- Dank erhalten: 0
Ein nettes Hallo!!
- Nbert-e36
- Autor
- Ganz neu im Forum
Weniger
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #11121
von Nbert-e36
Ein nettes Hallo!! wurde erstellt von Nbert-e36
Hallo erstmal,freue mich hier sein zu dürfen.
Ich bin der Norbert und 33 Jahre jung.
Noch bin ich kein bmw Fahrer mache aber momentan meinen Führerschein ( ja ich weiss ziemlich spät ,aber so is das nunmal)
Und habe ein Auge auf einen
Bmw e36 316i Compact Bj ca '96 geworfen und wollte mich hier in eurer com mal darüber informieren oder gar wer weiss vllt bietet ja zufällig auch Grad jemand einen an. Oder ähnl.
So aber zu viel des guten , wollte mich ja nur vorstellen und erstmal nett Hallo sagen aus krefeld nebenbei bemerkt
Gruss nobby
Ich bin der Norbert und 33 Jahre jung.
Noch bin ich kein bmw Fahrer mache aber momentan meinen Führerschein ( ja ich weiss ziemlich spät ,aber so is das nunmal)
Und habe ein Auge auf einen
Bmw e36 316i Compact Bj ca '96 geworfen und wollte mich hier in eurer com mal darüber informieren oder gar wer weiss vllt bietet ja zufällig auch Grad jemand einen an. Oder ähnl.
So aber zu viel des guten , wollte mich ja nur vorstellen und erstmal nett Hallo sagen aus krefeld nebenbei bemerkt
Gruss nobby
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fränki
- erfahrener Forumsnutzer
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
5 Jahre 6 Monate her #11126
von Fränki
Fränki antwortete auf Ein nettes Hallo!!
Hi Nobby,
herzlich willkommen hier und ich drücke schomal die Daumen für den Lappen.
Bist du auf den Compact bzw. den Motor festgelegt?
herzlich willkommen hier und ich drücke schomal die Daumen für den Lappen.
Bist du auf den Compact bzw. den Motor festgelegt?
- Nbert-e36
- Autor
- Ganz neu im Forum
Weniger
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #11129
von Nbert-e36
Nbert-e36 antwortete auf Ein nettes Hallo!!
So wirklich festgelegt nicht.. ja alles leider auch Sache der kosten
Der hat es mir wegen der laufleistung halt auch angetan (ca. 60.000 nur ) wenn ich den dann halt entsprechend Pflege....
Der hat es mir wegen der laufleistung halt auch angetan (ca. 60.000 nur ) wenn ich den dann halt entsprechend Pflege....
- Nbert-e36
- Autor
- Ganz neu im Forum
Weniger
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #11130
von Nbert-e36
Nbert-e36 antwortete auf Ein nettes Hallo!!
m.mobile.de/auto-inserat/bmw-3-compact-316i-1hand-schiebedach-tüv-neu-krefeld/277329661.html?ref=srp
Wobei da einige Fehler im Inserat sind und der Wagen teilweise neu lackiert werden muss daher hoffe ich auf ein guten preis ( habe ihn schon von aussen mal grob besichtigt)
Wobei da einige Fehler im Inserat sind und der Wagen teilweise neu lackiert werden muss daher hoffe ich auf ein guten preis ( habe ihn schon von aussen mal grob besichtigt)
- Fränki
- erfahrener Forumsnutzer
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
5 Jahre 6 Monate her #11132
von Fränki
Fränki antwortete auf Ein nettes Hallo!!
Bei der Laufleistung auch immer auf Standschäden achten. Reifen mit gutem Profil, die aber steinalt und hart sind z.B.
Oder ob es ein Kurzstrecken-Auto ist, welches nie warm wurde (gelber Schleim am Öldeckel; der geht aber durch Ölwechsel und Langstreckenfahrten weg)
Oder ob es ein Kurzstrecken-Auto ist, welches nie warm wurde (gelber Schleim am Öldeckel; der geht aber durch Ölwechsel und Langstreckenfahrten weg)
Folgende Benutzer bedankten sich: Nbert-e36
- Jan
- Gebannt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 139
5 Jahre 6 Monate her #11133
von Jan
E36 320i Cabrio
E36 320i Touring
E61 520d Edition Sport
Jan antwortete auf Ein nettes Hallo!!
Hallo Norbert,
willkommen im Forum. Deine Wahl für den E36 316i Compact als "Anfängerauto" finde ich gut. So ein Compact ist ein echtes Raumwunder, auch als 316i kann man mit dem Verkehr fließen und das Handling finde ich persönlich gut.
Nun zu deinem Inserat:
Dem Inneraum kaufe ich die Laufleistung sofort ab, macht einen sehr gepflegten Eindruck. Von aussen hat er doch einige Kampfspuren welche allesamt beseitigt werden können. Auf den Fotos fehlt die Hutablage, ich tippe auf gebrochene Plastikteile (bekommt man relativ problemlos). Insgesamt nichts was man nicht hinbekommt.
Die Felgen auf der Fahrerseite scheinen neueren Baujahres als die der Beifahrerseite (Nabendeckel, Glanz) vielleich mal nen Unfall?
Genaues anschauen und Probefahrt lohnen sich bestimmt.
willkommen im Forum. Deine Wahl für den E36 316i Compact als "Anfängerauto" finde ich gut. So ein Compact ist ein echtes Raumwunder, auch als 316i kann man mit dem Verkehr fließen und das Handling finde ich persönlich gut.
Nun zu deinem Inserat:
Dem Inneraum kaufe ich die Laufleistung sofort ab, macht einen sehr gepflegten Eindruck. Von aussen hat er doch einige Kampfspuren welche allesamt beseitigt werden können. Auf den Fotos fehlt die Hutablage, ich tippe auf gebrochene Plastikteile (bekommt man relativ problemlos). Insgesamt nichts was man nicht hinbekommt.
Die Felgen auf der Fahrerseite scheinen neueren Baujahres als die der Beifahrerseite (Nabendeckel, Glanz) vielleich mal nen Unfall?
Genaues anschauen und Probefahrt lohnen sich bestimmt.
E36 320i Cabrio
E36 320i Touring
E61 520d Edition Sport
- marc
- Gebannt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 23
5 Jahre 6 Monate her #11135
von marc
marc antwortete auf Ein nettes Hallo!!
Hallo Nobby,
2 Daumen hoch dafür, dass Du mit 33 Jahren noch den Führerschein angreifst.
Und mit einem 316i compact lernst Du auch Autofahren: Handschaltung, Hinterradantrieb, mech. Handbremse, keine ASR oder ESP - pures Fahren!! freue Dich darauf, hab Spaß daran, sei aber auch vorsichtig!
Gruß
Marc
2 Daumen hoch dafür, dass Du mit 33 Jahren noch den Führerschein angreifst.
Und mit einem 316i compact lernst Du auch Autofahren: Handschaltung, Hinterradantrieb, mech. Handbremse, keine ASR oder ESP - pures Fahren!! freue Dich darauf, hab Spaß daran, sei aber auch vorsichtig!
Gruß
Marc
- SLE
- Clubmitglied
- 323ti SLE / 330Ci Cabrio Special Edition Sport
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 154
5 Jahre 6 Monate her #11145
von SLE
LG,
Per
SLE antwortete auf Ein nettes Hallo!!
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Nimm´ das gerne ernst mit dem "sei aber vorsichtig": mit meinem ersten 316er Compact habe ich bei Blitzeis einen 10.000 DM-Schaden erlitten. Das wäre definitiv mit meinem Wissen von heute (oder ESP...) nicht geschehen...
Trotzdem halte ich ihn für eine gute Wahl als Anfänger-Auto!
Nimm´ das gerne ernst mit dem "sei aber vorsichtig": mit meinem ersten 316er Compact habe ich bei Blitzeis einen 10.000 DM-Schaden erlitten. Das wäre definitiv mit meinem Wissen von heute (oder ESP...) nicht geschehen...
Trotzdem halte ich ihn für eine gute Wahl als Anfänger-Auto!
LG,
Per