Zum Hauptinhalt springen

Das Eggegebirge ist im E36 Land angekommen

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #4928 von Henning
Das Eggegebirge ist im E36 Land angekommen wurde erstellt von Henning
Hallo liebe E36 Fangemeinde.Bin nun schon einige Zeit im Forum unterwegs.Denke habe meine Traumautos gefunden(Bis auf den E36 M3 GT-leider nicht mehr bezahlbar).Möchte mich und meine Beiden auch mal vorstellen.Ich bin Bj.62 und in der KFZ-Branche tätig,bin daher schon von Beruf aus mit Autos verbandelt.Nun zu meinen Fahrzeugen.
Vor drei Jahren rettete ich mein 93er 325i E36 Cabrio.Stand in Kreuztal auf einem Gebrauchtwagenplatz im November bei Wind und Wetter.Zufällig bei Mobile entdeckt und gleich ungesehen gekauft.Hat sich im nachhinein als Glücksgriff erwiesen.
Zum Auto:Farbe Calypsorot Metallic (252),Polster Antrazit(0506),Verdeck elektrisch/hydr.schwarz,Skisack(beim Cabrio super),
Sportsitze,Klimaanlage(530),Anhängerkupplung abnehmbar-den Kopf habe ich nach 2 Wochen orginal verpackt in der Reserveradmulde gefunden,u.v.m.2 Vorbesitzer,Laufleistung 111500km.Die M-Technik habe ich 2013 nachgerüstet,an der Heckstoßstange wird noch getüftelt.Saisonkennzeichen 04-10.
Zu meinem E36 328i aus Bj.95 bin ich nach langer Suche im März 2015 gekommen.Aus erster Hand in Bostongrün-Metallic im Traumzustand mit einer tollen Ausstattung.KM Stand 126700 KM.Schwarze Lederausstattung mit Sportsitzen ohne jegliche Abnutzung.Der Motor ist ein Traum.Saison 05-09.Dafür mußte mein Mercedes 190E Bj.90 die Garage und mich verlassen,habst verschmerzt!
Im Winter fahre ich einen E46 Touring 330D mit Leistungssteigerung auf ca.270 Diesel PS.Saisonkennzeichen 10-04.im Winter sind die Beiden zu schade.
So,das wars erstmal.
Viele Grüße
Henning

e36 325i Cabrio Bj.93
e36 328i Coupe Bj.95
e36 Alpina B3 3,0 Cabrio Bj.94 Nr.71 Alpina Achive
e46 330 IX Touring Bj. 2001
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #4930 von Edelfisch
Hallo Henning,
schöne Autos; willkommen im Forum.

Grüße aus dem Nachbarkreis

Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch

• SLE
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • 323ti SLE / 330Ci Cabrio Special Edition Sport
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #4931 von SLE
Herzlich willkommen hier Henning!

Schöne Exemplare hast Du da, den calypsoroten mag ich besonders gern! ;)

LG,
Per

Mehr
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #5002 von thoelz
Hallo Henning,

hast sehr schöne Autos, danke für die Bilder.
Sehe und lese immer öfter, daß gute E36 rar werden und schonend mit Saisonkennzeichen gefahren werden.
Glückwunsch, daß Du so schöne hast.

Bißchen schade vielleicht, daß Dein 190 (W 201) weichen mußte. (Hat auch was, mit 2,6 Sechszylinder auch was Feines).

Leider sind die Abstellmöglichkeiten begrenzt, da muß man sich entscheiden. Geht mir auch so.
Hauptsache der E 36 bleibt drin. B)

Grüße,
Thomas

Gruß,
Thomas
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von thoelz.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #5006 von Henning
Grüß Dich Thomas,ja das mit dem 190er ging mir auch nicht leicht ab.Hatte mal in jungen Jahren einen schönen 2ltr. als Familienkutsche.War seinerzeit in den 90ern ein tolles Auto,aber da war ein 3er Cabrio für mich schon ein Traumwagen.Wie Du schon sagtest,alles geht nicht.
Nun ist mein ganzer Fuhrpark weiß blau,das hat schon was.

Viele Grüße

e36 325i Cabrio Bj.93
e36 328i Coupe Bj.95
e36 Alpina B3 3,0 Cabrio Bj.94 Nr.71 Alpina Achive
e46 330 IX Touring Bj. 2001