Zum Hauptinhalt springen

Neues Mitglied aus Herne (NRW) :-)

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #9222 von Neo67

thoelz schrieb:

Kabeläffle schrieb: Bau bei der Gelegenheit die kunststoffschweller ab und schau dir die Schweller an und Bau die radhausschalen vorne aus und schau die Kotflügel und schwellerendspitzen vorne an...... Und geh da mal mit dem kärcher durch.

...ja, und am besten danach noch Fett rein und nie mehr bei Regen fahren. :)

Ekrem,
was ich vorhin vergessen hatte: als Originalitätsfan bist Du hier sicher richtig.
Mir ging es auch so: Nach Durchschauen verschiedener Foren war mir klar: hier und sonst nirgends.

Übrigens: die Innenausstattung/Sitze des Roten sieht sehr ordentlich aus. Was ist denn da neu und was und wie aufbereitet?

Und ein paar mehr Bilder dürfen es auch gerne sein. ;)

Das Fahrzeug ist komplett aufbereitet. Außer der Unterboden wurde pulverbesichtet. Bilder folgen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #9223 von Neo67

Andreas schrieb: Sehr schöne Autos :-) Glückwunsch, auch toll das sie original erhalten bleiben werden
Gute Arbeit am clubsport B)

Eine Frage hab ich zum M, du schriebst das es ein 3,2er ist. Was mich wundert, er hat die alten Nieren vom vorfacelift und ich dachte auch das die dann das M-Technik 2 Lenkrad haben ... weis jemand warum das so ist oder lieg ich falsch ?
Danke

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

die Nieren und das Lenkrad ist original und wurde auch so ausgeliefert. Das FL kam 1997 und der 3,2l M3 1996. Eigentlich hat das FL nichts mit dem 3,2l zu tun :-) Das wissen aber viele nicht.

Der 3,2 VFL (ich sage immer Zwittermodell dazu :-) hat auch die Alutüren wie der E36 GT vom Werk.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #9224 von Neo67
Anbei paar Bilder von meinem roten M3

Folgende Benutzer bedankten sich: Kurt

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #9225 von Andreas
B) B) B) Rot ist einfach geil

Danke der Antwort

Gruß Andreas

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #9229 von Andreas

Hellrot schrieb: Schöne und zugleich seltene Fahrzeuge sind es. Die Vorgeschichte der Fahrzeuge wäre interessant zu lesen.
.

Danke Hellrot, für wie so oft die detailreichen Information :) gefällt mir B)

Mich würde mich auch die Geschichte interessieren,

Gruß Andreas

Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #9230 von Neo67

Hellrot schrieb: Facelift kam mit 04/1996. Der 3,2 Liter kam ab Herbst desselben Jahres zum Einsatz. Dass der 3,2 Liter nichts mit dem FL zu tun hat, stimmt so gesehen also nicht.

Der 3,2l kam Ende 1995 in die Produktion. Mein Fahrzeug hat eine Erstzulassung von 03/1996. Das FL kam Mitte 1996. Hat nichts miteinander zu tun. Ich habe ein original Prospekt Zuhause von 3,2 VFL und 3,2 FL. Wenn ich es schaffe scanne ich es mal ein.

VIN:
EW36340
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von Neo67.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #9231 von Neo67
Zu der Historie vom roten zu kommen:

Dieser wurde 1996 als Vorführwagen/ Tageszulassung auf ein Autohaus aus dem Osten zugelassen. Ein Monat später wurde es von einem Arzt zugelassen und 1998 wieder abgegeben (vermutlich wollte er lieber den FL haben :-)) Dann hat es ein Herr aus 1946 zugelassen und es wieder 1999 abgegeben :-(
1999 wurde er wieder zugelassen auf einen Herren der 1961 geboren ist und wurde 2007 wieder abgemeldet. Von 2007 bis 2012 stand das Fahrzeug komplett in einer beheizten Garage bei einem Unbekannten. Dieser Unbekannte hat es nicht zugelassen und wollte es als Ringtool benutzen.

ZUM GLÜCK kam es nicht dazu. Im Jahr 2012 wurde das Fahrzeug von einem sehr kompetenten und fähigen KFZ- Meister von MAZDA abgekauft und wurde wieder nur stehen gelassen. Dieser Meister hat dem Fahrzeug das i- Tüpfelchen verpasst. Sondern den Unterboden. Dieser wurde aufwendig komplett zerlegt und pulverbeschichtet. Alle Querlenker, Bremsleitungen etc. wurde erneuert. Das Ding ist "fast" besser wie von Werk damals. Alles in einem neuwertigem Zustand wenn nicht sogar besser da alles auf Hochglanz (Unterboden).

Ich habe vor 2 Jahren ein komplett neues Original Fahrwerk eingebaut und die originalen 39'er montiert. Vorher waren 24'er drauf.

Die GT- Front war schon so seit 1998 laut Aussage vom Vorbesitzer. Der hatte auch einen Heckspoiler. Dieser wurde entfernt und daher eine neue Heckklappe. Der sah so aus wie der E36 Individual Imola Rot. Die Farbe die ich habe ist Hellrot 314.

Alles befindet sich im Originalzustand und Originallack außer Motorhaube, Nierenblech und Heckklappe. Das Nierenblech habe ich ausgetauscht gegen die VFL Nieren. Einer der Vorbesitzer hat es auf FL Niere umgebaut. Aber bei mir muss alles original sein :-) Daher zurückgerüstet. Ich hatte auch die komplette GT Front ab. Ich wollte diesen auch nicht haben. Aber dann habe ich festgestellt, dass der GT eine komplett andere Front hat inkl. der Frontstoßstange. Da alles auf original GT umgebaut wurde, bekam ich den Unterboden nicht zu. Dann habe ich den Schwert wieder eingebaut und komplett bis nach hinten zugeschoben. Das geht auch nur mit dem original GT Unterbodenschutz. Sonst bekommt man den Schwert nicht bis zum Ende reingeschoben.

Jetzt wisst ihr alles :-)

Fast alle TÜV- Bescheinigungen sind vorhanden. Scheckheft bis 104.000km komplett ausgefüllt. Jetzt hat das Auto 109.000km.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #9233 von BMWEnthusiast
BMWEnthusiast antwortete auf Aw: Neues Mitglied aus Herne (NRW) :-)
Den ECE M3 gab es nie mit ASC(+T) egal ob 3.0 oder 3.2

Aus Freude am besitzen.
Meine derzeitigen Fahrzeuge:
BMW E30 318i Kat Vfl
BMW E36 320i Clubsport
BMW E24 633 CSI
BMW E36/8 Z3 3.0 Coupé
Dienstwagen VW Golf GTI

Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #9235 von Neo67

Hellrot schrieb: Der von mir genannte Farbcode bezieht sich auf die rote Lederpolsterung. Deine FIN kann ich leider nicht auslesen.

Die Innenfarbe nennt sich Mugellorot. Die FIN ist korrekt und müsste abrufbar sein.

Steuerung Individual
Hinweisschild BMW Individual

Z1XX Polster
Folgender Umfang ist in Leder Walknappa schwarz
(Nr. 1 938 942) darzustellen:
Sitze vorne und hinten
Sitzlehnenrückwand vorne
Kopfstuetzen
Armauflage vorne
Folgender Umfang ist in Leder Nappa mugellorot (Nr. 2 136 749)
darzustellen:
Sitzmittelbahnen vorne und hinten
Einsaetze in den Tuer- und Fondseitenverkleidungen
Schalthebelbalg
Handbremshebelbalg
Handbremshebelgriff
Türzuziehgriffe
Naehfaden in mugellorot (Nr. 2 272 129), Farb-Nr. 1725 E
Steppzwirn in mugellorot (Nr. 2 272 128), Farb-Nr. 1725 E
Restliche Innenausstattung wie bei Leder Nappa schwarz,
Schl.Nr. N5SW

0940 Sonderwunsch
Lenkradkranz komplett beledert in Nappa mugellorot (KM 7859),
Nähfaden und Steppzwirn mugellorot (Nr. 1725 E).
Steppzwirn mugellorot (2 272 128), Farb-Nr. 1725E.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #9236 von thoelz
Hier diskutieren die Experten auf höchstem Niveau - gut so.
Richtig leckere Autos. Das Bild des Unterbodens auf der letzten Seite: einfach schön anzusehen.

Gruß,
Thomas