Zum Hauptinhalt springen

Neuer mit 320i Coupe Hellrot

• Dominic
  • Autor
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #8319 von Dominic
Neuer mit 320i Coupe Hellrot wurde erstellt von Dominic
Hallo E36 Freunde,

ich heiße Dominic, bin 22 und angehender Werkzeugmechaniker aus dem Saarland.

2014 habe ich, als mein erstes Auto, ein hellrotes Coupe EZ 04/95 mit fragwürdiger Historie gekauft. Inzwischen sind 3 Jahre und 30 000 Km vergangen, aktueller Kilometerstand liegt bei 196000. Ich habe den Wagen seit dem Kauf stetig verbessert und einges repariert, es ist ein zuverlässiger Alltagswagen den ich noch einige Jahre fahren möchte.

Das Coupe dürfte in seinem Zustand nicht dem Anspruch des Clubs gerecht werden, so habe ich z.B. größere Rostprobleme im Schwellerbereich und an den Radläufen. Da sonstige typische Roststellen weitestgehend unauffällig sind (Z.B. hinter den vorderen Radhausschalen) habe ich beschlossen dem Problem in meinem diesjährigen Sommerurlaub auf die Pelle zu rücken. Auch wenn ich mich bereits seit einigen Monaten mit der Materie beschäftige, gibt es noch ein paar Unklarheiten.
Ich hoffe Fragen hierzu sind erwünscht. Eventuell möchte ich die Arbeiten auch hier dokumentieren, vielleicht hilft es ja jemandem weiter oder kann wenigstens als mahnendes Beispiel gelten. ;)

Warum kein "normales" E36 Forum? Mir gefallen Umgangston und Ausrichtung der meisten bekannten Foren nicht. Oft habe ich auch den Eindruck das viel Halbwissen kursiert.
Bei euch scheint es einen kompetenten und netten "harten Kern" zu geben, und niemand will einem Tieferlegungen und einen bösen Blick aufschwatzen, wenn ihr versteht was ich meine.

Ich stelle einfach mal meine ersten Fragen:

1. Im Internet gibt es hunderte widersprüchliche Meinungen zum Schutz der Fahrzeugelektronik beim Schweißen.Wie haltet ihr das? Batterie dran, Batterie ab, Steuergerät ab, Überspannungsschutz an die Batterie?! Bin völlig ratlos.