Zum Hauptinhalt springen

Winterauto gefunden

Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #6459 von Thomas320
Winterauto gefunden wurde erstellt von Thomas320
Nachdem ich nun doch noch einige Zeit nach Corsa und Co gesucht habe fiel mir dieser Compact ins Auge. Die runtergerittenen Corsa und Co mit ein wenig Tüv bewegen sich auch um die 350-400€, dafür kann man sich damit aber auch keine 10 km vom Wohnort wagen, zumindest nicht ohne Fahrrad, falls die Möre mal liegenbleibt. Offensichtlich werden solche Autos auch zum Wohnen oder als Hundehütte benutzt und sind oft bis zum letzten verschlissen worden. Für Biologen bestimmt eine Freude, sicherlich wachsen im Innenraum teilweise noch unbekannte Pilzkulturen heran.
Da leg ich lieber noch ein (wenig) drauf und hab dafür ein sauberes Auto mit Heckantrieb.
Es ist ein 99er 316i, schon mit M43 TÜ Motor, Klimaanlage, AHK, werksseitig eingebautes CD-Radio, Heckwischer, 200000 km gelaufen.
Vor eineinhalb Jahren wurden neue Stoßdämpfer von Sachs verbaut, Stabistreben, Keilriemen und ein paar Schläuche erneuert mit einer Rechnung incl. Tüv von 970€. In diesem Jahr wurden noch neue Bremsen verbaut und neue Allwetterreifen auf den Alufelgen aufgezogen.
Rost an den Wagenheberaufnahmen ist nicht vorhanden, insgesamt mach die Karosse einen guten Eindruck, auch der Innenraum ist für die Laufleistung tadellos. Frontstoßstange wurde wohl gegen was sportlicheres ersetzt, find ich aber annehmbar.

Kopfdichtung ist wohl hinüber, oder der Kopf ist gerissen, Auto wird nach kurzer Fahrt zu warm. Nach dem Kaltstart läuft der für ein paar Sekunden unruhig, es wird wohl ein wenig Wasser in den Brennraum gezogen.Wasser wird auch verbraucht.
ABS lampe ist an, lt. Vorbesitzer ist ein Geber defekt, wurde schon ausgelesen, muss ich mal nachsehen.
Die Fotos sind noch von der Verkaufsanzeige, hab das Auto noch nicht hier. Die Räder kommen wohl im nächsten Jahr auf die schwarze Limousine, wenn ich den Compact wieder verkaufe nehm ich vorher das Radio auch raus, entweder das wandert dann auch in die Limo oder ich verkauf das weiter.Wenn das Auto hier ist, gibt´s mehr. :-)

Gerade gesehen die Fotos sind recht klein, ich setz mal welche rein wenn das Auto hier ist.
Anhänge:
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von Thomas320.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Hellrot
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 11 Monate her #6463 von Hellrot
Hellrot antwortete auf Aw: Winterauto gefunden
Hallo Thomas,

die Bilder leider im Briefmarkenformat. Ich kann absolut nichts erkennen. Was hat denn der Compact für Räder drauf? Die Fronststoßstange, die vermutlich kein M-Technic ist, hätte ich auch gerne mal gesehen. Na du wirst das schon machen! Einfach noch einmal größere Bilder hochladen!

Die letzten Compacts haben irgendwie überdurchschnittlich häufig das BMW Business CD...irgendwie unfair! Vorallem werden diese Radios bei ebay oder kleinanzeigen in Gold aufgewogen...

Deine Einleitung hat mir gut gefallen, ich musste gut schmunzeln! :lol:

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #6466 von Thomas320
Thomas320 antwortete auf Aw: Winterauto gefunden
Fotos gibt es erst Donnerstag, da melde ich das Auto um. Felgen sind die normalen 15 Zoll Speichenfelgen.

Wusste ich, dass die Radio´s recht teuer verkauft werden. Bin da jetzt nicht böse drum. :whistle:

Weiss noch nicht, evtl. lass ich mir ja ein normales Reverse RDS umbauen mit nem MP3 Player Anschluss. CD´s hör ich kaum noch.

Allerdings gibt es wohl ein Adapterkabel für das Buisiness CD für wenig Geld, wo auch ein MP 3 Player angeschlossen werden kann.
Den könnte man verstecken und es bleibt bei der Orginaloptik.

Aber das steht erstmal hintenan.

Mal sehen,wie lange der fährt ohne zu warm zu werden. Wenns zu krass ist lass ich den abschleppen.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #6467 von thoelz
thoelz antwortete auf Aw: Winterauto gefunden
Das Wägelchen braucht wohl noch etwas Anfangs-Instandsetzung.

Dachte, es sollte ein einfaches, aber sofort einsatzbereites Auto werden.

Wirst schon richtig machen.
Zeige mal die Bilder, wenn er bei Dir ist.

Gruß,
Thomas