- Dank erhalten: 8
Noch ein neuer vom Niederrhein
- redpunto
- Autor
- Clubmitglied
mein Name ist Richard, 53 Jahre alt, Familienvater aus Viersen.
Ich bin schon früh mit dem BMW-Virus infiziert worden, mein Vater hat solange ich mich erinnern kann nichts anderes gefahren und hat immer selber an unseren Fahrzeugen geschraubt. So war es schon fast unausweichlich das ich 1981 bei BMW in die KFZ-Lehre ging, mittlerweile arbeite ich seit knapp 30 Jahren allerdings in der IT.
Auto´s habe ich in meinem bisherigen dasein schon viele gefahren leider weni BMW (hier könnt ihr einige davon sehen Die Bisherigen , der E39 war das bisher schönste Fahrzeug.
Der E36 war schon immer ein Auto was mir sehr gefallen hat, durch meine Zwillinge (beide KFZ-Mechatroniker und E36 Fahrer) bin ich jetzt endlich zum E36 gekommen. Fertige Fahjrzeuge kaufen ist finaziell nicht drin oder wollen wir als Schrauber auch nicht und so haben wir noch Baustellen aber auch schon hergerichtete Fahrzeuge.
Ich fahre einen 323i Coupe von 1996 (seit 2 Wochen)und einen 316i Compact von 1997 (seit einem Jahr, wird z.Zt. auf 6 Zylinder umgebaut, meine Jungs fahren einen 320i Coupe 1994 und einen 320i Coupe 1997, fast alle Kumpels von Ihnen fahren auch E36 meist Coupe´s.
Wenn ich euch jetzt sage das das noch nicht alle Fahrzeuge für eine 4-köpfige Familie sind, erklärt ihr mich wahrscheinlich für wahnsinnig. Den wir fahren noch einen Toyota Yaris Hybrid, einen Toyota Auris Hybrid und einen Ford KA, ach und bevor ich es vergesse wir haben auch noch 3 Motorräder.
Wie ihr seht liegt uns das Bezin im Blut, bei sovielen Hobby´s geht halt nicht alles aufeinmal und so dauert es manchmal bis was fertig ist, spielt natürlich auch noch der finazielle Aufwand mit
Das war es erstmal, vielleicht sieht man sich mal auf einem Stammtisch oder so, leider kann ich mich ggf. fürs Jahrestreffen aus beruflichen Gründen wenn dann nur sehr kurzfristig anmelden.
Meiner
Meiner
Rick
Tim
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hellrot
- Besucher
willkommen im Forum. Bei so vielen Coupés bin ich ja froh, dass wir hier auch ein paar Limousinen vertreten haben.
Der Compact ist Ascotgrün-Metallic, eine sehr seltene und schöne Farbe. Die Ex-Limousine und mein erstes Auto unter dem Hintern, war ebenfalls ein E36 in dieser Farbe. Den Compact würde ich noch mit der restlichen M-Technik Beplankung bestücken, dann stimmt auch das Gesamtbild.
Die MK-Motorsport-Felgen auf den Coupés deiner Brüder sind natürlich erste Sahne. Da fehlt eigentlich nur noch der dezente MK-Schriftzug am Heck.
- SLE
- Clubmitglied
- 323ti SLE / 330Ci Cabrio Special Edition Sport
- Dank erhalten: 154
Sehr schön sehen Deine Exemplare aus, bei Deinen Söhnen sehe ich das nicht ganz so, aber da hat ja zum Glück jeder seinen eigenen Geschmack...
Viel Freude weiterhin mit Eurem Fuhrpark!
LG,
Per
- Businesstouring
- Besucher
Schöne Autos habt ihr im Bestand!
Wünsche dir viel Spaß hier im Forum.
- Hellrot
- Besucher
Kurt schrieb:
B3 schrieb: ... bei Deinen Söhnen sehe ich das nicht ganz so, aber da hat ja zum Glück jeder seinen eigenen Geschmack...
Sehe ich ähnlich Kann der Papa vielleicht noch erzieherisch... oder einfach durch VORLEBEN und VORMACHEN :cheer:
Da fällt mir auf, es ist 10:26 Uhr in Deutschland, und vor knapp 2 Stunden hat Richard diesen Thread gestartet. Mal was Grundsätzliches, habt Ihr alle nichts besseres zu tun, als hier Euren Senf abzulassen?
Armes Deutschland :silly:
Mann Mann Mann
Das was du hier als "armes Deutschland" betitulierst, nennt sich für uns schlichtweg: Arbeitsmotivation! Man muss doch wissen, wofür man arbeiten geht? Der Eine blättert in Katalogen, der Nächste kann dafür einfach aus dem Fenster, auf den Pakrplatz schauen und der Andere schaut dafür gern ins Forum (Weil der 3er zufällig in der Tiefgarage steht)
Und sowas schreibt der, der unter der Sonne Spaniens sitzt... und mit 11 Uhr ist ja fast wieder siesta bei bei euch! Mann Mann Mann. :evil:
- Henning
- Clubmitglied
- Dank erhalten: 16
Viele Grüße
e36 325i Cabrio Bj.93
e36 328i Coupe Bj.95
e36 Alpina B3 3,0 Cabrio Bj.94 Nr.71 Alpina Achive
e46 330 IX Touring Bj. 2001
- redpunto
- Autor
- Clubmitglied
- Dank erhalten: 8
Ist ein 1996 Modell, 2.Hand, 285tkm, unverbastelt, leider waren die Original-Schnitzerfelgen schon verkauft, 800€ KaufpreisKurt schrieb: Richard, was mich natürlich interessiert, sind die Konditionen, zu denen Du Dein 323i Coupé erworben hast - logisch. Könnte man einen Thread im Mitgliederbereich für solche Infos auf machen.
AC-Schnitzer direkt ab Auslieferung BMW-Kohl in AachenKurt schrieb: Ist das Fahrwerk Serie? Sieht tief aus.
Einfach toll wenn man sich drauf einlässt, bedauere das ich sie verkauft habe, gute Exemplare sind heute kaum zu vernüftigen Preisen zubekommen, die Dyane ist halt nur was kantiger. Super bequeme Federung, Cabriofeeling für kleines Geld damals;-)Kurt schrieb: Wie fährt sich ein Ente und wie groß ist der Unterschied zur Dyane?
Ein tolles Auto, Motortechnisch eine Wucht, hat ein Freund noch etwas Chiptuning dran gemacht, aber eben ein Livestylekombi, soll heißen nicht alzu viel Platz im KofferraumKurt schrieb: Wie war der 156er 5 Zyl. Alfa?
Der Compact hat jetzt Sommerbereifung bekommen
Das 323i Coupe auch, hatte ja leider keine Sommerbereifung dabei und so musste auf die Schnelle was her, werde ich wahrscheinlich im nächsten Winter entlacken lassen, ist mir etwas zu Farbenfroh (dafür waren sie günstig)