Zum Hauptinhalt springen

Hallo an alle Freunde der weiß-blauen Marke

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #540 von Achim320er
Hallo an alle Freunde der weiß-blauen Marke wurde erstellt von Achim320er
Möchte mich auch kurz offiziell hier einbringen als BMW-Klassiker Freund , insbesonderen der Dreier- Baureihe.
Einige von euch kenne ich ja schon aus der E30er Szene, Tobis großartigen Maiausfahrten, aber auch den beiden Eifeltouren, die Matthias und Sabine in den letzten Jahren so toll organisiert haben.
So, ich heiße Joachim (Achim) Wagner, Jahrgang 1960, verheiratet mit Beate und habe eine Tochter. Wohnhaft in Duisburg bei Düsseldorf. Trinke also lieber Altbier als Kölsch. :cheer:
Mein erster BMW war ein E 21, Baujahr 1978 mit 90 PS. Meine Frau hatte damals auch schon einen 315er mit 75 PS. Es folgten bei mir: 320/6er Limo und 1988 ein 323i mit allen Schikanen, Baujahr 1982.Nach dem zweiten Motorschaden wechselte ich dann 1991 zum E30, aus wirtschaftlichen Gründen ein 324 td. Mußte damals in Potsdam arbeiten, da kam Diesel gut. 220.000 Km weiter, 1995 wurde es dann wieder ein 316er Limo, der erst zu klein wurde, als der Nachwuchs (s.o.) zu groß wurde. Alltags Auto war dann ein VW Passat Kombi. Als Hobby fuhr ich in dieser Zeit einen 1502 Limo, den ich mir für kleines Geld gegönnt hatte. Vor drei Jahren erfüllte ich mir dann den Traum vom E30er Cab, verkaufte den 1502 und erwarb in der Nähe von Berlin einen Mauritiusblauen 320er.Da ich früher schon genug Chrom geputzt habe, durfte es auch ein NFL BJ.91 sein .
So, das wär´s für´s erste, mal schauen, welcher BMW noch so kommt.

Liebe Grüße

Achim

Tue Recht und scheue Niemand
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #542 von Thomas
Hallo Achim,

herzlich willkommen hier im Forum. Kann das sein, dass ich dich bzw. euch noch nicht in meinem Mailverteiler von Ohr's-Cabriotouren habe? www.ohrs-cabriotouren.de

Wenn ich euch aufnehmen soll bitte ich um eine kurze Info.

So und jetzt wünsche ich weiterhin viel Spaß hier im Forum.

Viele Grüße
Thomas

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

BMW E30 325i Cabrio VFL Baujahr 1990
BMW E46 330Ci Cabrio VFL Baujahr 2003
Hyundai Tucson NX 4 (Dienstwagen) Baujahr 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Achim320er

• Chris
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • Ex- 2xE36 318iS, E83-X3 3,0 L., F32 428iA
Mehr
12 Jahre 6 Monate her #548 von Chris
Auch von mir herzliches Willkommen an Dich.

Schön Dich hier zu sehen Achim!

Wünsche Dir viel interessante Austausche und Beiträge über unser leidenschaftliches Thema Blau-Weiss. B)

Viele Grüße

Chris

Wünsche Euch genügend Grip und Freude an der BMW-Power

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #552 von Tobi
Hallo Achim, hallo Beate !

Schön, Euch hier bei den anderen Bekloppten zu sehen - hier seid ihr gut aufgehoben... :woohoo:

Und nochmal sdanke für die flüssige Verpflegung - Altbier is auch lecker (wobei ich doch Kölsch bevorzuge), aber der Killepitsch is wirklich vorzüglich... *hicks*

Liebe Grüße na DU und bis demnächst

Tobi

PS. Danke für das "großartig"... *rotwerd*

In dubio pro vino...