Zum Hauptinhalt springen

La dolce vita im E36 Cabrio

• Chris
  • Autor
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • Ex- 2xE36 318iS, E83-X3 3,0 L., F32 428iA
Mehr
10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her #3326 von Chris
La dolce vita im E36 Cabrio wurde erstellt von Chris
Guten Abend an alle E36 Liebhaber,

Dieses Jahr haben wir uns für unseren Sommerurlaub für ein Rundreise durch Italien entschieden, und zwar mit unserem farngrünen E36 328iA Cabrio…… um so ein bisschen „la dolce vita“ Feeling zu erleben und dann mit nach Hause zu nehmen.

Wir haben die Fahrt von Stuttgart aus gestartet und erstmal 4 Tage Entspannung am Meer in Camoglie (Halbinsel von Portofino) gemacht (kurze KM Angabe entsprechend dem G Netz: 660km )

Am Sonntag Nachmittag sind wir dann gemütlich auf der A12 bzw. E80 auf der Küstenstrecke nach Rom gefahren. (schlappe 479 km) Anbei ein Streckenfoto.

Dort blieb der Wagen dann aber schön in der Hotelgarage, denn den unerwarteten gleichzeitigen Ausweichmanöver mehrerer Moped, Auto und Lastwagen in gegengesetzer Richtung wollte ich meinem Wagen nicht unbedingt aussetzen. Nach vier Tagen Rom haben wir aber dann doch noch das Beweisfoto mit Vatican Kuppel machen können :-)

Dann ging es weiter Richtung Süden, und zwar nach Tropea in der Region Kalabrien.
Obwohl wir schon um 10.00 Uhr losgefahren sind, kamen wir erst um 18.00 Uhr im Hotel an. Klar haben wir ein paar Pausen eingelegt, aber diese 633 km haben es in sich. Dafür war dann die Belohnung der Aussicht von unserem Hotel direkt auf unseren Strand Capo Vaticano um so schöner.

Auf unserer Rückfahrt nach 5 Tagen an diesem herrlichen Flecklichen Erde und eine ausführlichen Handwäsche haben wir noch ein paar schöne Abschiedbilder geschossen.

Nun ging es wieder Richtung Norden über Pompei (400 km) und dann am nächsten Tag weiter bis nach Florenz (492 km). Da wir an einem Wochentag gefahren sind, war der Verkehr mässig bis gut und der Wagen lief wie eine EINS.

Von Florenz haben wir dann noch einen Zwischenstopp in Como (356 km) gemacht und sind am nächsten Tag Richtung Stuttgart (468 km) aufgebrochen, wobei wir auch Mitte in der Woche 1 Stunde an der Südseite des Gotthardtunnels haben waren müssen.

Nun sind wir wieder sicher mit unserem Cabrio gelandet und uns bleiben viele unvergessliche Moment und ein paar schöne Fotos von der Rundreise. Und unser E36 Cabrio hat sich hervorragend in allen Strassen und Wegstrecken bewiesen. Der Verbrauch war inzwischen auf unter 10 Liter gefallen und es fiel keinerlei Ölverbrauch auf auf insgesamt 3.416 km. Übrigens hat sich der Radio Sender RTL 102,50 als bester Weg Begleiter für die Reise bewiesen, auch wegen der immer aktuellen Staumeldungen.

Schönen Urlaub an alle.
Viele Grüße,

Wünsche Euch genügend Grip und Freude an der BMW-Power
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von Chris. Begründung: Tippfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: mlem, BMWEnthusiast

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #3328 von BMWEnthusiast
BMWEnthusiast antwortete auf Aw: La dolce vita im E36 Cabrio
Hallo Chris, ich konnte ja eure Reise schon via Facebook mitverfolgen, es sind sehr tolle Bilder die irgendwie Lust auf Italien machen:) bis bald.

Viele Grüße Marcus

Aus Freude am besitzen.
Meine derzeitigen Fahrzeuge:
BMW E30 318i Kat Vfl
BMW E36 320i Clubsport
BMW E24 633 CSI
BMW E36/8 Z3 3.0 Coupé
Dienstwagen VW Golf GTI

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #3331 von Thomas
Thomas antwortete auf Aw: La dolce vita im E36 Cabrio
Hi Christian,

sieht alles wirklich sehr schön aus. So tief in Italien bin ich leider noch nie gewesen. :( Das war bestimmt ein toller Urlaub.

Gerade wenn man auch im Urlaub zwischendurch mal die Waschbox aufsucht, werden die Bilder gleich noch schöner. ;)

Viele Grüße
Thomas

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

BMW E30 325i Cabrio VFL Baujahr 1990
BMW E46 330Ci Cabrio VFL Baujahr 2003
Hyundai Tucson NX 4 (Dienstwagen) Baujahr 2022

Mehr
10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her #3334 von Edelfisch
Edelfisch antwortete auf Aw: La dolce vita im E36 Cabrio
Hallo Christian,
eine tolle Tour hast du hinter dir; ich bin im Moment zum dritten Mal im Ammerwald( www.ammerwald.at )und wir unternehmen von hier Touren durch die Berge: Am Sonntag waren wir in Meran, hin übers Timmelsjoch, immer wieder ein Erlebnis. Montag waren wir im Verkehrszentrum vom Deutschen Museum in München, ebenfalls sehr sehenswert.Gestern in Innsbruck; nette Stadt trotz Baustelle in der Innenstadt und fehlendem Parkleitsystem. Heute regnets hier und rundherum, da werden wir im Hotel bleiben und schwimmen gehen und lesen. Auf dem Programm steht noch ein Besuch der Insel Mainau im Bodensee und eine Wanderung am Plansee entlang, bevor wir am Sonntag wieder zurück fahren.
Auch wir wissen unser E36 Cabrio als tolles Reiseauto für zwei sehr zu schätzen.

Viele Grüße Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von Edelfisch.

• Chris
  • Autor
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
10 Jahre 7 Monate her #3337 von Chris
Chris antwortete auf Aw: La dolce vita im E36 Cabrio
Danke Markus und Thomas für Eure netten Kommentare.

Tatsächlich war es ein kulturell, kulinarisch und erholsamer Urlaub an für mich wunderschönen Plätzen. Und ja, die Handwäsche hat sich gelohnt, sowohl für unser Cabrio als auch für die Fotos.
Also wenn Ihr einmal so ein ähnlich Reise plant, sagt mir Bescheid und ich teile gerne meine Erfahrungen mit Euch.

Und Mr Edelfisch und Familie im Moreagrünen Cabrio wünsche ich noch schöne Tage in Österreich!
Natürlich werben wir dann auch jeweils für unsere Lieblinge. Und nun lässt sich unser derzeitiges trübe Herbstwetter auch besser ertragen……mit "la dolce Vita" in Gedanken….

Anhänge:

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #3339 von Thomas
Thomas antwortete auf Aw: La dolce vita im E36 Cabrio
Hallo Thomas (Edelfisch),

ja ja, am Plansee ist es immer wieder schön. Waren vom 11. bis 18. Juli auch wieder in Lermoos. Da gab es neben dem Wandern auch mal Zeit zum Autofahren. ;) Hier E30 vor Plansee im "leichten" Weltmeisterstyle am 14. Juli 2014.

Viele Grüße und gute Nacht,
Thomas

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

BMW E30 325i Cabrio VFL Baujahr 1990
BMW E46 330Ci Cabrio VFL Baujahr 2003
Hyundai Tucson NX 4 (Dienstwagen) Baujahr 2022
Anhänge:

• Chris
  • Autor
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
10 Jahre 7 Monate her #3349 von Chris
Chris antwortete auf Aw: La dolce vita im E36 Cabrio
Hi Thomas,

Danke für das tolle Bild von Eurem "Baby" vor dieser Kulisse. (Interessant ist immer das Spiel zwischen Licht und Schatten, dass hier super getroffen ist.
Ich hoffe Ihr seid gut wieder zuhause angekommen.
Schönen Sonntag

Chris

Hier noch eine Innenansicht unseres Cabrio.

Anhänge:

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #3352 von Edelfisch
Edelfisch antwortete auf Aw: La dolce vita im E36 Cabrio
Hallo Christian,
wir(Edelfisch-Thomas samt Gattin)sind eben nach völlig problemloser Rückreise wieder gut Zuhause angekommen.
Mit kleinen Pausen ein 115km/h-Schnitt: was will man mehr. :)

Viele Grüße Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch