Zum Hauptinhalt springen

Hallo aus den Ruhrgebiet

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #12995 von Edelfisch
Edelfisch antwortete auf Hallo aus Bochum
Hallo Lars,
ich habe ein frisch überholtes Klimabedienteil(mit AUC, passt ober genau so gut in Fahrzeuge ohne)übrig; schreib mir bei Interesse einfach eine PN.
Ich fahre das gute Stück jetzt seit 3 Monaten in meinem touring spazieren...

Viele Grüße
Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch
Folgende Benutzer bedankten sich: M52Lars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #12996 von Rocky
Rocky antwortete auf Hallo aus Bochum
Hallo Lars habe die letzten zwei Jahre auch so manche Baustelle gehabt an meinem 318i Limousine Bj 8/93.
Fahrertür u. Türe hinten links beide schweller ersetzt. Die hinteren Kotflügel instand gesetzt und lackiert vordere Kotflügel sowie stoßstange geklebt und lackiert. Heck komplett lackiert, Motorhaube neu lackiert. Fahrertür und Motorhaube Türe hinten links sind Teile vom Schrotti 100 Euro für die Fahrertür für die Haube und Türe hinten links 150 Euro. Bei dem Schrotthändler meiner Wahl bekommst noch sehr viel. Wenn du willst können wir mal die Email Adressen austauschen dann können wir uns mal austauschen das würde hier im Forum den Rahmen sprengen.
Lg. Kurt (Rocky)

• Uli_e_36
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Leider von nichts Ahnung.aber ne große Klappe.
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #12997 von Uli_e_36
Uli_e_36 antwortete auf Hallo aus Bochum
Hoi Lars,
eine gute Heckklappe aufzutreiben, ist schlicht wie wenn in deinem Ort nach Gold gräbst. Selbst Neuteile von BMW gibts nicht mehr.
Ähnlich siehts bei den Radläufen aus, bei BMW ist nichts mehr zu haben.
Für die Radläufe gibt es immerhin Reparaturbleche zum einschweißen, die mit ca. 25€ im Zubehörhandel zu Buche schlagen.
Die beiden hinteren Seitentüren sind in rostfreiem Zustand auch nur mit Gold aufzuwiegen.
Die beiden vorderen Türen sind noch relativ leicht " gebraucht" zu bekommen, da sie baugleich mit denen der Limousine sind, und das Angebot noch größer ist.
Der Weg am Lackierer wird bei dir nicht vorbeigehen, denn Teile in der richtigen Farbe zu bekommen ist fast Illusion.
Ich hab gerade mal bei Ebay nach ner Heckklappe geschaut....... da gibts seit über 6 Monaten eine schwarze Klappe mit Rost an der Griffleiste für lächerliche 199€.
Ich hab im Sommer eine Heckklappe für meinen Touring hergerichtet und lackiert. Dazu gibts im Forum einen Thread, mach dir mal gedanken, ob das nicht bei dir auch in Frage kommt, und du deine Klappe nicht reparierst.
Es gibt im Forum auch einen Beitrag von mir, wie ich mein Radhaus hinten links saniert habe.
Nun noch zu den hinteren Türen..... Die Türen vom Touring und der Limousine sind im unteren Bereich baugleich. Aufgrund dessen wäre es möglich Teile einer "guten" Limousinentüre in eine Touringtüre zu verpflanzen. Das ganze ist sehr zeitaufwändig, aber möglich.
Schau dir einfach mal meine Beiträge an, mach dir gedanken darüber.... und mach mal bitte Bilder der Schadensstellen und setz sie ins Forum, um die Schäden genauer zu sehen.
Meine rostige Heckklappe vom Touring hab ich im Keller stehen, denn so ein Teil wirft man nicht weg. Und falls nächstes Jahr wieder so ein Scheiß Coronajahr wird, werde ich die alte Klappe sanieren, und sorgsam ans Lager legen.

In diesem Sinne

Viele Grüße Uli.
Folgende Benutzer bedankten sich: thoelz

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #12998 von Rocky
Also mit den Teilen für den e36 bin ich der Meinung du bekommst noch welche. Wenn du willst schicke mir mal deine Daten von deinem touring und ich werde bei meinem Schrotti nachfragen. Und wenn auch an der bekannten Stelle hinteren Kotflügel hast, bei einem wurde es Stück für Stück angepasst verzinnt unebenen heiten dünn ausgeglichen geschliffen und lackiert. Ich kann dir Bilder schicken von jedem Arbeitsgang.
Lg. Kurt 👍🤗🙋‍♂️

Mehr
3 Jahre 11 Monate her - 3 Jahre 11 Monate her #12999 von M52Lars
M52Lars antwortete auf Hallo aus Bochum
Hallo Thomas,

cool, das hört sich gut an. Ich melde mich gleich mal per PN.

Gruß Lars
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von M52Lars.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #13000 von M52Lars

Uli_e_36 schrieb: Hoi Lars,
eine gute Heckklappe aufzutreiben, ist schlicht wie wenn in deinem Ort nach Gold gräbst. Selbst Neuteile von BMW gibts nicht mehr.
Ähnlich siehts bei den Radläufen aus, bei BMW ist nichts mehr zu haben.
Für die Radläufe gibt es immerhin Reparaturbleche zum einschweißen, die mit ca. 25€ im Zubehörhandel zu Buche schlagen.
Die beiden hinteren Seitentüren sind in rostfreiem Zustand auch nur mit Gold aufzuwiegen.
Die beiden vorderen Türen sind noch relativ leicht " gebraucht" zu bekommen, da sie baugleich mit denen der Limousine sind, und das Angebot noch größer ist.
Der Weg am Lackierer wird bei dir nicht vorbeigehen, denn Teile in der richtigen Farbe zu bekommen ist fast Illusion.
Ich hab gerade mal bei Ebay nach ner Heckklappe geschaut....... da gibts seit über 6 Monaten eine schwarze Klappe mit Rost an der Griffleiste für lächerliche 199€.
Ich hab im Sommer eine Heckklappe für meinen Touring hergerichtet und lackiert. Dazu gibts im Forum einen Thread, mach dir mal gedanken, ob das nicht bei dir auch in Frage kommt, und du deine Klappe nicht reparierst.
Es gibt im Forum auch einen Beitrag von mir, wie ich mein Radhaus hinten links saniert habe.
Nun noch zu den hinteren Türen..... Die Türen vom Touring und der Limousine sind im unteren Bereich baugleich. Aufgrund dessen wäre es möglich Teile einer "guten" Limousinentüre in eine Touringtüre zu verpflanzen. Das ganze ist sehr zeitaufwändig, aber möglich.
Schau dir einfach mal meine Beiträge an, mach dir gedanken darüber.... und mach mal bitte Bilder der Schadensstellen und setz sie ins Forum, um die Schäden genauer zu sehen.
Meine rostige Heckklappe vom Touring hab ich im Keller stehen, denn so ein Teil wirft man nicht weg. Und falls nächstes Jahr wieder so ein Scheiß Coronajahr wird, werde ich die alte Klappe sanieren, und sorgsam ans Lager legen.

In diesem Sinne

Viele Grüße Uli.

Hallo Uli,

danke für deine Worte. Das mit der Heckklappe musste ich wie schon oben erwähnt selbst schmerzlich feststellen. Deinen Thread hab ich gerade gefunden und hab wirklich LOB für deine Arbeit. Das sieht verdammt gut!

Die Teileversorgung find ich - abgesehen von einigen Teilen - noch als sehr gut. Ansonsten ist mir der E36 ziemlich geläufig. Will damit sagen, dass ich mich wie Du bzw. wie viele andere Mitglieder auch, mich mit der Baureihe relativ gut auskenne. Mein Unfallschaden ist ja mittlerweile Geschichte. Kurioserweise hatte ich was die Türen betrifft sowie einige andere Ersatzteile, überhaupt keine Probleme welche zu beschaffen. Ich denke aber, dass das ziemliches Glück gewesen bin, dass die Teile in Wagenfarbe sowie Rostfrei gewesen sind.

Viele Grüße und bleibt gesund,
Lars

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #13001 von M52Lars
Michael, leider kann ich Dir keine PN senden. Hast du eine Email-Adresse?

Gruß, Lars

Mehr
3 Jahre 11 Monate her - 2 Jahre 2 Monate her #13056 von M52Lars
Vor kurzem 750km an einem Stück absolviert. Natürlich Pannenfrei. Foto kurz nach dem man wieder Zuhause angekommen ist. Witzig hierbei ist, dass ich gefragt wurde, ob ich keine Angst hab, mit dem „alten Auto“ eine Panne unterwegs zu erleiden. Hier musste ich aus Überzeugung antworten, dass ich mit einem „neueren KFZ“ eher die Sorge hätte unterwegs stehen zu bleiben, aufgrund irgendeiner elektronischen Panne, als mit meinem alten BMW 🙂Hierbei konnte ich ihm auch nach langer Zeit wieder die Sporen geben. Der gute M52 zieht noch immer sauber und ordentlich durch 😉Gruß Lars
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von M52Lars.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, Rocky, Uli_e_36

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #13057 von Rocky
Hallo Lars da muss ich dir recht geben das ist ein gutes Auto ich bin 2018 im September von Donaueschingen nach sankt peter ording gefahren 2408 km entfernt und ich bin begeistert von dem Auto.
20 Jahre fahre ich nun mit dem Auto und in drei Jahren kommt dann das H-Kennzeichen das Auto ist mir ans Herz gewachsen und hab mit ihm auch schon viel erlebt.
Lg. Kurt (Rocky) 👍🚘

• Uli_e_36
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Leider von nichts Ahnung.aber ne große Klappe.
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #13058 von Uli_e_36
Uli_e_36 antwortete auf Hallo aus Bochum
Um ehrlich zu sein,
mit einem e36 liegen zu bleiben ist sehr selten.
Das einzige ernsthafte Thema am e36 hatte war beim Cabrio, da sich der Anlasser scheinbar den Dienst quittierte.
Weit gefehlt, es war lediglich das Massekabel zwischen Karosserie und dem Motorblock.
Ein weiteres Thema war der geplatzte Kühler am Compact, aber das passiert bei anderen Herstellern genauso.

Um Kurt recht zu geben, ich bin mit meinem neu aufgebauten Cabrio von Stuttgart nach St. Peter Ording gefahren und hatte das Auto gerade mal 3 Tage zusammengebaut, und somit eine ausgiebige Testfahrt in den Norden unternommen, und bin ohne Probleme wieder nach Hause gefahren.
Vor 3 Wochen mußte ich Sonntags ein defektes Maschinenteil abholen, und daß der Touring nicht einrostet hab ich den genommen....... 2x 160 Km......
und dabei auch mal wieder "offene Autobahnstrecken" da darf der Touring auch gerne mal an den Drehzahlbegrenzer..... dies reinigt die Ventile und den Katalysator.

Viele Grüße Uli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, thoelz