- Dank erhalten: 5
Neuling aus Erlangen
- Christian0912
- Autor
- Ganz neu im Forum
Weniger
Mehr
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #9429
von Christian0912
Neuling aus Erlangen wurde erstellt von Christian0912
Hallo liebe E36-Liebhaber,
möchte mich an dieser Stelle auch mal vorstellen und mich für die Aufnahme bedanken.
Mein Name ist Christian. Ich bin 30 Jahre alt, gebürtig aus Thüringen und wohne aktuell im schönen Franken.
Meine Begeisterung für BMW hat vor etwa 10 Jahren begonnen. Als Erstwagen mussten bisher ein E90, E91 und aktuell ein F11 herhalten. Daneben begann ich vor 5 Jahren mit dem Hobby "Sommerfahrzeug". Der erste war ein 2-türiger E30. Da aber irgendwann die Lust auf ein Cabrio aufkam suchte ich nach einem E30 Cabrio. Die aktuelle Preislage und die teils miserablen Fahrzeugzustände ließen mich schier verweifeln. Irgendwann schaute ich nach Alternativen und landete beim E36. Und das war meine bisher beste Entscheidung. Mit jedem Tag wird meine Begeisterung für diese Baureihe größer und deshalb möchte ich mal meine bisherigen Fahrzeuge vorstellen. Habe euch mal die VIN mit beigefügt, damit ich nicht die kompette Ausstattung hier reinschreiben muss.
Nr. 1 war ein 328iA in kompletter Individualfarbgebung mit ziemlich voller Hütte. Technisch tip top aber nicht ganz perfekt (bin leider ein sehr penibler Typ ).
VIN: ET75118
Verkauft habe ich ihn letztes Jahr mit 170.000km. Tolles Fahrzeug aber irgendwie packte mich der Reiz einen 1A E36 zu finden. Und so erstand ich letztes Jahr mit viel Glück Nr. 2.
Ein scheckheftgepflegter 328i aus 1.Hand. Nur im Sommer zugelassen und mit nachweisbaren 50.000km. Der Wagen hat absoluten Jahreswagenzustand auch wenn ich schon wieder kleine Feinheiten gemacht habe und noch machen werde.
Einzige Änderung des Vorbesitzers war der Einbau von AC Schnitzer Federn, die den Wagen jedoch recht tief gemacht haben. Habe sie gegen Eibach Pro Kit Federn getauscht, um wieder dem Originalzustand nahe zu kommen.
Für die kommende Saison habe ich noch schicke Styling 32 in 17 Zoll als Alternative zu den Styling 23 organisiert. Anbei ein paar Bilder (noch mit den AC Schnitzer Federn).
VIN: ER62595
So das wars erstmal von mir.
Hoffe, dass das Forum auch in Zukunft so eine tolle Infoplattform zum E36 bleibt und ich freue mich schon auf neue Beiträge im Bereich "Willkommen" mit vielen weiteren schönen E36.
Viele Grüße
Christian
möchte mich an dieser Stelle auch mal vorstellen und mich für die Aufnahme bedanken.
Meine Begeisterung für BMW hat vor etwa 10 Jahren begonnen. Als Erstwagen mussten bisher ein E90, E91 und aktuell ein F11 herhalten. Daneben begann ich vor 5 Jahren mit dem Hobby "Sommerfahrzeug". Der erste war ein 2-türiger E30. Da aber irgendwann die Lust auf ein Cabrio aufkam suchte ich nach einem E30 Cabrio. Die aktuelle Preislage und die teils miserablen Fahrzeugzustände ließen mich schier verweifeln. Irgendwann schaute ich nach Alternativen und landete beim E36. Und das war meine bisher beste Entscheidung. Mit jedem Tag wird meine Begeisterung für diese Baureihe größer und deshalb möchte ich mal meine bisherigen Fahrzeuge vorstellen. Habe euch mal die VIN mit beigefügt, damit ich nicht die kompette Ausstattung hier reinschreiben muss.
Nr. 1 war ein 328iA in kompletter Individualfarbgebung mit ziemlich voller Hütte. Technisch tip top aber nicht ganz perfekt (bin leider ein sehr penibler Typ ).
VIN: ET75118
Verkauft habe ich ihn letztes Jahr mit 170.000km. Tolles Fahrzeug aber irgendwie packte mich der Reiz einen 1A E36 zu finden. Und so erstand ich letztes Jahr mit viel Glück Nr. 2.
Ein scheckheftgepflegter 328i aus 1.Hand. Nur im Sommer zugelassen und mit nachweisbaren 50.000km. Der Wagen hat absoluten Jahreswagenzustand auch wenn ich schon wieder kleine Feinheiten gemacht habe und noch machen werde.
Einzige Änderung des Vorbesitzers war der Einbau von AC Schnitzer Federn, die den Wagen jedoch recht tief gemacht haben. Habe sie gegen Eibach Pro Kit Federn getauscht, um wieder dem Originalzustand nahe zu kommen.
Für die kommende Saison habe ich noch schicke Styling 32 in 17 Zoll als Alternative zu den Styling 23 organisiert. Anbei ein paar Bilder (noch mit den AC Schnitzer Federn).
VIN: ER62595
So das wars erstmal von mir.
Hoffe, dass das Forum auch in Zukunft so eine tolle Infoplattform zum E36 bleibt und ich freue mich schon auf neue Beiträge im Bereich "Willkommen" mit vielen weiteren schönen E36.
Viele Grüße
Christian
Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von Christian0912.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kurt, Martin, Anna
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan
- Gebannt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 139
6 Jahre 10 Monate her #9430
von Jan
E36 320i Cabrio
E36 320i Touring
E61 520d Edition Sport
Jan antwortete auf Aw: Neuling aus Erlangen
Hallo Christian,
herzlich willkommen im Forum und Gratulation zu deinem schönem Cabrio.
herzlich willkommen im Forum und Gratulation zu deinem schönem Cabrio.
E36 320i Cabrio
E36 320i Touring
E61 520d Edition Sport
- SLE
- Clubmitglied
- 323ti SLE / 330Ci Cabrio Special Edition Sport
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 154
6 Jahre 10 Monate her #9433
von SLE
LG,
Per
SLE antwortete auf Aw: Neuling aus Erlangen
Hallo Christian,
herzlich willkommen hier!
Schade, dass Du den Individual wieder abgegeben hast...
herzlich willkommen hier!
Schade, dass Du den Individual wieder abgegeben hast...
LG,
Per
- Christian0912
- Autor
- Ganz neu im Forum
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
6 Jahre 10 Monate her #9442
von Christian0912
Christian0912 antwortete auf Aw: Neuling aus Erlangen
Ja leider musste der 1. weichen, da ich keine Stellmöglichkeiten für 2 Saisonfahrzeuge hatte. Obwohl er glaube ich in dieser Farbkombination einmalig ist. Ist aber in gute Hände gekommen.
@Kurt: Mitgliedsantrag bekommst demnächste von mir
@Kurt: Mitgliedsantrag bekommst demnächste von mir
Folgende Benutzer bedankten sich: Jan