- Dank erhalten: 0
Chrissis erstes Auto, ein e36 325TD
- Hellrot
- Ganz neu im Forum
-
ich sehe deine Gattin fährt auf Wollverlour. Wie pflegeintensiv ist die Polsterung? Mir gefällt das dunkle Wollverlour ausgesprochen gut, weiß aber auch heimischer Garderobe, dass diese Samtstoffe alles andere als pflegefreundlich sind, wenn man darin/darauf gut aussehen möchte.
Gruß
Robert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pit-der Mohr
- Autor
- Ganz neu im Forum
-
wir sind beide keine Pflegeprofis, mal durch eine uns als sehr gut bekannte Waschanlage und gelegentlich aussagen, das reicht uns.
Der TD steht seit 10/15 abgemeldet in meiner Großgarage, ein verkaufen kommt nicht infrage - fahren für Chrissi aber seit sie ihren 330d e46 hat auch nicht... :S
Im Mai muß der TD wieder zum Tüv, werde ihn also rechtzeitig wieder anmelden und ein paar Wochen oder Monate fahren.
Ein paar Teile liegen auch schon bereit die ich dann verbauen (lassen) werde.
Gruß, Peter

- Hellrot
- Ganz neu im Forum
-
Pit-der Mohr schrieb: Hallo Robert,
wir sind beide keine Pflegeprofis, mal durch eine uns als sehr gut bekannte Waschanlage und gelegentlich aussagen, das reicht uns.
Der TD steht seit 10/15 abgemeldet in meiner Großgarage, ein verkaufen kommt nicht infrage - fahren für Chrissi aber seit sie ihren 330d e46 hat auch nicht... :S
Im Mai muß der TD wieder zum Tüv, werde ihn also rechtzeitig wieder anmelden und ein paar Wochen oder Monate fahren.
Ein paar Teile liegen auch schon bereit die ich dann verbauen (lassen) werde.
Gruß, Peter
So kenne ich dich gar nicht, Peter, wo doch dein 318is BAUR und dein Mausgrauer so hervorragend ausschauen.
Ich glaube ich wäre für dich ein furchtbarer Pedant - ich habe sogar eine Kleiderbürste für die Polster im Auto! :woohoo: :whistle:
Schade, dass der 36er nicht mehr so artgerecht bewegt wird, so robuste, unkomplizierte Dieseltechnologie im Vergleich zum Nachfolger, wenn auch nicht so durchzugsstark. Ihn zu behalten finde ich richtig und gut.

- Pit-der Mohr
- Autor
- Ganz neu im Forum
-
ich möchte malwieder ein Lebenszeichen und News von Christianes e36 Limo geben.
Wir "mussten" die Limo ja nun endlich malwieder vorholen und anmelden weil der Tüv anstand und ich streng darauf achte,
alle unsere Fahrzeuge stets attock anmeldebereit zu halten.
Das die Limo mich mit einem kleinen Problem begrüßt hat, hatte ich ja schon geschrieben.
Regler getauscht und schon bläst die Limo wie einst Theresa Orlowsky. :woohoo:
Danach habe ich erstmal Christianes Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke montiert wie die rot/weissen Rückleuchten, den Heckdiffusor (JOM Nachbau), Velour Fußmatten in schwarz mit grün geketteltem Rand und (endlich...) eine originale Mittelarmlehne vorn.
Das Zubehörteil das hier vorher montiert war passte von der Höhe her nicht und sah bescheiden aus.
Gemeinsam mit einem Baur Freund haben wir am Sonntag einen Satz Eibach Federn i.V.m. den dickeren hinteren Gummiunterlagen verbaut und gleich neue Füsse montiert.
Den Radsatz hatte ich zum letzten Sommer für meinen e46 gekauft aber dann wenige Wochen später denselben in 18" montiert, somit war dieser hier über.
Da mir das leicht konkave Design unheimlich gut gefällt und Chrissi die vorherigen 16" Felgen furchtbar langweilig fand habe ich sie testweise draufgesteckt.
Optiktest von uns mit Auszeichnung bestanden (nichtmal Madame hatte etwas zu knören...), Fahrtest über eine 500 KM Testrunde bestanden (schleift nichts)
und gestern sind dann die Räder einschl. Federn im Verbund mit der natürlich Mängelfrei bestandenen HU eingetragen worden.
Es handelt sich um 8x17 ET 30 Felgen des Hersteller ATS mit Reifen vorn 205/50 und hinten 225/45.
Hier mal Bilder vom aktuellen Stand :

(klick --> groß)
- Businesstouring
- Ganz neu im Forum
-
- Edelfisch
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 214
schick, die neuen Schuhe.

Viele Grüße
Thomas
Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch
- Hellrot
- Ganz neu im Forum
-
Man sieht ein Liebhaber-Fahrzeug, aber keinen fast 20-Jahre alten Youngtimer

Schöne Pfingsten!