- Beiträge: 2
- Dank erhalten: 0
E36 323i RHD
- kaufunger
- Autor
- Offline
- Ganz neu im Forum
Weniger
Mehr
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 9 Monate her #6771
von kaufunger
E36 323i RHD wurde erstellt von kaufunger
Servus!
Ich will meinen e36 auch mal kurz vorstellen. Dabei handelt es sich um einen 97er 323i als Rechtslenker, den ich mir im Oktober '15 in relativ maladen Zustand als Winterauto zugelegt habe.
Hier mal die Ausstattungsliste:
243
Airbag For Front Passenger Airbag Fuer Beifahrer
246
Steering Column Adjustment Mechanical Lenksaeulenverstellung Mechanisch
255
Sports Leather Steering Wheel Sport-lederlenkrad
277
Lt/aly Wheels Double Spoke Styling Lm Rad/doppelspeichenstyling
341
Bumpers Completely In Body Colour Stossfaenger Komplett In Wagenfarbe
411
Window Lifts, Electric Fensterheber,elektrisch Vorn/hinten
428
Warning Triangle Warndreieck
431
Interior Rr Vw Mirror W Aut Anti-d Innenspiegel,automatisch Abblendend
441
Smokers Package Raucherpaket
473
Armrest, Front Armauflage Vorn
481
Sport Seats F Driver/front Passenger Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
497
Centre Armrest In Rear Mittelarmlehne Im Fond
498
Headrests In Rear, Mechanic. Adjustable Kopfstuetzen Im Fond
520
Foglights Nebelscheinwerfer
534
Automatic Air Conditioning Klimaautomatik
556
Exterior Temperature Display Aussentemperaturanzeige
687
Radio Preparation Radiovorbereitung
704
M Sport Suspension M Sportfahrwerk
812
England Version England/irland Ausfuehrung
863
Europe/dealer Directory Service Kontakt-flyer Europa
880
English / On-board Documentation Englisch / Bordliteratur
962
Motorkennfeld Motorkennfeld
Falls jemand Infos hat was sich hinter dem Punkt "962 Motorkennfeld" verbirgt, würde es mich sehr freuen das zu erfahren. Konnte dazu leider nicht viel in Erfahrung bringen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, dass es in U.K. ggf. anderen Sprit gab und daher ein anderes Kennfeld nötig war?
Aber wieder zum Auto.
Kaufzustand war quasi so:
abload.de/img/image68pmw.jpg
abload.de/image.php?img=imagevfqot.jpg
abload.de/image.php?img=imageljjef.jpg
Wegen ein paar Rostentfernungsmaßnahmen sah er dann zwischenzeitlich so aus:
abload.de/image.php?img=imageqjsad.jpeg
abload.de/image.php?img=imagefyshs.jpeg
und nach dem Lacken dann so:
abload.de/image.php?img=imagexdsl0.jpeg
abload.de/image.php?img=imageyisc7.jpeg
und mittlerweile so:
abload.de/image.php?img=img_0099bxs7e.jpg
Dient mir als sehr spaßiges Winterauto was jede Menge Blicke auf sich zieht, was zum einen an der Farbe und zum anderen an der "falschen Seite" liegen dürfte.
Bevor jetzt hier einige einen Schock kriegen, wie man einen schönen e36 so verunstalten kann... Ich habe das nur gemacht, weil er in einem echt miesen optischen Zustand war. Die technischen Mängel wurden natürlich behoben.
Mit einem guten, gepflegten (Linkslenker) e36 wäre ich auch nicht so umgegangen.
Grüße Kaufunger!
Ich will meinen e36 auch mal kurz vorstellen. Dabei handelt es sich um einen 97er 323i als Rechtslenker, den ich mir im Oktober '15 in relativ maladen Zustand als Winterauto zugelegt habe.
Hier mal die Ausstattungsliste:
243
Airbag For Front Passenger Airbag Fuer Beifahrer
246
Steering Column Adjustment Mechanical Lenksaeulenverstellung Mechanisch
255
Sports Leather Steering Wheel Sport-lederlenkrad
277
Lt/aly Wheels Double Spoke Styling Lm Rad/doppelspeichenstyling
341
Bumpers Completely In Body Colour Stossfaenger Komplett In Wagenfarbe
411
Window Lifts, Electric Fensterheber,elektrisch Vorn/hinten
428
Warning Triangle Warndreieck
431
Interior Rr Vw Mirror W Aut Anti-d Innenspiegel,automatisch Abblendend
441
Smokers Package Raucherpaket
473
Armrest, Front Armauflage Vorn
481
Sport Seats F Driver/front Passenger Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
497
Centre Armrest In Rear Mittelarmlehne Im Fond
498
Headrests In Rear, Mechanic. Adjustable Kopfstuetzen Im Fond
520
Foglights Nebelscheinwerfer
534
Automatic Air Conditioning Klimaautomatik
556
Exterior Temperature Display Aussentemperaturanzeige
687
Radio Preparation Radiovorbereitung
704
M Sport Suspension M Sportfahrwerk
812
England Version England/irland Ausfuehrung
863
Europe/dealer Directory Service Kontakt-flyer Europa
880
English / On-board Documentation Englisch / Bordliteratur
962
Motorkennfeld Motorkennfeld
Falls jemand Infos hat was sich hinter dem Punkt "962 Motorkennfeld" verbirgt, würde es mich sehr freuen das zu erfahren. Konnte dazu leider nicht viel in Erfahrung bringen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, dass es in U.K. ggf. anderen Sprit gab und daher ein anderes Kennfeld nötig war?
Aber wieder zum Auto.
Kaufzustand war quasi so:
abload.de/img/image68pmw.jpg
abload.de/image.php?img=imagevfqot.jpg
abload.de/image.php?img=imageljjef.jpg
Wegen ein paar Rostentfernungsmaßnahmen sah er dann zwischenzeitlich so aus:
abload.de/image.php?img=imageqjsad.jpeg
abload.de/image.php?img=imagefyshs.jpeg
und nach dem Lacken dann so:
abload.de/image.php?img=imagexdsl0.jpeg
abload.de/image.php?img=imageyisc7.jpeg
und mittlerweile so:
abload.de/image.php?img=img_0099bxs7e.jpg
Dient mir als sehr spaßiges Winterauto was jede Menge Blicke auf sich zieht, was zum einen an der Farbe und zum anderen an der "falschen Seite" liegen dürfte.
Bevor jetzt hier einige einen Schock kriegen, wie man einen schönen e36 so verunstalten kann... Ich habe das nur gemacht, weil er in einem echt miesen optischen Zustand war. Die technischen Mängel wurden natürlich behoben.
Mit einem guten, gepflegten (Linkslenker) e36 wäre ich auch nicht so umgegangen.
Grüße Kaufunger!
Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von kaufunger.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hellrot
- Besucher
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 9 Monate her #6772
von Hellrot
Hellrot antwortete auf Aw: E36 323i RHD
Hallo,
hinter der SA 962 verbirgt sich ein anderes Motormanagementsystem, d.h. dein Steuergerät ist ein Anderes als das eines vergleichbaren Fahrzeuges des selben Typs.
Zu finden bei Fahrzeugen der Länderausführung Großbrittanien und Japan, als auch bei Kat-Entfall/-Vorbereitung. In GB gab es damals neben "Unleaded" (95 Oktan) und "Super Unleaded" (98 Oktan), auch "Benzin" (91 Oktan). Möglicherweise sollte die Kennfeldänderung auch das Tanken von Treibsstoff geringer Güte ermöglichen.
Die Bedienungsanleitung sagt zum M52:
Um die Nennwerte für Fahrleistungen
und Benzinverbrauch zu erfüllen:
Superbenzin bleifrei (95 ROZ)
Um die Leistungsabgabe zu steigern
und den Benzinverbrauch zu senken:
Super Plus (98 ROZ)
Das stützt meine These. Genaueres kann ich dazu nicht beitragen.
Zu deinem BMW:
Darf man denn fragen, wie die Entscheidung auf einen rechtsgelenkten E36 fiel? Das ist ja schon sehr exotisch...
Deine Bilder sind leider nicht sehr aussagekräftig, sodass ich ein Vorher/Nachher nicht beurteilen kann/möchte. Sind die Bilder in der richtigen Reihenfolge oder ist dein letztes Bild der aktuelle "Ist-Zustand"?
hinter der SA 962 verbirgt sich ein anderes Motormanagementsystem, d.h. dein Steuergerät ist ein Anderes als das eines vergleichbaren Fahrzeuges des selben Typs.
Zu finden bei Fahrzeugen der Länderausführung Großbrittanien und Japan, als auch bei Kat-Entfall/-Vorbereitung. In GB gab es damals neben "Unleaded" (95 Oktan) und "Super Unleaded" (98 Oktan), auch "Benzin" (91 Oktan). Möglicherweise sollte die Kennfeldänderung auch das Tanken von Treibsstoff geringer Güte ermöglichen.
Die Bedienungsanleitung sagt zum M52:
Um die Nennwerte für Fahrleistungen
und Benzinverbrauch zu erfüllen:
Superbenzin bleifrei (95 ROZ)
Um die Leistungsabgabe zu steigern
und den Benzinverbrauch zu senken:
Super Plus (98 ROZ)
Das stützt meine These. Genaueres kann ich dazu nicht beitragen.
Zu deinem BMW:
Darf man denn fragen, wie die Entscheidung auf einen rechtsgelenkten E36 fiel? Das ist ja schon sehr exotisch...
Deine Bilder sind leider nicht sehr aussagekräftig, sodass ich ein Vorher/Nachher nicht beurteilen kann/möchte. Sind die Bilder in der richtigen Reihenfolge oder ist dein letztes Bild der aktuelle "Ist-Zustand"?
Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von Hellrot.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SLE
- Offline
- Clubmitglied
- 323ti SLE / 330Ci Cabrio Special Edition Sport
Weniger
Mehr
- Beiträge: 382
- Dank erhalten: 154
7 Jahre 9 Monate her #6776
von SLE
LG,
Per
SLE antwortete auf Aw: E36 323i RHD
Hallo Kaufunger und herzlich willkommen hier!
Die Entscheidung für einen E36: super!
Die Entscheidung, keinen Lack auf die Grundierung zu machen: naja...
Ich sehe das etwas entspannter als Kurt: die Hure solltest Du hier zwar wirklich nicht zur Schau stellen, aber wenn es nur die Vorstufe zu einem richtigen E36 ist, hat es doch was genützt, hier reinzuschauen!
Die Entscheidung für einen E36: super!
Die Entscheidung, keinen Lack auf die Grundierung zu machen: naja...
Ich sehe das etwas entspannter als Kurt: die Hure solltest Du hier zwar wirklich nicht zur Schau stellen, aber wenn es nur die Vorstufe zu einem richtigen E36 ist, hat es doch was genützt, hier reinzuschauen!
LG,
Per
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kaufunger
- Autor
- Offline
- Ganz neu im Forum
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2
- Dank erhalten: 0
7 Jahre 9 Monate her #6778
von kaufunger
kaufunger antwortete auf Aw: E36 323i RHD
@Hellrot: Hallo und vielen Dank für die Infos! Das ist schon mal mehr als ich bisher dazu wusste.
Die Entscheidung war eigentlich eher ein zufälliger Fund beim Stöbern nach einem e36. Da ich konkret nach einem e36 für dem Winter gesucht habe, war natürlich auch der deutlich niedrigere Preis zu vergleichbaren Modellen ausschlaggebend.
@Kurt: Hallo
Kasselaner und Kasseläner geht in meinem Fall auch beides
Ja mit Lack aufpolieren wäre da leider nicht mehr viel zu retten gewesen. Nachdem Rost entfernen musste da großflächig was mit dem Lack passieren. Dass meine Lösung natürlich nicht zur Nachahmung gedacht ist bei einem Liebhaberfahrzeug, bzw. bei einem Auto mit Restwert ist mir schon klar. Es ging mir lediglich dabei darum möglichst günstig etwas an Schraubererfahrung dazu zu lernen.
Versteh mich bitte nicht falsch. Ich wollte mit meinem Kfz hier niemanden verärgern oder provozieren. Ist mir klar, dass ihr hier andere Herangehensweisen habt.
Und beim Stöbern durch das Forum habe ich teilweise den Mund nicht vor Staunen nicht mehr zu bekommen.
Ich kann den originalen Modellen einiges abgewinnen. Keine Angst :lol: mein nächster soll auch wieder was vernünftiges werden.
Die Entscheidung war eigentlich eher ein zufälliger Fund beim Stöbern nach einem e36. Da ich konkret nach einem e36 für dem Winter gesucht habe, war natürlich auch der deutlich niedrigere Preis zu vergleichbaren Modellen ausschlaggebend.
@Kurt: Hallo
Kasselaner und Kasseläner geht in meinem Fall auch beides
Ja mit Lack aufpolieren wäre da leider nicht mehr viel zu retten gewesen. Nachdem Rost entfernen musste da großflächig was mit dem Lack passieren. Dass meine Lösung natürlich nicht zur Nachahmung gedacht ist bei einem Liebhaberfahrzeug, bzw. bei einem Auto mit Restwert ist mir schon klar. Es ging mir lediglich dabei darum möglichst günstig etwas an Schraubererfahrung dazu zu lernen.
Versteh mich bitte nicht falsch. Ich wollte mit meinem Kfz hier niemanden verärgern oder provozieren. Ist mir klar, dass ihr hier andere Herangehensweisen habt.
Und beim Stöbern durch das Forum habe ich teilweise den Mund nicht vor Staunen nicht mehr zu bekommen.
Ich kann den originalen Modellen einiges abgewinnen. Keine Angst :lol: mein nächster soll auch wieder was vernünftiges werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hellrot
- Besucher
7 Jahre 9 Monate her #6781
von Hellrot
Hellrot antwortete auf Aw: E36 323i RHD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- thoelz
- Offline
- Platin Forumsnutzer
Weniger
Mehr
- Beiträge: 450
- Dank erhalten: 118
7 Jahre 9 Monate her #6784
von thoelz
Gruß,
Thomas
thoelz antwortete auf Aw: E36 323i RHD
Hellrots Foto beruhigte die Augen.
Für weitere Beruhigung hoffe ich sorgen zu können.
Immerhin hat sich der TE offenbar um die Technik gekümmert.
Und was den Rest betrifft: die Hoffnung stirbt bekanntlicherweise zuletzt.
Für weitere Beruhigung hoffe ich sorgen zu können.
Immerhin hat sich der TE offenbar um die Technik gekümmert.
Und was den Rest betrifft: die Hoffnung stirbt bekanntlicherweise zuletzt.
Gruß,
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hellrot
- Besucher
7 Jahre 9 Monate her #6787
von Hellrot
Hellrot antwortete auf Aw: E36 323i RHD
Ich muss schon zugeben, dass deine Fotos mir immer wieder gefallen: eine absolut top-gepflegte Limousine.
Die Innenraumbilder machen mich jedenfalls immer wieder neidisch und ermahnen mich gleichzeitig daran, eine professionelle Innenraumreinigung aller Polster/Stoffe vornehmen zu lassen. In deiner Limousine nimmt man gerne Platz!
Die Innenraumbilder machen mich jedenfalls immer wieder neidisch und ermahnen mich gleichzeitig daran, eine professionelle Innenraumreinigung aller Polster/Stoffe vornehmen zu lassen. In deiner Limousine nimmt man gerne Platz!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.