein oder anderen kennenzulernen. Ich würde mich freuen!!Wünsche euch noch eine schöne Restwoche und beste Grüße, Lars.
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von schroeder_lars. Grund: Ergänzung Bilder
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, KarstenW, Rocky, Ralfster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum
Kontakt

BMW 3er Club E36 / E46 e.V.
Vereinsregister
Mönchengladbach VR 5322
Office: K. Dietrich
Am Deckershäuschen 164
42111 Wuppertal
Deutschland

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Offizieller BMW Club

Wir sind seit dem Jahr 2010 aktiv und im Internet präsent.


#bmw3erclassic
#bmwe36
#bmwe46
#staytrue

© 2010-2020 BMW 3er Club E36 / E46 e.V.