- Beiträge: 95
- Dank erhalten: 20
Aw: Hallo zusammen aus Heidelberg
- Andreas
- Autor
- Offline
- Profi Forumsnutzer
Weniger
Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #6497
von Andreas
Sehr gerne stelle ich mich euch vor,
Ich heiße Andreas bin 33 Jahre jung und komme aus der Nähe von Heidelberg.
Da ich die Webseite und das darin vertretene Interesse sehr ansprechend finde, habe ich mich einfach mal angemeldet, da für die meisten ein e36 nur ein altes Auto ist ... leider.
Anfänglich fuhr ich Audi 80 und war bzw. bin immernoch ein Fan dieser Baureihe, speziell den B4.
Nachdem allerdings ein guter Freund immer e30 gefahren ist, ging das nicht spurlos an mir vorbei und so kam es das ich mich für den e36 interessierte. Nach kurzer Zeit stand fest es muss ein Compact sein, fand ich schon immer sehr gelungen und praktisch und auch irgendwie speziell. Auch wenn zu der Zeit der Markt etwas besser bestückt war, müsste man erstmal die Nadel im Heuhaufen finden. So kaufte ich vor ca. 7 Jahren mein ersten BMW, ein 323ti Bj. 1998, aus quasi erster Hand, welcher sich in einem guten Zustand befand, sehr speziell ist die Innenausstattung, das Fahrzeug ist schwarz außen und hat hellbraunes Leder und helles Holz innen.
Mittlerweile habe ich versucht ihn nicht mehr im Alltag zu fahren, wobei er sehr viel Spaß macht
Gruß Andreas
Hallo zusammen aus Heidelberg wurde erstellt von Andreas
Anhang wurde nicht gefunden.
Anhang wurde nicht gefunden.
Sehr gerne stelle ich mich euch vor,
Ich heiße Andreas bin 33 Jahre jung und komme aus der Nähe von Heidelberg.
Da ich die Webseite und das darin vertretene Interesse sehr ansprechend finde, habe ich mich einfach mal angemeldet, da für die meisten ein e36 nur ein altes Auto ist ... leider.
Anfänglich fuhr ich Audi 80 und war bzw. bin immernoch ein Fan dieser Baureihe, speziell den B4.
Nachdem allerdings ein guter Freund immer e30 gefahren ist, ging das nicht spurlos an mir vorbei und so kam es das ich mich für den e36 interessierte. Nach kurzer Zeit stand fest es muss ein Compact sein, fand ich schon immer sehr gelungen und praktisch und auch irgendwie speziell. Auch wenn zu der Zeit der Markt etwas besser bestückt war, müsste man erstmal die Nadel im Heuhaufen finden. So kaufte ich vor ca. 7 Jahren mein ersten BMW, ein 323ti Bj. 1998, aus quasi erster Hand, welcher sich in einem guten Zustand befand, sehr speziell ist die Innenausstattung, das Fahrzeug ist schwarz außen und hat hellbraunes Leder und helles Holz innen.
Mittlerweile habe ich versucht ihn nicht mehr im Alltag zu fahren, wobei er sehr viel Spaß macht
Gruß Andreas
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von Andreas.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hellrot
- Besucher
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #6498
von Hellrot
Hellrot antwortete auf Aw: Hallo zusammen aus Heidelberg
Interessantes und mittlerweile seltenes Fahrzeug: Cosmosschwarz-Metallic mit Leder Haselnuss und wahrscheinlich Edelholz Birke oder Pappel natur. Speziell würde ich nicht sagen, eher außergewöhnlich.
Schade, deine Bilder sind nicht richtig eingebettet, vielleicht kannst du da noch einmal nachhelfen?
Wie machen sich die 17'' Styling 32 auf dem Fahrzeug (interessanterweise als Brilliantline und nicht wie üblich in Farbcode 144)? Sind dort Fahrwerksmodifikationen vorgenommen worden oder alles Serie?
Schönes Fahrzeug!
Wie man allerdings Audi 80 mit dem E30 oder gar E36 vereinbaren kann, ist mir ein Rätsel. Alle in der Gestaltung des Cockpits liegen dort Welten (und meiner Meinung nach nicht zu Gunsten des Audis), aber Geschmack ist ja bekanntlich und zum Glück verschieden. :ohmy:
Schade, deine Bilder sind nicht richtig eingebettet, vielleicht kannst du da noch einmal nachhelfen?
Wie machen sich die 17'' Styling 32 auf dem Fahrzeug (interessanterweise als Brilliantline und nicht wie üblich in Farbcode 144)? Sind dort Fahrwerksmodifikationen vorgenommen worden oder alles Serie?
Schönes Fahrzeug!
Wie man allerdings Audi 80 mit dem E30 oder gar E36 vereinbaren kann, ist mir ein Rätsel. Alle in der Gestaltung des Cockpits liegen dort Welten (und meiner Meinung nach nicht zu Gunsten des Audis), aber Geschmack ist ja bekanntlich und zum Glück verschieden. :ohmy:
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von Hellrot.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andreas
- Autor
- Offline
- Profi Forumsnutzer
Weniger
Mehr
- Beiträge: 95
- Dank erhalten: 20
7 Jahre 11 Monate her #6500
von Andreas
Gruß Andreas
Andreas antwortete auf Aw: Hallo zusammen aus Heidelberg
Absolut, gute 323ti sind bestimmt selten geworden, allerdings zieht sich das ja durch die komplette e36 Baureihe.
Bilder von innen hab ich mal zu den individual Thread.
Also ich fand das Speichenrad echt sehr passend zu dem Wagen, ab kommenden Sommer bekommt er dir Motorsport Felge vom alten m3, die liegen schon bereit, bin gespannt und freu mich drauf
Also ich bin ja ein Fan von Original, allerdings war das Fahrwerk halt durch und wurde durch ein HR Cup Kit Komfort ausgetauscht, sind irgendwas um die knapp 25 mm weniger, berücksichtigt auch das hinten was mehr Höhe ist wegen dem Hängearsch.
Lieben Dank, ich find die kleinen einfach klasse und sie werden total unterschätzt
Hehe klar, ist absolute Geschmacksache, ich denk es sind zwei verschiedene Fahrzeug, ein direkten Vergleich kann man hier nicht anstreben, faszienierend wie bei BMW die 6 Zylinder sind dort eben die guten alten 5zylinder.
Das mit dem Bildereinbetten muss ich mir nochmal anschauen, wo hier mögliche Fehler liegen
Bilder von innen hab ich mal zu den individual Thread.
Also ich fand das Speichenrad echt sehr passend zu dem Wagen, ab kommenden Sommer bekommt er dir Motorsport Felge vom alten m3, die liegen schon bereit, bin gespannt und freu mich drauf
Also ich bin ja ein Fan von Original, allerdings war das Fahrwerk halt durch und wurde durch ein HR Cup Kit Komfort ausgetauscht, sind irgendwas um die knapp 25 mm weniger, berücksichtigt auch das hinten was mehr Höhe ist wegen dem Hängearsch.
Lieben Dank, ich find die kleinen einfach klasse und sie werden total unterschätzt
Hehe klar, ist absolute Geschmacksache, ich denk es sind zwei verschiedene Fahrzeug, ein direkten Vergleich kann man hier nicht anstreben, faszienierend wie bei BMW die 6 Zylinder sind dort eben die guten alten 5zylinder.
Das mit dem Bildereinbetten muss ich mir nochmal anschauen, wo hier mögliche Fehler liegen
Gruß Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Businesstouring
- Besucher
7 Jahre 11 Monate her #6501
von Businesstouring
Businesstouring antwortete auf Aw: Hallo zusammen aus Heidelberg
Servus nach Heidelberg.
nen sehr schönen Compact hast du da.
Gefällt mir auch ausergewöhnlich gut.
Ich hoffe ich komme auch eines tages mal in den Genuss eines Compacts.
Finde diese Form der Karosse einfach die gelungenste und für mich optisch am ansprechendsten.
Und irgendwie wirkt der Compact auch n ie alt!
Viel Spaß damit.
Grüße Manuel
nen sehr schönen Compact hast du da.
Gefällt mir auch ausergewöhnlich gut.
Ich hoffe ich komme auch eines tages mal in den Genuss eines Compacts.
Finde diese Form der Karosse einfach die gelungenste und für mich optisch am ansprechendsten.
Und irgendwie wirkt der Compact auch n ie alt!
Viel Spaß damit.
Grüße Manuel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andreas
- Autor
- Offline
- Profi Forumsnutzer
Weniger
Mehr
- Beiträge: 95
- Dank erhalten: 20
7 Jahre 11 Monate her #6504
von Andreas
Gruß Andreas
Andreas antwortete auf Aw: Hallo zusammen aus Heidelberg
Danke
Wobei vielen der Compact gar nicht so gefällt mit dem kurzen hintern,
denen sei gesagt, dass dies wirklich klasse Autos sind, nicht nur sehr zuverlässig, sondern auch fahrdynamisch ganz toll zu bewegen.
Nicht umsonst sagt man bestimmt es sei der kleine M3.
Anbei habe ich im Bestand noch ein Fahrzeug was euch bestimmt gut gefällt, ich füg es mal an
Wobei vielen der Compact gar nicht so gefällt mit dem kurzen hintern,
denen sei gesagt, dass dies wirklich klasse Autos sind, nicht nur sehr zuverlässig, sondern auch fahrdynamisch ganz toll zu bewegen.
Nicht umsonst sagt man bestimmt es sei der kleine M3.
Anbei habe ich im Bestand noch ein Fahrzeug was euch bestimmt gut gefällt, ich füg es mal an
Gruß Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hellrot
- Besucher
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #6505
von Hellrot
Hellrot antwortete auf Aw: Hallo zusammen aus Heidelberg
Vom M3 der frühen Serie hätte ich gerne noch mehr Bilder gesehen, weil das Fahrzeug in Hellrot lackiert ist. Erzähle uns doch mal ein bisschen mehr zum M3 und wie du dazu gekommen bist.
Nicht nur der Compact ist zuverlässig und lässt sich fahrdynamisch hervorragend bewegen. Das ist eine Eigenschaft der Baureihe E36 im Allgemeinen durch die nahezu gleiche Lastverteilung auf Vorder- und Hinterachse. Also "Nicht-Compact-Enthusiasten" wirst du mit diesem Argument nicht ködern können Für mich per se, wäre auch nur der 323ti von Interesse, auch wenn selbst der kleine Vierzylinder im Kurzen sehr agil wirkt.
Nicht nur der Compact ist zuverlässig und lässt sich fahrdynamisch hervorragend bewegen. Das ist eine Eigenschaft der Baureihe E36 im Allgemeinen durch die nahezu gleiche Lastverteilung auf Vorder- und Hinterachse. Also "Nicht-Compact-Enthusiasten" wirst du mit diesem Argument nicht ködern können Für mich per se, wäre auch nur der 323ti von Interesse, auch wenn selbst der kleine Vierzylinder im Kurzen sehr agil wirkt.
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von Hellrot.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SLE
- Offline
- Clubmitglied
- 323ti SLE / 330Ci Cabrio Special Edition Sport
Weniger
Mehr
- Beiträge: 382
- Dank erhalten: 154
7 Jahre 11 Monate her #6506
von SLE
LG,
Per
SLE antwortete auf Aw: Hallo zusammen aus Heidelberg
Hallo Andreas, herzlich willkommen hier!
Tollen compact hast Du da!
Hätte meinen 323ti damals behalten sollen...
Tollen compact hast Du da!
Hätte meinen 323ti damals behalten sollen...
LG,
Per
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andreas
- Autor
- Offline
- Profi Forumsnutzer
Weniger
Mehr
- Beiträge: 95
- Dank erhalten: 20
7 Jahre 11 Monate her #6507
von Andreas
Gruß Andreas
Andreas antwortete auf Aw: Hallo zusammen aus Heidelberg
Danke B3, auf jeden Fall, so lange es noch welche gibt die nicht als Track Tool umgebaut werden sollte man zugreifen und sich einen wegstellen, sofern man Platz hat und etwas Taschengeld auf der Seite
Ja der M3 ist seit knapp zwei Jahren bei mir, sein Vorbesitzer hat den Wagen pinibelst gepflegt und gewartet, ich würde sagen er hat Jahreswagen Zustand, ist der gute 3.0 l aus Bj. 94 ansonsten innen und außen echt sehr gut. Verkauft wurde er weil der Vorbesitzer selbst noch ein aus erster Hand e30 M3 hatte, diesen aber nie fuhr aus Angst darum. Er hat beide verkauft um sich einen e30 M3 komplett neu aufzubauen, auch in Hennarot mein ich heißt die Farbe ... Ich schau aber gern nochmal nach
Ab und an wird er im Sommer bewegt, wenn möglich nie bei regen.
So war auch der Plan für den 323ti, sie zu erhalten best möglich.
Ich pack mal noch das ein oder andere Bild aus
Ja der M3 ist seit knapp zwei Jahren bei mir, sein Vorbesitzer hat den Wagen pinibelst gepflegt und gewartet, ich würde sagen er hat Jahreswagen Zustand, ist der gute 3.0 l aus Bj. 94 ansonsten innen und außen echt sehr gut. Verkauft wurde er weil der Vorbesitzer selbst noch ein aus erster Hand e30 M3 hatte, diesen aber nie fuhr aus Angst darum. Er hat beide verkauft um sich einen e30 M3 komplett neu aufzubauen, auch in Hennarot mein ich heißt die Farbe ... Ich schau aber gern nochmal nach
Ab und an wird er im Sommer bewegt, wenn möglich nie bei regen.
So war auch der Plan für den 323ti, sie zu erhalten best möglich.
Ich pack mal noch das ein oder andere Bild aus
Gruß Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hellrot
- Besucher
7 Jahre 11 Monate her #6510
von Hellrot
Hellrot antwortete auf Aw: Hallo zusammen aus Heidelberg
Hoch interessant. Ein M3 aus dem Baujahr 1994. Da 1994 noch die Lackfarbe Mugellorot (264) angeboten wurde, aber bereits im Katalog 1995 gegen Hellrot (314) ersetzt wurde, würde mich interessieren, welche Farbe dein M3 nun genau hat. Es wäre toll, wenn du da einmal nachsehen könntest.
Ich würde auf Hellrot tippen, wobei gerade die letzten Bilder, die du gepostest hast, mich zweifeln lassen. Es könnte sehr gut auch Mugellorot sein.
Ferner, insofern ich das auf den Bildern richtig erkenne, ist dein M3 mit Stoffpolstern ausgestattet? Sollte dem so sein, mache bitte unbedingt mal ein Innenraumbild. Stoffpolster sind mir zwar beim M3 zwar bekannt, aber gesehen habe ich leider noch keine.
Mir persönlich gefallen, diese Brot- und Butter M3 ausgesprochen gut. Viele Sonderausstattungen wurden weggelassen, um das Gewicht des Fahrzeugs minimal zu halten. Oftmals wurde nicht einmal ein Radio geordert, sodass der Radioschacht verblendet war.
Gerade beim M3 auf der Basis des E30 sind mir solche Fahrzeuge schon öfters aufgefallen. Verglichen mit den heutigen Fahrzeugen der M-GmbH sind diese Ausstattungsvarianten selten und zeugen noch von einem anderen Zeitgeist.
Mit der – von dir geschilderten – Historie ist der Kauf des BMW ein seltener Glückstreffer. Weshalb jedoch der Erstbesitzer, der beide Fahrzeuge – E30 als auch E36 M3 – sein Eigen nannte, diese verkaufte, weil er Angst hatte damit zu fahren und sich aus dem Erlös ein einen E30 M3 aufbauen möchte erschließt sich mir nicht. Gerade, wenn der E30 sich in dem selben Zustand befindet, wie dein M3 und der Eigentümer gleichfalls Erstbesitzer war/ist, ergibt diese Entscheidung für mich aus vielerlei Gründen keinen Sinn.
Ich würde auf Hellrot tippen, wobei gerade die letzten Bilder, die du gepostest hast, mich zweifeln lassen. Es könnte sehr gut auch Mugellorot sein.
Ferner, insofern ich das auf den Bildern richtig erkenne, ist dein M3 mit Stoffpolstern ausgestattet? Sollte dem so sein, mache bitte unbedingt mal ein Innenraumbild. Stoffpolster sind mir zwar beim M3 zwar bekannt, aber gesehen habe ich leider noch keine.
Mir persönlich gefallen, diese Brot- und Butter M3 ausgesprochen gut. Viele Sonderausstattungen wurden weggelassen, um das Gewicht des Fahrzeugs minimal zu halten. Oftmals wurde nicht einmal ein Radio geordert, sodass der Radioschacht verblendet war.
Gerade beim M3 auf der Basis des E30 sind mir solche Fahrzeuge schon öfters aufgefallen. Verglichen mit den heutigen Fahrzeugen der M-GmbH sind diese Ausstattungsvarianten selten und zeugen noch von einem anderen Zeitgeist.
Mit der – von dir geschilderten – Historie ist der Kauf des BMW ein seltener Glückstreffer. Weshalb jedoch der Erstbesitzer, der beide Fahrzeuge – E30 als auch E36 M3 – sein Eigen nannte, diese verkaufte, weil er Angst hatte damit zu fahren und sich aus dem Erlös ein einen E30 M3 aufbauen möchte erschließt sich mir nicht. Gerade, wenn der E30 sich in dem selben Zustand befindet, wie dein M3 und der Eigentümer gleichfalls Erstbesitzer war/ist, ergibt diese Entscheidung für mich aus vielerlei Gründen keinen Sinn.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andreas
- Autor
- Offline
- Profi Forumsnutzer
Weniger
Mehr
- Beiträge: 95
- Dank erhalten: 20
7 Jahre 11 Monate her #6512
von Andreas
Gruß Andreas
Andreas antwortete auf Aw: Hallo zusammen aus Heidelberg
Ich stell dir mal die Fin ein, JC36963, wobei ich mein das es eher Mugellorot war ...
Je nach Licht leuchtet der unifarbene Lack anders, Pflege ist auch echt ein Thema, Dacht ja immer schwarz ist schwer sauber zu halten... aber das rot so schön es auch ist, es braucht definitiv mehr Pflege
Genau, also die Alcantara Stoff Kombination, ansonsten ist nur eher das nötigste verbaut, Radio hat er , Bilder stell ich gleich noch dazu rein. Ja da bin ich voll und ganz bei dir, denk das die Fahrzeuge eher sinngemäß bestellt wurden und auch von der Farbkombinationen innen außen ist er sehr stimmig
Also man muss sagen das der Besitzer ein sehr spezieller Zeitgenosse ist ... der e30 war aus erster Hand, der e36 dritte, er hat den e30 nicht gefahren aus Angst um ihn aber den e36. Da er aber lieber einen e30 fahren wollte, war sein weg eben beide zu verkaufen und sich einen aufzubauen wie er ihn sich vorstellt. Auch das Verkaufsgespräch war ein hin und her, so lange hab ich noch nie gebraucht um ein Auto zu kaufen, ganze drei Stunden ging das ganze und zwar ohne Anfahrt. Naja jedem seinen Willen :whistle:
Je nach Licht leuchtet der unifarbene Lack anders, Pflege ist auch echt ein Thema, Dacht ja immer schwarz ist schwer sauber zu halten... aber das rot so schön es auch ist, es braucht definitiv mehr Pflege
Genau, also die Alcantara Stoff Kombination, ansonsten ist nur eher das nötigste verbaut, Radio hat er , Bilder stell ich gleich noch dazu rein. Ja da bin ich voll und ganz bei dir, denk das die Fahrzeuge eher sinngemäß bestellt wurden und auch von der Farbkombinationen innen außen ist er sehr stimmig
Also man muss sagen das der Besitzer ein sehr spezieller Zeitgenosse ist ... der e30 war aus erster Hand, der e36 dritte, er hat den e30 nicht gefahren aus Angst um ihn aber den e36. Da er aber lieber einen e30 fahren wollte, war sein weg eben beide zu verkaufen und sich einen aufzubauen wie er ihn sich vorstellt. Auch das Verkaufsgespräch war ein hin und her, so lange hab ich noch nie gebraucht um ein Auto zu kaufen, ganze drei Stunden ging das ganze und zwar ohne Anfahrt. Naja jedem seinen Willen :whistle:
Gruß Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Hellrot
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.