- Dank erhalten: 5
neues Mitglied aus Duisburg
- AndreZ
-
Autor
- Ganz neu im Forum
-
Weniger
Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #9986
von AndreZ
BMW e36 328 i Cabrio BJ 1996
BMW i3s BJ 2022
BMW E84 20iA LCI X-Drive Sport Line BJ 2013
neues Mitglied aus Duisburg wurde erstellt von AndreZ
Hallo 3er-Freunde,
mein Name ist Andre, ich bin 46 Jahre alt und komme aus Duisburg.
Selber bin ich in der Youngtimerszene seit 2011aktiv und besuche seitdem auch regelmässig Treffen, z.B. Zeche Ewald, Schwarzwaldhaus im Neandertal usw.
Mein erster Yountimer war ein Opel Omega A Caravan, Bj. 1993 in außergewöhnlich gutem Pflegezustand, den ich von meinem damals 85-jährigen Großonkel übernommen habe.
Parallel dazu gibt es bis heute einen VW Käfer 1200, BJ. 1975 meiner Schwiegereltern. Der ist schon dank H-Kennzeichen ein richtiger Oldtimer, ist aber im heutigen Straßenverkehr mit 34 PS und 4 Trommelbremsen schon ein wenig abenteuerlich zu fahren............
Da ich im Alltag auch schon langjähriger BMW-Fan und vor knapp 20 Jahren schon ein e36 316 i Coupe gefahren bin, habe ich den Omega 2014 verkauft und mir als richtigen Spaßmacher nach langer Suche einen e36 328 i Cabrio BJ 12.96 in Montrealblau gekauft.
Der Wagen hat eine umfangreiche Ausstattung , eine komplette Historie und wurde von zwei älteren Voreigentümern schonend über 128.000 km behandelt.
Technisch war der Wagen top, allerdings nervten diverse ausgeleierte Befestigungsclips im Innenraum, die ich nach und nach erneuert habe. Ebenso habe ich einen Gasdruckdämpfer des Verdeckdeckels getauscht, wie in einem umfangreichen Verdeckkompendium im Internet beschrieben.
Die Streuscheiben der Scheinwerfer waren gelb verfärbt, da half der Schrottplatz mit noch unverfärbten Streuscheiben aus einem Unfallauto. Bei der Gelegenheit habe ich die Scheinwerfer innen gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen.
Derzeit stört mich nur noch ein schepperndes Abschirmblech am Kat, vielleicht habt Ihr da eine Idee, dieses preiswert zu befestigen.
Ich freue mich nun jedenfalls auf die Saison mit vielen gemeinsamen Ausflügen bzw. Treffen.
Bin dahin.... evtl. bei gutem Wetter am Lakeside Inn
Andre
mein Name ist Andre, ich bin 46 Jahre alt und komme aus Duisburg.
Selber bin ich in der Youngtimerszene seit 2011aktiv und besuche seitdem auch regelmässig Treffen, z.B. Zeche Ewald, Schwarzwaldhaus im Neandertal usw.
Mein erster Yountimer war ein Opel Omega A Caravan, Bj. 1993 in außergewöhnlich gutem Pflegezustand, den ich von meinem damals 85-jährigen Großonkel übernommen habe.
Parallel dazu gibt es bis heute einen VW Käfer 1200, BJ. 1975 meiner Schwiegereltern. Der ist schon dank H-Kennzeichen ein richtiger Oldtimer, ist aber im heutigen Straßenverkehr mit 34 PS und 4 Trommelbremsen schon ein wenig abenteuerlich zu fahren............
Da ich im Alltag auch schon langjähriger BMW-Fan und vor knapp 20 Jahren schon ein e36 316 i Coupe gefahren bin, habe ich den Omega 2014 verkauft und mir als richtigen Spaßmacher nach langer Suche einen e36 328 i Cabrio BJ 12.96 in Montrealblau gekauft.
Der Wagen hat eine umfangreiche Ausstattung , eine komplette Historie und wurde von zwei älteren Voreigentümern schonend über 128.000 km behandelt.
Technisch war der Wagen top, allerdings nervten diverse ausgeleierte Befestigungsclips im Innenraum, die ich nach und nach erneuert habe. Ebenso habe ich einen Gasdruckdämpfer des Verdeckdeckels getauscht, wie in einem umfangreichen Verdeckkompendium im Internet beschrieben.
Die Streuscheiben der Scheinwerfer waren gelb verfärbt, da half der Schrottplatz mit noch unverfärbten Streuscheiben aus einem Unfallauto. Bei der Gelegenheit habe ich die Scheinwerfer innen gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen.
Derzeit stört mich nur noch ein schepperndes Abschirmblech am Kat, vielleicht habt Ihr da eine Idee, dieses preiswert zu befestigen.
Ich freue mich nun jedenfalls auf die Saison mit vielen gemeinsamen Ausflügen bzw. Treffen.
Bin dahin.... evtl. bei gutem Wetter am Lakeside Inn
Andre
BMW e36 328 i Cabrio BJ 1996
BMW i3s BJ 2022
BMW E84 20iA LCI X-Drive Sport Line BJ 2013
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von AndreZ.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- KarlD.
-
- Gebannt
-
- Nur kein Stress
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
6 Jahre 11 Monate her #9990
von KarlD.
KarlD.
KarlD. antwortete auf neues Mitglied aus Duisburg
Hallo Andre,
ich sage Dir mal " Hallo" und vieleicht treffen wir uns ja mal.
Gruß:
KarlD
ich sage Dir mal " Hallo" und vieleicht treffen wir uns ja mal.
Gruß:
KarlD
KarlD.
- thoelz
-
- Platin Forumsnutzer
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 118
6 Jahre 11 Monate her #9992
von thoelz
Gruß,
Thomas
thoelz antwortete auf neues Mitglied aus Duisburg
Herzlich Willkommen Andre,
ein sehr schönes Auto hast Du. Ein 328i Cabrio ist ja die Krönung der Baureihe (M3 außen vorgelassen).
Deiner hat die gleichen Felgen und das gleiche Leder wie meine Limo.
Leider wird es im Sommer auf dem schwarzen Leder manchmal etwas ungemütlich, aber im Cabrio wahrscheinlich nicht so schlimm.
Wünsche viel Spaß und allseits unfallfreie Fahrt.
ein sehr schönes Auto hast Du. Ein 328i Cabrio ist ja die Krönung der Baureihe (M3 außen vorgelassen).
Deiner hat die gleichen Felgen und das gleiche Leder wie meine Limo.

Leider wird es im Sommer auf dem schwarzen Leder manchmal etwas ungemütlich, aber im Cabrio wahrscheinlich nicht so schlimm.
Wünsche viel Spaß und allseits unfallfreie Fahrt.
Gruß,
Thomas
- SLE
-
- Clubmitglied
-
- 323ti SLE / 330Ci Cabrio Special Edition Sport
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 154
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #9995
von SLE
LG,
Per
SLE antwortete auf neues Mitglied aus Duisburg
Herzlich willkommen hier Andre - aus direkter Nachbarschaft (KR)!
Ein schönes Cabby hast Du da und vielleicht passt es bei Dir ja nächsten Sonntag?
Treffen in Haltern
Ein schönes Cabby hast Du da und vielleicht passt es bei Dir ja nächsten Sonntag?
Treffen in Haltern
LG,
Per
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von SLE.
- Thomas
-
- Platin Forumsnutzer
-
6 Jahre 11 Monate her #10000
von Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)
BMW E30 325i Cabrio VFL Baujahr 1990
BMW E46 330Ci Cabrio VFL Baujahr 2003
Hyundai Tucson NX 4 (Dienstwagen) Baujahr 2022
Thomas antwortete auf neues Mitglied aus Duisburg
Hallo Andre,
so sieht man sich wieder.
Letztens noch beim Stammtisch in der Dampfe Essen und jetzt schon im Forum. 
Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns ganzen BMW verstrahlten.
LG
Thomas
so sieht man sich wieder.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns ganzen BMW verstrahlten.
LG
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)
BMW E30 325i Cabrio VFL Baujahr 1990
BMW E46 330Ci Cabrio VFL Baujahr 2003
Hyundai Tucson NX 4 (Dienstwagen) Baujahr 2022