Zum Hauptinhalt springen

Grüße aus Köln

• David
  • Autor
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • 316i Coupè - 05/1994 -Sommerklassiker
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #169 von David
Grüße aus Köln wurde erstellt von David
Guten Morgen,

so nach langer langer langer Zeit habe ich endlich wieder Zeit mich um das Auto, den Club und alles andere zu kümmern.

Ich lebe im schönen Köln und komme eigentlich aus Brühl. Dort begann auch meine Leidenschaft für Autos, die Ausfahrten und und und.
Da Badorf (wo ich aufgewachsen bin) die Grenze des Vorgebirges darstellt, war es nur logisch das es regelmäßig Familienausflüge in die Eifel, nach Belgien ect. gab (hauptsache viel Serpentienen). Mein Opa fuhr einen Golf 3 mit grademal 55PS aber man muss dazu sagen er ist auf einem Auge fast Blind und größere und kräftigerere Autos waren da nix für Ihn.

Wie kam ich zu BMW:
Mein Onkel fuhr als Firmenwagen einen E36 als Limosine. Da lernte ich als Kind das erstemal BMW kennen. Das war prägent. Seit dem war mir klar dieses Auto will ich haben.
Die zweite und zugleich intensivere Begegnung gabs in meiner Ausbildung: Der E46 330d Touring meines Chef`s.
Da war es um mich geschehen!

Nach drei Mobilen fehlgriffen anderer Automarken kamm ich endlich im August 2010 in den genuss.
Ich suchte mein viertes Auto. Günstig sollte es sein und schick. Stellte BMW erstmal bei Seite, weil ich mir den Traum erfüllen wollte wenn mehr Geld zur verfügung stand.
Die Suche ähnelte einen Trauerspiel.
Als ich die Hoffnung schon fast aufgab erlebte ich das unfassbare. Der Händler lotste mich hinter einen Van mit den Worten: "Hm..., sonst hab ich nix mehr, das nächst günstigerere kostet aber 300€ mehr. Schau mal da hinter dem Blauen."
Und da stand er, die Schnauze zu mir gerichtet, die Nieren funkelten und blitzten. Ein E36 316i Coupè in Arktis Grau met. Originalbelassen zwar schon viele KM runter ca. 235.000km aber was ist das schon für einen BMW aus erster Hand Bj. 1994.
Und für 1500€ konnte man nicht viel falsch machen. Und das ADAC Gegrauchtwagen Gutachten gab mir recht!
Aus über 130 Prüfpunkten(der Große Check!!) gab es nur 5 Beanstandungen. Alles, bis auf Lack/Karosserie sofort behoben/lassen.

Zur Zeit sieht es finanziell nicht ganz rosig aus. Darum ist er vorrübergehens im Schlaf. Hoffe ihn in einem - zwei Jahren wieder wachküssen zu können. Dann kommt vor der Anmeldung der Lack/Karosserie dran, und dann ist er erstmal soweit gut aufgepeppelt. Ich vermisse dieses Fahrgefühl! Es ist einfach unbeschreiblich. Mann muß es selber erlebt haben.
Bilder folgen.

Viele Grüße,

David

Freudige Grüße am fahren aus Bomsdorf,

David
>>> *** <<<
E36 316i Coupé Bj. 5/1994 - Restauration im Gange -*-
gekauft 8/2010, seit 04/2022 Sommer und Garagen Liebling
[IMG

Folgende Benutzer bedankten sich: Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Chris
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • Ex- 2xE36 318iS, E83-X3 3,0 L., F32 428iA
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #171 von Chris
Chris antwortete auf Aw: Grüße aus Köln
Hi David,

Schöner Beitrag!
Hoffe die Bilder bald zu sehen.

Schöne Grüße aus Stuttgart,

Christian

Wünsche Euch genügend Grip und Freude an der BMW-Power

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #172 von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Grüße aus Köln
Hallo David,

schoen, dass Du da bist, lange nichts mehr von Dir gehört, aber das kann sich ja jetzt ändern. ;)

Wie keine Doppelscheinwerfer? Mach mal Licht an!
Folgende Benutzer bedankten sich: David

• David
  • Autor
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
12 Jahre 5 Monate her #700 von David
David antwortete auf Aw: Grüße aus Köln
Es ist zum Mäuse melken!
Da dachte ich das schlimmste sei überstanden und dann kamm nochmal ein dicker Hammer :blink:

So jetzt aber. Das zeitraubendste ist in kompetente Hände abgegeben. Und mit meiner ehemaligen Arbeitsstelle ich auch alles geklärt.

Der kleine ist zwar abgemeldet aber Im Sebptember/Oktober bekommt er ein Kurzzeitkennzeichen und darf sich austoben. Hoffe wenn ich das, bis zu wiederanmeldung, im Herbst und Frühjahr mache dass sich keine oder nur geringe Standschäden zeigen.

Gelobe mich wieder öfter hier blicken zu lassen und nach meiner OP auch mal zu nem Stammstich zu erscheinen, hoffentlich schon nächsten Monat.

David
>>> *** <<<
[IMG

• David
  • Autor
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her #703 von David
@Christian: Die sind zwar schon etwas älter(November 2010) da hatte ich schon 10.000Km Fahrspaß.

War ein Regnericher Tag :(

Genau so strahlte er mich an :)

Diese Linie ist ein Lebensgefühl. Ich liebe diese Felgen.

Der Kofferraum hat meine Oma überzeugt, beim einkaufen.

Da scheiden sich die Geister. Angeber oder kult ? Mir egal, freute mich über das Logo wahr aber kein unbedingtes kaufkriterium.

So dürfte der Wagen wohl einigen auf der Autobahn eher bekannt vorkommen ;)

So hat eine Coupè Motorhaube auszusehen. Nicht gewölbt oder seltsam verwunden. Einfach, Schlicht, Grade und La(a)ng.

So sieht man das eigene Auto ja nicht häufig. War daher umso verwunderter als ich bei der Fahrt nach Dresden meinen Freund hab fahren lassen: "Wow wirkt das ganze Massig vom Beifahrersitz aus."

Hmm zuerst war es für Ihn nur ein altes Auto, seit dem er fuhr ist es der gute BMW. Nach 100Km traute er sich dan auch Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Seitdem muß ich auf langen Strecken immer Teilen, und er achtet PENIBEL auf genau die Hälfte, damit er auch ja spaß haben kann.

So das ist er. Karroserie und Lack werden vor wiederanmeldung gemacht.
@Matthias: War bei deinem Tipp. Komme wohl unter 700€ davon. Plus nochmal 250 wegen dem Radkasten vorne links.

David
>>> *** <<<
[IMG

Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von David.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #782 von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Grüße aus Köln
Jaja, wenn der Ralf von Karosserie Hecker ein altes Auto sieht....

Wie keine Doppelscheinwerfer? Mach mal Licht an!

• Dieter
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 4 Monate her #783 von Dieter
Dieter antwortete auf Aw: Grüße aus Köln

Matthias schrieb: Jaja, wenn der Ralf von Karosserie Hecker ein altes Auto sieht....

Tja, und was macht der Ralf dann ? ? ?

• David
  • Autor
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #784 von David
Freut mich das er gefällt B)

@ Kurt: Werd dem klenen morgen deine Reaktion mitteilen, wenn ich ihn in seiner 60%Luftfeuchten Garage besuche.
Will noch irgendwie 5% runterkommen. Hmm, vieleicht nützt eine gefilterte Lüftungsöffnung?

Wird wohl eine etwas längere Pause für den Fahrspaß werden. Dachte die OP(Arthroskopie im Sprunggelenk, Knorpel glättung und Knochen entfernung) sei nun rum und erstmal gut. NE jetzt kommt der noch mit 5 Hyaluronspritzen an die 315,- kosten sollen!! :ohmy:

David
>>> *** <<<
[IMG