Vorstellung und Kaufberatung erbeten
- Kai
- Autor
- Gebannt
Weniger
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #867
von Kai
Vorstellung und Kaufberatung erbeten wurde erstellt von Kai
Ein fröhliches Hallo in die e36-Runde!
Mein Name ist Kai, ich bin ergraute 43 Jahre alt und komme aus der Region Hannover. Einige von Euch haben mich bereit auf der Techno-Classica in Essen kennengelernt, insbesondere Matthias muss mich alljährlich in Schwäbisch-Hall ertragen
Mein Herz schlägt eigentlich für die Doppelscheinwerfer-Beureihen von BMW, insbesondere e34.
Nun regt sin in mir der Wunsch nach einem Auto ohne Dach. Der e30 fällt aus ergonomischen Gründen aus, etwas noch Älteres möchte ich nicht, also sehe ich mich mal locker nach einem e36-Cabrio um. Erstaunt habe ich festgestellt, daß die Preise hier durchaus moderat sind, wenn man die tieferbreiterlauter-Kisten mal aussortiert, wirds allerdings dünne :unsure:
Nachdem mir ein Angebot durch die Lappen ging, habe ich nun aber einen weiteren Wagen im Auge. Ein 320i im Originalzustand mit Hardtop. Um die Technik mache ich mir überhaupt keinen Kopp, da weitgehend baugleich mit dem e34 und daher umfassend bekannt.
Wo ich jedoch keine Ahnung von habe, sind typische Karosseriemacken, insbesondere bekannte Rostherde. Da der Wagen mit Hardtop ausgerüstet ist, gehe ich davon aus, daß er auch im Winter eingesetzt war.
Jetzt kommt Eure Sachkenntnis zum Zug:
- Wo soll ich auf der Suche nach Rost reinleuchten?
- Was sind typische e36-Macken
- Was kostet mich im Falle des Falles ein neues Verdeck?
- Sind Innenausstattungsteile noch in jeder Farbe lieferbar? Ich denke hier vor allem an die typische Seitenwange des Fahrersitzes...
Danke schonmal für Eure Antworten!
Viele Grüße
kai
Mein Name ist Kai, ich bin ergraute 43 Jahre alt und komme aus der Region Hannover. Einige von Euch haben mich bereit auf der Techno-Classica in Essen kennengelernt, insbesondere Matthias muss mich alljährlich in Schwäbisch-Hall ertragen
Mein Herz schlägt eigentlich für die Doppelscheinwerfer-Beureihen von BMW, insbesondere e34.
Nun regt sin in mir der Wunsch nach einem Auto ohne Dach. Der e30 fällt aus ergonomischen Gründen aus, etwas noch Älteres möchte ich nicht, also sehe ich mich mal locker nach einem e36-Cabrio um. Erstaunt habe ich festgestellt, daß die Preise hier durchaus moderat sind, wenn man die tieferbreiterlauter-Kisten mal aussortiert, wirds allerdings dünne :unsure:
Nachdem mir ein Angebot durch die Lappen ging, habe ich nun aber einen weiteren Wagen im Auge. Ein 320i im Originalzustand mit Hardtop. Um die Technik mache ich mir überhaupt keinen Kopp, da weitgehend baugleich mit dem e34 und daher umfassend bekannt.
Wo ich jedoch keine Ahnung von habe, sind typische Karosseriemacken, insbesondere bekannte Rostherde. Da der Wagen mit Hardtop ausgerüstet ist, gehe ich davon aus, daß er auch im Winter eingesetzt war.
Jetzt kommt Eure Sachkenntnis zum Zug:
- Wo soll ich auf der Suche nach Rost reinleuchten?
- Was sind typische e36-Macken
- Was kostet mich im Falle des Falles ein neues Verdeck?
- Sind Innenausstattungsteile noch in jeder Farbe lieferbar? Ich denke hier vor allem an die typische Seitenwange des Fahrersitzes...
Danke schonmal für Eure Antworten!
Viele Grüße
kai
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chris
- Clubmitglied
- Ex- 2xE36 318iS, E83-X3 3,0 L., F32 428iA
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 130
12 Jahre 3 Monate her #870
von Chris
Wünsche Euch genügend Grip und Freude an der BMW-Power
Chris antwortete auf Aw: Vorstellung und Kaufberatung erbeten
Hallo Kai,
Schön einen neuen FAN gefunden zu haben.
Ich habe inszwischen 2 Cabrios E36, wie Du in meinen Vorstellungen sehen kannst.
Hier mein kleiner Erfahrungsschatz:
Bekannte Roststellen an der Karrosserie
Unter den Seitentüren
Unter den Radabdeckung
am Kofferraumdeckel (Unterkante)
Kofferraumränder , dafür must du das Abdichgummi abmachen
Im Reserveradraum
Die Radführungsgelenke sollten getauscht werden
Die Stoßdämpfer überwacht werden
Die Wasspumpe überwachen bzw austauschen lassen und Thermostat überwachen
Die Originalbatterie beim Cabrio ist mit 72 A größer und teuer als bei den anderen E36 Modellen
Ein Verdeck komplett neu bei BMW gibt es nur noch in schwarzer Ausführung und kostet über 2000 Euro
Den Verdeckstoff kannst Du auch einzeln in schwarz bekommen
Bei anderen Farben habe ich Preise so um 650 Euro gesehen.
Das Heckfenster habe ich gerade neu eingesetzt , PVC Fenster original mit Reisverschluss kostet 310 Euro mit Clubrabatt und dann noch der Einbau.
Viel Spass mit dem neuen Wagen.
Christian
Schön einen neuen FAN gefunden zu haben.
Ich habe inszwischen 2 Cabrios E36, wie Du in meinen Vorstellungen sehen kannst.
Hier mein kleiner Erfahrungsschatz:
Bekannte Roststellen an der Karrosserie
Unter den Seitentüren
Unter den Radabdeckung
am Kofferraumdeckel (Unterkante)
Kofferraumränder , dafür must du das Abdichgummi abmachen
Im Reserveradraum
Die Radführungsgelenke sollten getauscht werden
Die Stoßdämpfer überwacht werden
Die Wasspumpe überwachen bzw austauschen lassen und Thermostat überwachen
Die Originalbatterie beim Cabrio ist mit 72 A größer und teuer als bei den anderen E36 Modellen
Ein Verdeck komplett neu bei BMW gibt es nur noch in schwarzer Ausführung und kostet über 2000 Euro
Den Verdeckstoff kannst Du auch einzeln in schwarz bekommen
Bei anderen Farben habe ich Preise so um 650 Euro gesehen.
Das Heckfenster habe ich gerade neu eingesetzt , PVC Fenster original mit Reisverschluss kostet 310 Euro mit Clubrabatt und dann noch der Einbau.
Viel Spass mit dem neuen Wagen.
Christian
- Kai
- Autor
- Gebannt
12 Jahre 3 Monate her #871
von Kai
Kai antwortete auf Aw: Vorstellung und Kaufberatung erbeten
Hallo Christian,
vielen Dank schonmal für Deine Tipps!
Es scheint tatsächlich konkret zu werden, das Objekt der Begierde ist folgender: suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-320i-cabrio-leder-sh-hardtop-alu-l%C3%B6hne/165160261.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1990-01-01&maxFirstRegistrationDate=1996-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=30982&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio
Fällt jemandem etwas zu dem Angebot auf? Warum soll der so günstig sein. Außer fehlender Klima und offensichtlich unbeliebter Farbe finde ich da bisher keinen Haken...
Gruß
kai
vielen Dank schonmal für Deine Tipps!
Es scheint tatsächlich konkret zu werden, das Objekt der Begierde ist folgender: suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-320i-cabrio-leder-sh-hardtop-alu-l%C3%B6hne/165160261.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1990-01-01&maxFirstRegistrationDate=1996-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=30982&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio
Fällt jemandem etwas zu dem Angebot auf? Warum soll der so günstig sein. Außer fehlender Klima und offensichtlich unbeliebter Farbe finde ich da bisher keinen Haken...
Gruß
kai
- Chris
- Clubmitglied
- Ex- 2xE36 318iS, E83-X3 3,0 L., F32 428iA
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 130
12 Jahre 3 Monate her #873
von Chris
Chris antwortete auf Aw: Vorstellung und Kaufberatung erbeten
Bei dem Wagen fällt mir nur die realitv hohe Laufleistung auf.
Wenn aber alle Arbeiten gemacht wurden, wie vorher beschreiben, dann solltest Du sofort zugreifen.
und dann hast Du auch den Überrollschutz mit dabei, der damals als Option war.
Viel Spass mit dem schönen E36 Cabrio.
Christian
Wenn aber alle Arbeiten gemacht wurden, wie vorher beschreiben, dann solltest Du sofort zugreifen.
und dann hast Du auch den Überrollschutz mit dabei, der damals als Option war.
Viel Spass mit dem schönen E36 Cabrio.
Christian
- Kai
- Autor
- Gebannt
12 Jahre 3 Monate her #874
von Kai
:woohoo: tatsächlich, das hatte ich auf den Fotos ja noch gar nicht bemerkt
Um so besser! Dann werde ich der Kiste morgen mal auf den Zahn fühlen :evil:
Ich werde berichten...
Gruß
kai
Um so besser! Dann werde ich der Kiste morgen mal auf den Zahn fühlen :evil:
Ich werde berichten...
Gruß
kai
- Kai
- Autor
- Gebannt
12 Jahre 3 Monate her #876
von Kai
So, da bin ich wieder.
Wäre ja auch zu schön gewesen mit meinem Low-Budget-Wintercabrio
Mit anderen Worten: Das Ding ist nichts, die Realität hat mich wieder
Wer Näheres erfahren möchte, darf sich melden.
Nun machen wir erstmal Urlaub und danach sehen wir evtl. weiter...
Gruß
kai
Wäre ja auch zu schön gewesen mit meinem Low-Budget-Wintercabrio
Mit anderen Worten: Das Ding ist nichts, die Realität hat mich wieder
Wer Näheres erfahren möchte, darf sich melden.
Nun machen wir erstmal Urlaub und danach sehen wir evtl. weiter...
Gruß
kai
- RüdigerWeausBe
- Besucher
12 Jahre 3 Monate her #877
von RüdigerWeausBe
RüdigerWeausBe antwortete auf Aw: Vorstellung und Kaufberatung erbeten
Hallo, Kai,
mir fällt als Kontrollpunkt noch ein: Batteriekasten, der war beim Coupé meines Sohnes, was wir auch erst
später gemerkt haben, schon ganz schön weggerostet ... und die Radläufe sind auch nicht ohne ...
... außerdem ist Hannover ja nicht zu weit von Bielefeld entfernt, wenn Du mal Zeit und Lust hast, an jedem
3. Freitag ist unser BMW-Stammtisch, das nächste mal am 17.08., gegen 19.30 treffen wir uns meist, bei
Interesse schicke ich Die gerne die Adresse unseres Stamm(tisch)lokals ...
Viele Grüße aus Bielefeld,
Rüdiger
mir fällt als Kontrollpunkt noch ein: Batteriekasten, der war beim Coupé meines Sohnes, was wir auch erst
später gemerkt haben, schon ganz schön weggerostet ... und die Radläufe sind auch nicht ohne ...
... außerdem ist Hannover ja nicht zu weit von Bielefeld entfernt, wenn Du mal Zeit und Lust hast, an jedem
3. Freitag ist unser BMW-Stammtisch, das nächste mal am 17.08., gegen 19.30 treffen wir uns meist, bei
Interesse schicke ich Die gerne die Adresse unseres Stamm(tisch)lokals ...
Viele Grüße aus Bielefeld,
Rüdiger
- Kai
- Autor
- Gebannt
12 Jahre 3 Monate her #891
von Kai
Hallo Rüdiger,
danke für den Tip mit dem Batteriekasten!
Bielefeld ist ziemlich genau ne Stunde von hier, am 17.8. bin allerdings 1500km weiter südlich
Allerdings hatte ich evtl. vor. mich mal auf Eurem Jahrestreffen blicken zu lassen
Gruß
kai
danke für den Tip mit dem Batteriekasten!
Bielefeld ist ziemlich genau ne Stunde von hier, am 17.8. bin allerdings 1500km weiter südlich
Allerdings hatte ich evtl. vor. mich mal auf Eurem Jahrestreffen blicken zu lassen
Gruß
kai
- Kai
- Autor
- Gebannt
12 Jahre 1 Monat her #1225
von Kai
Da bin ich mal wieder
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Das Cabrio ist nun ein e36 mit Blechdach aber ohne Kofferraum geworden. :lol:
Aber auch dieser 316 compact muss erstmal entbastelt und hübsch gemacht werden, bevor ich in zeigen mag.
Er wird mich als neuer Alltagswagen begleiten, nachdem der e34 in den Winterschlaf geschickt wurde.
Hat jemand einen schicken Winter-Radsatz für mich?
Viele Grüße
kai
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Das Cabrio ist nun ein e36 mit Blechdach aber ohne Kofferraum geworden. :lol:
Aber auch dieser 316 compact muss erstmal entbastelt und hübsch gemacht werden, bevor ich in zeigen mag.
Er wird mich als neuer Alltagswagen begleiten, nachdem der e34 in den Winterschlaf geschickt wurde.
Hat jemand einen schicken Winter-Radsatz für mich?
Viele Grüße
kai
- RüdigerWeausBe
- Besucher
12 Jahre 4 Wochen her #1229
von RüdigerWeausBe
RüdigerWeausBe antwortete auf Aw: Vorstellung und Kaufberatung erbeten
Jahrestreffen ist aber erst wieder im September 2013 ...
... vielleicht klappts ja vorher doch nochmal in Bielefeld ...
Viele grüße,
Rüdiger
... vielleicht klappts ja vorher doch nochmal in Bielefeld ...
Viele grüße,
Rüdiger