- Dank erhalten: 7
Grüße vom Niederrhein
- Porter
- Autor
- Clubmitglied
- E36 328 Ci
Weniger
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #4127
von Porter
Es grüßt...
Andreas
Grüße vom Niederrhein wurde erstellt von Porter
Mein Name ist Andreas, ich bin zarte 48 Jahre alt und wohne in Schermbeck. Mein Interesse für Autos war schon in meiner Kindheit ein stets dominantes Thema. Wirklich mit Leben gefüllt hat dieses Thema aber erst meine Frau, für die ein BMW im Alltag einfach dazu gehört. Mittlerweile wurde ich von diesem Virus angesteckt und kann von den Fahrzeugen der weiß-blauen Marke gar nicht genug bekommen.
Derzeit haben wir vier BMWs, von denen einer ein wunderschöner E36 328 Ci ist. Das Fahrzeug habe ich vor einem Jahr erstanden. Es handelt sich um ein Coupé in Cosmosschwarz mit 32.000 Kilometern auf der Uhr. Der Zustand ist fast makellos und das ist auch der Grund, weshalb wir den Wagen trotz des Automatikgetriebes genommen haben. Auf der Wunschliste stand ein Schaltgetriebe, aber bei dem guten Zustand war die Angst vor der verpassten Gelegenheit größer als die Lust am Schalten.
Das Fahrzeug befindet sich im Originalzustand. Zugelassen ist er mit Saisonkennzeichen, denn er hat sehr wahrscheinlich noch kein Salz gesehen und so wird es auch bleiben.
Ich hätte jetzt gerne ein paar Fotos eingefügt, muss jedoch zu meiner Schande gestehen, dass ich gar keine habe. Bei nächster Gelegenheit werde ich Fotos nachreichen, denn ich habe auch vor, dem Club beizutreten. Ich habe in den vergangenen Tagen hier im Forum viel gelesen und der freundliche Umgangston hat mich überzeugt.
Viele Grüße,
Andreas
Derzeit haben wir vier BMWs, von denen einer ein wunderschöner E36 328 Ci ist. Das Fahrzeug habe ich vor einem Jahr erstanden. Es handelt sich um ein Coupé in Cosmosschwarz mit 32.000 Kilometern auf der Uhr. Der Zustand ist fast makellos und das ist auch der Grund, weshalb wir den Wagen trotz des Automatikgetriebes genommen haben. Auf der Wunschliste stand ein Schaltgetriebe, aber bei dem guten Zustand war die Angst vor der verpassten Gelegenheit größer als die Lust am Schalten.
Das Fahrzeug befindet sich im Originalzustand. Zugelassen ist er mit Saisonkennzeichen, denn er hat sehr wahrscheinlich noch kein Salz gesehen und so wird es auch bleiben.
Ich hätte jetzt gerne ein paar Fotos eingefügt, muss jedoch zu meiner Schande gestehen, dass ich gar keine habe. Bei nächster Gelegenheit werde ich Fotos nachreichen, denn ich habe auch vor, dem Club beizutreten. Ich habe in den vergangenen Tagen hier im Forum viel gelesen und der freundliche Umgangston hat mich überzeugt.
Viele Grüße,
Andreas
Es grüßt...
Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Kurt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AKretschi
- erfahrener Forumsnutzer
9 Jahre 6 Monate her #4128
von AKretschi
BMW E36 318i Cabrio
BMW E36 316i Compact
AKretschi antwortete auf Aw: Grüße vom Niederrhein
Na dann erst einmal herzlich willkommen Andreas.
Also bei der Kilometerleistung und dann evtl. noch kein Salz gesehen ist die
Automatik wirklich Nebensache.
Na dann bin ich ja nicht der einzige mit 4 BMWs im Stall
Grüße aus ROW
Andreas
Also bei der Kilometerleistung und dann evtl. noch kein Salz gesehen ist die
Automatik wirklich Nebensache.
Na dann bin ich ja nicht der einzige mit 4 BMWs im Stall
Grüße aus ROW
Andreas
BMW E36 318i Cabrio
BMW E36 316i Compact
- Businesstouring
- Besucher
9 Jahre 6 Monate her #4129
von Businesstouring
Businesstouring antwortete auf Aw: Grüße vom Niederrhein
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Aber wo und wie zum Geier treibt mann ein solches Fzg. mit so geringer Laufleistung auf?
Aber wo und wie zum Geier treibt mann ein solches Fzg. mit so geringer Laufleistung auf?
- thoelz
- Platin Forumsnutzer
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 118
9 Jahre 6 Monate her #4131
von thoelz
Gruß,
Thomas
thoelz antwortete auf Aw: Grüße vom Niederrhein
Hallo Andreas,
Herzlich Willkommen, wenn ich das so schreiben darf, bin selbst erst kurz hier.
Ein originales, gepflegtes 328i Cabrio in cosmosschwarz mit einer sehr niedrigen Laufleistung ist wohl nahe am Volltreffer.
Allzeit Gute Fahrt, hoffe Bilder folgen noch!
Herzlich Willkommen, wenn ich das so schreiben darf, bin selbst erst kurz hier.
Ein originales, gepflegtes 328i Cabrio in cosmosschwarz mit einer sehr niedrigen Laufleistung ist wohl nahe am Volltreffer.
Allzeit Gute Fahrt, hoffe Bilder folgen noch!
Gruß,
Thomas
- Jan
- Gebannt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 139
9 Jahre 6 Monate her #4133
von Jan
E36 320i Cabrio
E36 320i Touring
E61 520d Edition Sport
Jan antwortete auf Aw: Grüße vom Niederrhein
Hallo und herzlich Willkommen Andreas,
solch einen 328Ci zu finden ist nicht leicht. Meine Suche nach einem Cabrio anno 2007 brachte über Mobile.de Erfolg. Wie sieht es denn mit der Ausstattung aus?
Automatik wäre für mich ein ausschlaggebendes Kriterium gewesen . Stammt aus meiner Vielfahrerzeit, da ist ein Automatikgetriebe sehr angenehm.
Bin gespannt auf Bilder und Ausstattung.
solch einen 328Ci zu finden ist nicht leicht. Meine Suche nach einem Cabrio anno 2007 brachte über Mobile.de Erfolg. Wie sieht es denn mit der Ausstattung aus?
Automatik wäre für mich ein ausschlaggebendes Kriterium gewesen . Stammt aus meiner Vielfahrerzeit, da ist ein Automatikgetriebe sehr angenehm.
Bin gespannt auf Bilder und Ausstattung.
E36 320i Cabrio
E36 320i Touring
E61 520d Edition Sport
- Porter
- Autor
- Clubmitglied
- E36 328 Ci
Weniger
Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #4135
von Porter
Es grüßt...
Andreas
Porter antwortete auf Aw: Grüße vom Niederrhein
Danke für die freundliche Begrüßung!
Gefunden habe ich den 3er bei mobile. Wenn ich zuhause grünes Licht bekomme, dann kontrolliere ich mindestens einmal täglich, ob ein Fahrzeug ins "Beuteschema" passt. Vielleicht hatte ich so viel Glück, weil im Angebot noch keine Bilder hinterlegt waren. Ich habe sozusagen nur auf die ehrliche Beschreibung gezuckt. Und der Wagen stand in NRW. Morgens gefunden, abends besichtigt und gekauft.
Der Wagen hat das M-Sportfahrwerk, Felgen Classic-Styling 25 und Stoßfänger in Wagenfarbe. Innen Leder Montana in safrangelb mit entsprechenden Einsätzen in Tür- und hinteren Seitenverkleidungen.
Eine solche Kombination wäre für den Alltag für mich undenkbar, aber als Hobby und zum Liebhaben in Verbindung mit der Aussenfarbe faszinierend.
Vom Zustand ist er definitiv unser bestes Stück. Ich traue mich kaum, damit zu fahren. Was natürlich Unsinn ist. Schließlich muss er bewegt werden.
Und damit kommen wir auch zu den Problemen. Das Fahrzeug hat mehrere Jahre gestanden. Defekt sind der Klimakompressor und das Differenzial. Ersteres wundert mich nicht, letzteres doch sehr. Aber ein 20 Jahre altes Auto darf auch ein paar Probleme haben.
Gefunden habe ich den 3er bei mobile. Wenn ich zuhause grünes Licht bekomme, dann kontrolliere ich mindestens einmal täglich, ob ein Fahrzeug ins "Beuteschema" passt. Vielleicht hatte ich so viel Glück, weil im Angebot noch keine Bilder hinterlegt waren. Ich habe sozusagen nur auf die ehrliche Beschreibung gezuckt. Und der Wagen stand in NRW. Morgens gefunden, abends besichtigt und gekauft.
Der Wagen hat das M-Sportfahrwerk, Felgen Classic-Styling 25 und Stoßfänger in Wagenfarbe. Innen Leder Montana in safrangelb mit entsprechenden Einsätzen in Tür- und hinteren Seitenverkleidungen.
Eine solche Kombination wäre für den Alltag für mich undenkbar, aber als Hobby und zum Liebhaben in Verbindung mit der Aussenfarbe faszinierend.
Vom Zustand ist er definitiv unser bestes Stück. Ich traue mich kaum, damit zu fahren. Was natürlich Unsinn ist. Schließlich muss er bewegt werden.
Und damit kommen wir auch zu den Problemen. Das Fahrzeug hat mehrere Jahre gestanden. Defekt sind der Klimakompressor und das Differenzial. Ersteres wundert mich nicht, letzteres doch sehr. Aber ein 20 Jahre altes Auto darf auch ein paar Probleme haben.
Es grüßt...
Andreas
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von Porter.
- Martin
- Clubmitglied
- …neue Halle ist bezogen....
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 461
9 Jahre 6 Monate her #4140
von Martin
3' E30 4-t 325e saturnblau 1986-04-04
3' E30 C 320i diamantschwarz-met.1988-02-29
3' E36 T 328i cosmosschw-met. 1995-06-30
3‘ E36 C 328i cosmosschw-met. 1999-09-02
5' E39 Lim. 528 i montrealblau-met 1996-01-23
7' E38 Lim. 730i cosmosschw.-met 1994-08-08
K 1100 RS cosmosschw-met. 1995-07-13
Martin antwortete auf Aw: Grüße vom Niederrhein
Hallo Andreas,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und sehr gerne auch im Club.
Wenn Du noch keine Ausstattungsliste Deines Fahrzeuges hast, schick mir einfach (z.B. per PN Funktion) die letzten sieben Ziffern/Zahlen der Fahrgestellnummer, dann kann ich Dir die Ausstattungsliste zum Auslieferungszustand abrufen.
Viele Grüße
Martin
PS: Wenn Du möchtest, schau doch einfach mal bei unserem nächsten Stammtisch vorbei. Siehe Ankündigungen hier im Forum
3er-club-e36.de/cms/index.php/de/forum/14-KoelnNiederrheinEifel
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und sehr gerne auch im Club.
Wenn Du noch keine Ausstattungsliste Deines Fahrzeuges hast, schick mir einfach (z.B. per PN Funktion) die letzten sieben Ziffern/Zahlen der Fahrgestellnummer, dann kann ich Dir die Ausstattungsliste zum Auslieferungszustand abrufen.
Viele Grüße
Martin
PS: Wenn Du möchtest, schau doch einfach mal bei unserem nächsten Stammtisch vorbei. Siehe Ankündigungen hier im Forum
3er-club-e36.de/cms/index.php/de/forum/14-KoelnNiederrheinEifel
3' E30 4-t 325e saturnblau 1986-04-04
3' E30 C 320i diamantschwarz-met.1988-02-29
3' E36 T 328i cosmosschw-met. 1995-06-30
3‘ E36 C 328i cosmosschw-met. 1999-09-02
5' E39 Lim. 528 i montrealblau-met 1996-01-23
7' E38 Lim. 730i cosmosschw.-met 1994-08-08
K 1100 RS cosmosschw-met. 1995-07-13
- Porter
- Autor
- Clubmitglied
- E36 328 Ci
Weniger
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #4143
von Porter
Es grüßt...
Andreas
Hallo Martin,
danke für Deine Willkommensgrüße und Dein Angebot, aber die Ausstattungsliste habe ich schon.
Dafür hatte schon der Verkäufer freundlicherweise gesorgt.
Und die Teilnahme beim Stammtisch ist auf jeden Fall geplant. Es gibt schließlich keine bessere Gelegenheit, noch andere Gleichgesinnte kennen zu lernen.
Euch allen einen schönen Feiertag.
Viele Grüße,
Andreas
danke für Deine Willkommensgrüße und Dein Angebot, aber die Ausstattungsliste habe ich schon.
Dafür hatte schon der Verkäufer freundlicherweise gesorgt.
Und die Teilnahme beim Stammtisch ist auf jeden Fall geplant. Es gibt schließlich keine bessere Gelegenheit, noch andere Gleichgesinnte kennen zu lernen.
Euch allen einen schönen Feiertag.
Viele Grüße,
Andreas
Es grüßt...
Andreas
- Porter
- Autor
- Clubmitglied
- E36 328 Ci
Weniger
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #4145
von Porter
Es grüßt...
Andreas
Heute Nachmittag war die Gelegenheit günstig zum fotografieren, was ich dann auch sofort ausgenutzt habe.
Es grüßt...
Andreas
- Businesstouring
- Besucher
9 Jahre 6 Monate her #4146
von Businesstouring
Businesstouring antwortete auf Aw: Grüße vom Niederrhein
:woohoo: Boahr der ist ja wahnsinnig schön.
Mein Neid sei dir gewiss :blink:
Grüße Manuel
Mein Neid sei dir gewiss :blink:
Grüße Manuel