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Chrissis erstes Auto, ein e36 325TD
- Pit-der Mohr
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10 Jahre 3 Monate her #3301
von Pit-der Mohr
Chrissis erstes Auto, ein e36 325TD wurde erstellt von Pit-der Mohr
Hallo,
ich hatte uns ja im März schon kurz vorgestellt
3er-club-e36.de/cms/index.php/de/forum/2-Willkommen-Welcome-et-Bienvenue/2821-Gru%C3%9F-aus-dem-LK-Wolfenb%C3%BCttel
doch nun wird es mal Zeit für News und etwas Info darüber wie sich die Sache entwickelt hat.
Es war gut, das ich Chrissi im März einen Automatikwagen gekauft hatte denn während der FS-Ausbildung ist meiner lieben Frau aufgefallen,
dass das ja doch nicht alles so easy und einfach ist wie es für sie als Copilotin immer ausgesehen hat... :woohoo:
Um es abzukürzen, Chrissi und Schaltgetriebe ist Hoffnungslos.
Darum werde ich beizeiten ihren Liebling aus unserem e30-Fuhrpark, den weissen Baur, auf Automatik umbauen lassen.
Zum Fahrzeug :
es handelt sich um einen 325 TDa mit der EZ im Juli ´96, 3.Hand (13 Jahre / 4 Jahre / 2 Monate) der bisher Steuerbefreit war.
Alle Besitzer waren Schwerbehindert, die letzten Reste der Bedienungserleichterungen sind nun entsorgt.
Laufleistung aktuell 225tKM.
Das Ziel war ganz klar definiert :
Mängelfreiheit und optisch wie ein seriöserer Gebrauchtwagen.
Oder einfach meiner Frau einen sehr guten e36 Diesel bereitstellen.
In den 10 Wochen der Wartezeit bis mein "FeierabendSchrauber" für mich Zeit hatte, habe ich allerlei Teile organisiert.
Im wesentlichen :
beide Hauptscheinwerfer (neu/OVP), NSW Komplettset von Hella (neu/OVP), PDC hinten (neu/Zubehör), Blaupunkt Radio (Neu/OVP), Armlehne (neu/Zubehör), 3-Speichen Sportlenkrad neu nach Wunsch beledert, Marderschutz elektrisch (gebraucht, war vorhanden) und div. Kleinkram.
Der Arbeitsaufwand hat (bezahlte) 52 Stunden betragen, meine Zeit nicht mitberechnet.
Große Inspektion mit allen Flüssigkeiten und Filtern, ZV instandgesetzt, Wasserkühler und Zündschloß erneuert, Cockpit von "M8-Enzo" instandsetzen lassen, Frontbrille und beschafften rostfreien Kofferraumdeckel einschl. Griffleiste lackiert, alle schwarzen Leisten neu lackiert, dabei den vorderen Kennzeichenhalter durch eine abgeänderte Japan/Australienversion ersetzt, Spur eingestellt, Hutablage durch eine frisch geschwärzte ersetzt, div. Kleinkram
(Wasserpumpe, Thermostat und die 100A Batterie hatte der Verk. noch wenige Tage vor dem Verkauf erneuert)
Danach habe ich noch eine sehr gute "Wollvelours Anthrazit" Innenausstattung montiert, die ich gekauft hatte.
Der Wagen hatte leider nachweisbar ab Werk die einfache Stoffausstattung wie ein 316/318.
Das war auf Wunsch Aufpreisfrei möglich und der Erstbesitzer hat das so gewählt, für mich völlig unverständlich...
Natürlich ist das Projekt wieder viel aufwändiger und teurer als geplant geworden, aber was solls.
Mittlerweile haben wir schon rund 1000 KM nach der Überarbeitung gefahren, das meiste davon Chrissi mit mir als "Fahrlehrer"
sodas ich ihr jetzt das alleine fahren zutraue.
Bilder versuche ich separat hochzuladen !
Gruß, Pit
ich hatte uns ja im März schon kurz vorgestellt
3er-club-e36.de/cms/index.php/de/forum/2-Willkommen-Welcome-et-Bienvenue/2821-Gru%C3%9F-aus-dem-LK-Wolfenb%C3%BCttel
doch nun wird es mal Zeit für News und etwas Info darüber wie sich die Sache entwickelt hat.
Es war gut, das ich Chrissi im März einen Automatikwagen gekauft hatte denn während der FS-Ausbildung ist meiner lieben Frau aufgefallen,
dass das ja doch nicht alles so easy und einfach ist wie es für sie als Copilotin immer ausgesehen hat... :woohoo:
Um es abzukürzen, Chrissi und Schaltgetriebe ist Hoffnungslos.
Darum werde ich beizeiten ihren Liebling aus unserem e30-Fuhrpark, den weissen Baur, auf Automatik umbauen lassen.
Zum Fahrzeug :
es handelt sich um einen 325 TDa mit der EZ im Juli ´96, 3.Hand (13 Jahre / 4 Jahre / 2 Monate) der bisher Steuerbefreit war.
Alle Besitzer waren Schwerbehindert, die letzten Reste der Bedienungserleichterungen sind nun entsorgt.
Laufleistung aktuell 225tKM.
Das Ziel war ganz klar definiert :
Mängelfreiheit und optisch wie ein seriöserer Gebrauchtwagen.
Oder einfach meiner Frau einen sehr guten e36 Diesel bereitstellen.
In den 10 Wochen der Wartezeit bis mein "FeierabendSchrauber" für mich Zeit hatte, habe ich allerlei Teile organisiert.
Im wesentlichen :
beide Hauptscheinwerfer (neu/OVP), NSW Komplettset von Hella (neu/OVP), PDC hinten (neu/Zubehör), Blaupunkt Radio (Neu/OVP), Armlehne (neu/Zubehör), 3-Speichen Sportlenkrad neu nach Wunsch beledert, Marderschutz elektrisch (gebraucht, war vorhanden) und div. Kleinkram.
Der Arbeitsaufwand hat (bezahlte) 52 Stunden betragen, meine Zeit nicht mitberechnet.
Große Inspektion mit allen Flüssigkeiten und Filtern, ZV instandgesetzt, Wasserkühler und Zündschloß erneuert, Cockpit von "M8-Enzo" instandsetzen lassen, Frontbrille und beschafften rostfreien Kofferraumdeckel einschl. Griffleiste lackiert, alle schwarzen Leisten neu lackiert, dabei den vorderen Kennzeichenhalter durch eine abgeänderte Japan/Australienversion ersetzt, Spur eingestellt, Hutablage durch eine frisch geschwärzte ersetzt, div. Kleinkram
(Wasserpumpe, Thermostat und die 100A Batterie hatte der Verk. noch wenige Tage vor dem Verkauf erneuert)
Danach habe ich noch eine sehr gute "Wollvelours Anthrazit" Innenausstattung montiert, die ich gekauft hatte.
Der Wagen hatte leider nachweisbar ab Werk die einfache Stoffausstattung wie ein 316/318.
Das war auf Wunsch Aufpreisfrei möglich und der Erstbesitzer hat das so gewählt, für mich völlig unverständlich...
Natürlich ist das Projekt wieder viel aufwändiger und teurer als geplant geworden, aber was solls.
Mittlerweile haben wir schon rund 1000 KM nach der Überarbeitung gefahren, das meiste davon Chrissi mit mir als "Fahrlehrer"
sodas ich ihr jetzt das alleine fahren zutraue.
Bilder versuche ich separat hochzuladen !
Gruß, Pit
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- Pit-der Mohr
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10 Jahre 3 Monate her #3302
von Pit-der Mohr
Pit-der Mohr antwortete auf Aw: Chrissis erstes Auto, ein e36 325TD
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- Pit-der Mohr
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10 Jahre 3 Monate her #3303
von Pit-der Mohr
Pit-der Mohr antwortete auf Aw: Chrissis erstes Auto, ein e36 325TD
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- Pit-der Mohr
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10 Jahre 3 Monate her #3304
von Pit-der Mohr
Pit-der Mohr antwortete auf Aw: Chrissis erstes Auto, ein e36 325TD
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- Pit-der Mohr
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10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her #3305
von Pit-der Mohr
Pit-der Mohr antwortete auf Aw: Chrissis erstes Auto, ein e36 325TD
...und zum Abschluß noch 2 Bilder von unserer ausgiebigen Harztour.
Hauptgrund dieser Tour war es, Chrissi das Kurven und steile Strecken fahren beizubringen, nicht auf Tempo sondern auf Sicherheit !
Okay, wenn das fahren dann auch noch elegant anstatt ängstlich aussieht, umso besser...
Meine Frau wusste bei der Abfahrt nicht was sie erwartet und hat alles tapfer und gut mitgemacht, ist immer besser und souveräner geworden !
Als Belohnung gab es dann eine Einladung zum Abendessen im Rentnerparadies Bad Harzburg am Fuße des Harzes, danach wollte sie unbedingt noch die restlichen 40 KM bis nachhause fahren, ihr Ehrgeiz war beachtlich.
Hoffentlich habe ich euch nicht zusehr gelangweilt !
Gruß, Pit
Hauptgrund dieser Tour war es, Chrissi das Kurven und steile Strecken fahren beizubringen, nicht auf Tempo sondern auf Sicherheit !
Okay, wenn das fahren dann auch noch elegant anstatt ängstlich aussieht, umso besser...
Meine Frau wusste bei der Abfahrt nicht was sie erwartet und hat alles tapfer und gut mitgemacht, ist immer besser und souveräner geworden !
Als Belohnung gab es dann eine Einladung zum Abendessen im Rentnerparadies Bad Harzburg am Fuße des Harzes, danach wollte sie unbedingt noch die restlichen 40 KM bis nachhause fahren, ihr Ehrgeiz war beachtlich.
Hoffentlich habe ich euch nicht zusehr gelangweilt !
Gruß, Pit
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von Pit-der Mohr.
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- Pit-der Mohr
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10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her #3307
von Pit-der Mohr
Pit-der Mohr antwortete auf Aw: Chrissis erstes Auto, ein e36 325TD
Hallo Mira,
...das hat in unserem Fall wirklich nicht mit "deppert hinstellen" zu tun sondern sind Tatsachen.
Sie ist mit dem Fahrschul-Polo 6R DSG sehr gut gefahren, mit dem Golf Schalter auch (bis auf das geruckle beim schalten und ständige abwürgen an der Ampel) und vor dem e36 hat sie einfach Respekt wegen dem Heckantrieb.
Auch lenkt sich der e36 völlig anders als der Polo, so moderne Autos fahren sich einfach leichter.
Aber wie ich schon erwähnte, sie möchte und macht sich gut.
Vielleicht bedenkst du auch Chrissis Alter von zarten 46 Jahren, da ist das nicht so wie mit Anfang 20.
"Ohne Mann wäre ihr das nicht passiert."
...richtig, ohne Mann hätte sie mangels Geld weder einen FS noch ein Auto.
Ohne Mann hätte sie damals nicht mal mehr ein Dach über dem Kopf gehabt, aber das ist eine andere Geschichte und gehört nicht in ein Autoforum.
Deine Generation ist selbstständiger, selbstbewußter und hat mehr Power, das sehe ich an meinen Töchtern.
Meine Frau muß man immer ein bißchen anschubsen und ihr zureden "du schaffst das", aber dann gibt sie Gas und zieht ihr Ding durch.
Und dafür hat sie meinen vollsten Respekt !
...das hat in unserem Fall wirklich nicht mit "deppert hinstellen" zu tun sondern sind Tatsachen.
Sie ist mit dem Fahrschul-Polo 6R DSG sehr gut gefahren, mit dem Golf Schalter auch (bis auf das geruckle beim schalten und ständige abwürgen an der Ampel) und vor dem e36 hat sie einfach Respekt wegen dem Heckantrieb.
Auch lenkt sich der e36 völlig anders als der Polo, so moderne Autos fahren sich einfach leichter.
Aber wie ich schon erwähnte, sie möchte und macht sich gut.
Vielleicht bedenkst du auch Chrissis Alter von zarten 46 Jahren, da ist das nicht so wie mit Anfang 20.
"Ohne Mann wäre ihr das nicht passiert."
...richtig, ohne Mann hätte sie mangels Geld weder einen FS noch ein Auto.
Ohne Mann hätte sie damals nicht mal mehr ein Dach über dem Kopf gehabt, aber das ist eine andere Geschichte und gehört nicht in ein Autoforum.
Deine Generation ist selbstständiger, selbstbewußter und hat mehr Power, das sehe ich an meinen Töchtern.
Meine Frau muß man immer ein bißchen anschubsen und ihr zureden "du schaffst das", aber dann gibt sie Gas und zieht ihr Ding durch.
Und dafür hat sie meinen vollsten Respekt !
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von Pit-der Mohr.
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- Edelfisch
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10 Jahre 3 Monate her #3309
von Edelfisch
Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch
Edelfisch antwortete auf Aw: Chrissis erstes Auto, ein e36 325TD
Hallo Pit,
dann wünsche ich Chrissi und dir allzeit gute Fahrt im hübschen E36 Diesel.
Da hast du ja mal wieder richtig Zeit und Geld investiert.
Liebe Grüße Thomas
dann wünsche ich Chrissi und dir allzeit gute Fahrt im hübschen E36 Diesel.
Da hast du ja mal wieder richtig Zeit und Geld investiert.
Liebe Grüße Thomas
Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch
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- Dieter
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10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her #3310
von Dieter
Dieter antwortete auf Aw: Chrissis erstes Auto, ein e36 325TD
Hallo Pit,
ich schließe mich Thomas Ausführungen an und wünsche Euch allzeit knitterfreie Fahrt mit diesem richtig netten "Boliden".
Herzliche Grüße
Dieter
ich schließe mich Thomas Ausführungen an und wünsche Euch allzeit knitterfreie Fahrt mit diesem richtig netten "Boliden".
Herzliche Grüße
Dieter
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von Dieter.
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- Martin
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- Clubmitglied
- …neue Halle ist bezogen....
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10 Jahre 3 Monate her #3312
von Martin
3' E30 4-t 325e saturnblau 1986-04-04
3' E30 C 320i diamantschwarz-met.1988-02-29
3' E36 T 328i cosmosschw-met. 1995-06-30
3‘ E36 C 328i cosmosschw-met. 1999-09-02
5' E39 Lim. 528 i montrealblau-met 1996-01-23
7' E38 Lim. 730i cosmosschw.-met 1994-08-08
K 1100 RS cosmosschw-met. 1995-07-13
Martin antwortete auf Aw: Chrissis erstes Auto, ein e36 325TD
Hallo Pit,
erstmal Respekt für Chrissi, den Führerschein in Angriff genommen und erfolgreich bestanden zu haben. Wenn ich die heutigen Anforderungen mit denen vergleiche, die zu der Zeit abgefordert wurden, als ich den Führerschein machte, bin ich mir nicht sicher, dass ich die Prüfung heute auf Anhieb bestehen würde.
Und schön habt Ihr den E36 hergerichtet, viel Arbeit, Zeit, Geld investiert. Hut ab.
Viel Freude und allzeit knitterfreie Fahrt wünscht Euch
Martin
erstmal Respekt für Chrissi, den Führerschein in Angriff genommen und erfolgreich bestanden zu haben. Wenn ich die heutigen Anforderungen mit denen vergleiche, die zu der Zeit abgefordert wurden, als ich den Führerschein machte, bin ich mir nicht sicher, dass ich die Prüfung heute auf Anhieb bestehen würde.
Und schön habt Ihr den E36 hergerichtet, viel Arbeit, Zeit, Geld investiert. Hut ab.
Viel Freude und allzeit knitterfreie Fahrt wünscht Euch
Martin
3' E30 4-t 325e saturnblau 1986-04-04
3' E30 C 320i diamantschwarz-met.1988-02-29
3' E36 T 328i cosmosschw-met. 1995-06-30
3‘ E36 C 328i cosmosschw-met. 1999-09-02
5' E39 Lim. 528 i montrealblau-met 1996-01-23
7' E38 Lim. 730i cosmosschw.-met 1994-08-08
K 1100 RS cosmosschw-met. 1995-07-13
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- Pit-der Mohr
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9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #3822
von Pit-der Mohr
Pit-der Mohr antwortete auf Aw: Chrissis erstes Auto, ein e36 325TD
Hallo,
...ich bin ja hier eher stiller Mitleser möchte aber trotzdem mal den aktuellen Stand posten...
Jetzt fährt meine Frau ihren 325 TDA schon ein halbes Jahr und hat bereits mehr als 10.000 KM zurückgelegt.
Nebenbei, noch wenige Tage und sie ist seit 6 Monaten wieder in Arbeit.
Der Wagen läuft wunderbar und es gab bisher keine Liegenbleiber, er hat mich aber trotzdem nicht vor Ausgaben verschont.
Erst hat sich spontan der Keilrippenriemenspanner verabschiedet, der bei der großen Übergabe-Inspektion im Juli noch kontrolliert und als i.O. befunden wurde (naja, nichts hält ewig).
Außerdem hat sich die Dieselpumpe verabschiedet.
Mir war seit jeher ein leichter Dieselgeruch aufgefallen wenn man an dem Auto stand oder vorbeiging, egal, ob der Motor gelaufen war oder nicht, außerdem eine immer schlimmer werdende Inkontinenz.
Für mich sah das immer nach Ölverlust aus den ich auch nach mehrmaliger, intensivster Kontrolle (Grube) nicht lokalisieren konnte.
(ich hatte die Hoffnung, das es "nur" die Ölwannendichtung oder gar der Kupferring der Ablaßschraube ist)
Nun denn, wurde halt ein Werkstattauftrag daraus.
Gut, wenn man eine befreundete Werkstatt mit Mechanikern hat, die noch richtig schrauben und nicht nur Teile tauschen können !
Um es abzukürzen, die Dieselpumpe war undicht, die schwarzen Flecke auf de Straße waren kein Motoröl sondern ein Diesel/Motorölgemisch.
Also eine neue (genauer : eine frisch überholte AT-Pumpe) Dieselpumpe beschafft und angeliefert und wenn die Haube schonmal auf ist, gleich noch die Glühkerzen ersetzen lassen.
Es sind dann ja immer auch noch einige Verbundarbeiten fällig wie div. Dichtungen und Leitungen usw.
Das Ergebnis der Arbeit ist absolut überzeugend, der Motor läuft einfach wunderbar.
Mein Freund hat mir noch so einige Dinge erklärt die mir dann zwar klar waren, die ich aber vorher garnicht bedacht habe.
Natürlich passen jetzt wieder alle Dinge wie OT, Förderbeginn usw. was sich mit den Jahren ja auch (minimal) verstellt oder verschleißt.
Im April ist dann die nächste große Inspektion bei meinem privaten Chefschrauber fällig.
Fällig ist neben Routinedingen wie Öl usw. eigentlich nur die hintere Bremse einschl. Handbremse.
Würde für den Tüv alles noch reichen aber ich möchte gerne alles in Ordnung wissen.
Wir werden dann gleich die Bremse komplett überholen und mal nach den gesamten Gummis schauen (Lenker, Hinterachse, Manschetten usw.).
Lieber einmal gegengehen und wieder Ruhe haben als ständig irgendwas machen zu müssen, ich bekenne mich zu meiner Faulheit.
Optisch hat sich an dem Wagen nichts getan, keine Beulen, keine Veränderungen.
Außer das die Kennzeichen noch etwas eingelaufen sind, jetzt fährt auch Chrissi 300x110er Platten (vorher 320x110).
Chrissi ist immer noch "stolz wie Oskar" und liebt ihr Auto über alles.
So sehr, das ich hier ständig so Worte wie "nächsten Winter brauche ich ein Winterauto" höre"... :woohoo:
Hoffe nicht zu sehr gelangweilt zu haben,
LG, Pit
...ich bin ja hier eher stiller Mitleser möchte aber trotzdem mal den aktuellen Stand posten...
Jetzt fährt meine Frau ihren 325 TDA schon ein halbes Jahr und hat bereits mehr als 10.000 KM zurückgelegt.
Nebenbei, noch wenige Tage und sie ist seit 6 Monaten wieder in Arbeit.
Der Wagen läuft wunderbar und es gab bisher keine Liegenbleiber, er hat mich aber trotzdem nicht vor Ausgaben verschont.
Erst hat sich spontan der Keilrippenriemenspanner verabschiedet, der bei der großen Übergabe-Inspektion im Juli noch kontrolliert und als i.O. befunden wurde (naja, nichts hält ewig).
Außerdem hat sich die Dieselpumpe verabschiedet.
Mir war seit jeher ein leichter Dieselgeruch aufgefallen wenn man an dem Auto stand oder vorbeiging, egal, ob der Motor gelaufen war oder nicht, außerdem eine immer schlimmer werdende Inkontinenz.
Für mich sah das immer nach Ölverlust aus den ich auch nach mehrmaliger, intensivster Kontrolle (Grube) nicht lokalisieren konnte.
(ich hatte die Hoffnung, das es "nur" die Ölwannendichtung oder gar der Kupferring der Ablaßschraube ist)
Nun denn, wurde halt ein Werkstattauftrag daraus.
Gut, wenn man eine befreundete Werkstatt mit Mechanikern hat, die noch richtig schrauben und nicht nur Teile tauschen können !
Um es abzukürzen, die Dieselpumpe war undicht, die schwarzen Flecke auf de Straße waren kein Motoröl sondern ein Diesel/Motorölgemisch.
Also eine neue (genauer : eine frisch überholte AT-Pumpe) Dieselpumpe beschafft und angeliefert und wenn die Haube schonmal auf ist, gleich noch die Glühkerzen ersetzen lassen.
Es sind dann ja immer auch noch einige Verbundarbeiten fällig wie div. Dichtungen und Leitungen usw.
Das Ergebnis der Arbeit ist absolut überzeugend, der Motor läuft einfach wunderbar.
Mein Freund hat mir noch so einige Dinge erklärt die mir dann zwar klar waren, die ich aber vorher garnicht bedacht habe.
Natürlich passen jetzt wieder alle Dinge wie OT, Förderbeginn usw. was sich mit den Jahren ja auch (minimal) verstellt oder verschleißt.
Im April ist dann die nächste große Inspektion bei meinem privaten Chefschrauber fällig.
Fällig ist neben Routinedingen wie Öl usw. eigentlich nur die hintere Bremse einschl. Handbremse.
Würde für den Tüv alles noch reichen aber ich möchte gerne alles in Ordnung wissen.
Wir werden dann gleich die Bremse komplett überholen und mal nach den gesamten Gummis schauen (Lenker, Hinterachse, Manschetten usw.).
Lieber einmal gegengehen und wieder Ruhe haben als ständig irgendwas machen zu müssen, ich bekenne mich zu meiner Faulheit.
Optisch hat sich an dem Wagen nichts getan, keine Beulen, keine Veränderungen.
Außer das die Kennzeichen noch etwas eingelaufen sind, jetzt fährt auch Chrissi 300x110er Platten (vorher 320x110).
Chrissi ist immer noch "stolz wie Oskar" und liebt ihr Auto über alles.
So sehr, das ich hier ständig so Worte wie "nächsten Winter brauche ich ein Winterauto" höre"... :woohoo:
Hoffe nicht zu sehr gelangweilt zu haben,
LG, Pit
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Pit-der Mohr.
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