Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage Ein Hallo in die Runde

  • DominikWr
  • [DominikWr]
  • Autor
  • Offline
  • ganz neu hier
  • ganz neu hier
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #10274 von DominikWr
Ein Hallo in die Runde wurde erstellt von DominikWr
Grüß euch

Ich möchte mich nun auch mal hier in der Runde vorstellen. Bin der Dominik, 24 Jahre alt und wohne in Österreich, im schönen Kärnten, im Umkreis von Klagenfurt.
Mein erstes Auto war bereits ein 316i. Innen in einem tollen Zustand nur leider rundherum durchgerostet, weshalb ich ihn nach zwei Jahren gegen etwas italienisches tauschte. Und nein, auch wenn es der Ruf anders verlauten mag, der war rostfrei :cheer:

Aber ich denke ich brauche hier niemandem erklären warum ich den E36 so sehr mag. Es musste also wieder einer her aber in einem besseren Zustand. Auch wenn ich sehr gerne selber schraube wollte ich in Bezug auf Rost nichts mehr riskieren. Gefunden habe ich so einen dann auch. In Deutschland natürlich. Bei uns bekommt man so etwas praktisch nicht mehr.
Die Rede ist von meinem 320i Baujahr 1997 in Samoablau aus erster Hand. Da kam ich nicht dran vorbei. Keine Chance.
Ich hoffe mal er wird mir viele, viele Jahre erhalten bleiben, aber bei vernünftiger Pflege mache ich mir beim E36 nicht so große Sorgen.

In diesem Sinne. Auf dass unsere Schätze noch lange im Straßenverkehr rollen um weiterhin alten Schwung in den neuen Einheitsbrei zu bringen :lol:
Liebe Grüße
Dominik
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Carsten
  • [Carsten]
  • Carstens Avatar
  • Offline
  • Forumsnutzer (Senior)
  • Forumsnutzer (Senior)
  • e36 318 i Cabrio 07/97 e46 320 Ci Cabrio 02/06
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #10275 von Carsten
Carsten antwortete auf Ein Hallo in die Runde
Hallo Dominik,
ein sehr schönes, elegantes Auto. Gefällt mir sehr. Es scheint, das es der (die) Vorbesitzer gut gepflegt hat.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SLE
  • [SLE]
  • SLEs Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • 323ti SLE / 330Ci Cabrio Special Edition Sport
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #10276 von SLE
SLE antwortete auf Ein Hallo in die Runde
Sehr schöner Wagen, herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen hier!

LG,
Per

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris
  • [Chris]
  • Chriss Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • Ex- 2xE36 318iS, E81-X3 3,0 L., F32 428iA
Mehr
5 Jahre 9 Monate her - 5 Jahre 9 Monate her #10277 von Chris
Chris antwortete auf Ein Hallo in die Runde
Hallo Dominik,

Wir freuen uns Dich als unseres erstes österreichisches Forumsmitglied begrüssen zu können (soweit ich es weiss).

Ich hatte selber auch für ein paar Jahre eine 320i Limousine in arktisgrau-metallic. Dieser herrliche M50B20 - 6 Zylinder Motor wird unterschätzt. Auch wenn er nicht der schnellste ist, hat er eine tolle Laufruhe und Ausdauer für längere Fahrten.
Dein BMW sieht mit dieser Farbe tatsächlich sehr gut aus.
Hast ein paar Details zur Historie Deines E36 ? Aus welcher Gegend kam er? Hast Du ihn privat oder über einen Händler gekauft? Wieviel KM hat er heute etc... Kennst Du die VIN Abfrage ?

Und natürlich würden wir uns freuen, wenn Du ein Clubmitglied wirst. Dieses Forum wird von Clubmitgliedern organisiert und gepflegt im Sinne der Erhaltung und Pflege unserer Baureihen E36 und E46, aber das hast Du ja bestimmt schon gelesen.

Blau-weisse Grüsse,

Chris


Wünsche Euch genügend Grip und Freude an der BMW-Power
Letzte Änderung: 5 Jahre 9 Monate her von Chris.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thoelz
  • [thoelz]
  • thoelzs Avatar
  • Offline
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #10278 von thoelz
thoelz antwortete auf Ein Hallo in die Runde
Hallo Dominik,

herzlich willkommen!
Dein Wagen gefällt mir. So schön unaufgeregt mit 15 Zoll und Serientrimm.
Weil Du, verständlicherweise betonst, "in Bezug auf Rost nichts mehr riskieren (zu wollen)": hast Du den Wagen nachkonserviert und/oder fährst Du nur im Schönwetterbetrieb?

Gruß,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DominikWr
  • [DominikWr]
  • Autor
  • Offline
  • ganz neu hier
  • ganz neu hier
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #10290 von DominikWr
DominikWr antwortete auf Ein Hallo in die Runde
Danke für die netten willkommenden Worte. Ich versuche mal auf alle Fragen einzugehen.

Die Erstbesitzerin, eine Rentnerin hat ihn wirklich sehr gehütet. Stand sein Leben lang in einer geschlossenen Garage und wurde nur bei Schönwetter bewegt.
So kommt auch der niedrige Kilometerstand von etwas mehr als 65.000 bei Kauf zustande. Geholt habe ich das Auto im Umkreis von Düsseldorf, woraufhin er wohl die längste Ausfahrt seines Lebens bekam. 1060km waren es bis zu mir nach Hause, vollkommen zuverlässig und ohne Probleme.
Ursprünglich war der Plan den 3er ganzjährig zu fahren, da ich eigentlich schon einen Sommerauto habe. Unterboden und Hohlräume wurden auch erst kürzlich neu Wachsversiegelt. Nur auf die hinteren Radhäuser wurde vergessen. Phuu da war noch der Dreck von 20 Jahren im Falz. Hab alles gereinigt und dann ebenfalls mit Wachs konserviert. Auch die typische Rosstelle unter der Kofferraumdichtung habe ich am Wochenende in Angriff genommen. Zum Glück war die wirklich winzig, da kenne ich Schlimmeres.
So wie der E36 jedoch da steht blutet mir jetzt schon das Herz wenn ich nur daran denke, ihn auf unseren in Österreich echt schlimm versalzenen Straßen im Winter zu fahren. Da werde ich mir noch was einfallen lassen müssen.
Was die Optik/Felgen betrifft. Hab schon von vielen Seiten gehöhrt, dass da was größeres rauf muss. Aber es freut mich sehr, dass ihr das so wie ich seht: unauffällig elegant und der Serienoptik treu.

Und zum Schluss gibts noch die FIN Abfrage für euch. Beste Grüße, Dominik

Typ: 320I (EUR)
E-F-R-Baureihe: E36 4
Baureihe: 3
Bauart: LIM
Lenkung: LL
Türen: 4
Motor: M52
Hubraum: 2.00
Leistung: 110 (149 hp)
Antrieb: HECK
Getriebe: MECH
Farbe: 295 - SAMOABLAU METALLIC
Polsterung: P8SW - LEDER STANDARD/SCHWAR
Prod.-Datum: 1997-04-08

S240 Lenkrad Leder Airbag
S243 Airbag Beifahrer
S246 Lenksäulenverstellung mechanisch
S297 BMW LM Schmiederad/Vielspeichen
S341 Stossfänger komplett in Wagenfarbe
S354 Frontscheibe grün Grünkeil
S401 Schiebehebedach elektrisch
S411 Fensterheber elektrisch vorne/hinten
S423 Fussmatten Velours
S428 Warndreieck und Verbandstasche
S473 Armlehne vorne
S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S498 Kopfstützen im Fond mechanisch
S508 Park Distance Control (PDC)
S510 Leuchtweitenregulierung
S520 Nebelscheinwerfer
S534 Klimaautomatik
S556 Aussentemperaturanzeige
S668 Radio BMW Reverse RDS
S690 Cassettenhalterung
L801 Länderausf. Deutschland/Österreich
S863 Händlerverzeichnis Europa
S879 Bedienungsanleitung Deutsch
P972 Komfortpaket
Folgende Benutzer bedankten sich: Kurt, Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thoelz
  • [thoelz]
  • thoelzs Avatar
  • Offline
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #10297 von thoelz
thoelz antwortete auf Ein Hallo in die Runde

DominikWr schrieb: Danke für die netten willkommenden Worte. Ich versuche mal auf alle Fragen einzugehen.

...
Was die Optik/Felgen betrifft. Hab schon von vielen Seiten gehöhrt, dass da was größeres rauf muss. Aber es freut mich sehr, dass ihr das so wie ich seht: unauffällig elegant und der Serienoptik treu.
...


Vor etlichen Jahren hatte mich ein Bekannter, Meister bei BMW, dazu überredet mir 17 Zöller draufzumachen.
Die hatte ich nach der ersten Fahrt wieder runter- und die 15 Zöller draufgezogen.
Der feinausbalancierte Federungskomfort hatte, für meinen Geschmack, zu sehr gelitten.

Gruß,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum