- Dank erhalten: 4
Kauf von 320i Coupé
- Guzzifahrer
- Autor
- Junior Forumsnutzer
Weniger
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #11174
von Guzzifahrer
89er 320i Cabrio (E30)
94er 320i Coupé (E36)
Kauf von 320i Coupé wurde erstellt von Guzzifahrer
Hallo zusammen,
am Wochenende ist mir ein recht gut ausgestattetes 94er 320i Coupé mit M50 Motor und Automatik über den Weg gelaufen.
Obwohl das Fahrzeug einige Zuwendung benötigt, habe ich es wegen seinem unverbasteltem Originalzustand gekauft.
Folgende Ausstattungsmerkmale weist der Wagen auf:
Prod.Date 1994-02-10
- M50 B20, mit automatischem Getriebe
- Diamantschwarz Metallic (181), mit grauer Lederausstattung (0595)
- S240A Lenkrad Leder Airbag
- S243A Airbag Beifahrer
- S314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
- S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
- S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
- S508A Park Distance Control (PDC)
- S520A Nebelscheinwerfer
- S530A Klimaanlage
Der Wagen ist momentan keine Schönheit, aber weitgehend ohne Rost (auch an den neuralgischen Punkten nicht) und technisch soweit in Ordnung.
Gemacht werden muss:
- Inspektion mit TÜV / AU
- Ersatz von Wasserpumpe und Lüfterrad (Neuteile liegen dem Fahrzeug bereits bei)
- Neulackierung der Motorhaube, oder gegen eine gebrauchte diamantschwarze tauschen
- Aufarbeitung der originalen 15" LM Räder, oder Tausch gegen gute gebrauchte Räder (15", 16" oder17")
- Aufarbeitung der Innenausstattung, da das graue Leder mit der Zeit, sehr hart und unansehnlich geworden ist. Mal sehen, was ich hier mit den Produkten vom Lederzentrum erreichen kann.
- Aufarbeiten der Zierleisten der Dachrinne
- Nachrüsten von fehlendem Radio ( entweder wieder das ursprüngl. verbaute Bavaria Cassette. III, oder ein Becker Traffic Pro, welches ich noch im Bestand habe)
Gruß
Rainer
am Wochenende ist mir ein recht gut ausgestattetes 94er 320i Coupé mit M50 Motor und Automatik über den Weg gelaufen.
Obwohl das Fahrzeug einige Zuwendung benötigt, habe ich es wegen seinem unverbasteltem Originalzustand gekauft.
Folgende Ausstattungsmerkmale weist der Wagen auf:
Prod.Date 1994-02-10
- M50 B20, mit automatischem Getriebe
- Diamantschwarz Metallic (181), mit grauer Lederausstattung (0595)
- S240A Lenkrad Leder Airbag
- S243A Airbag Beifahrer
- S314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
- S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
- S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
- S508A Park Distance Control (PDC)
- S520A Nebelscheinwerfer
- S530A Klimaanlage
Der Wagen ist momentan keine Schönheit, aber weitgehend ohne Rost (auch an den neuralgischen Punkten nicht) und technisch soweit in Ordnung.
Gemacht werden muss:
- Inspektion mit TÜV / AU
- Ersatz von Wasserpumpe und Lüfterrad (Neuteile liegen dem Fahrzeug bereits bei)
- Neulackierung der Motorhaube, oder gegen eine gebrauchte diamantschwarze tauschen
- Aufarbeitung der originalen 15" LM Räder, oder Tausch gegen gute gebrauchte Räder (15", 16" oder17")
- Aufarbeitung der Innenausstattung, da das graue Leder mit der Zeit, sehr hart und unansehnlich geworden ist. Mal sehen, was ich hier mit den Produkten vom Lederzentrum erreichen kann.
- Aufarbeiten der Zierleisten der Dachrinne
- Nachrüsten von fehlendem Radio ( entweder wieder das ursprüngl. verbaute Bavaria Cassette. III, oder ein Becker Traffic Pro, welches ich noch im Bestand habe)
Gruß
Rainer
89er 320i Cabrio (E30)
94er 320i Coupé (E36)
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Edelfisch
- Gebannt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 214
5 Jahre 6 Monate her #11175
von Edelfisch
Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch
Edelfisch antwortete auf Kauf von 320i Coupé
Hallo Rainer,
willkommen im Kreis der E36 Besitzer; was du da schreibst, scheint auf einen "Pflegefall mit Potential" zu deuten.
Mein Tipp in Sachen Räder: Originale 7,5x17 Styling 32(auf dem Cabrio) oder 24(auf dem touring) mit 225/45/17 rundum; die Felgen gibt es zwar nicht so billig wie 15" oder 16"; aber sie sehen sehr gut aus und die Reifengröße ist ein "Millionseller", also viel Auswahl zum guten Preis.
Viel Spaß beim "Schönmachen"
Thomas
willkommen im Kreis der E36 Besitzer; was du da schreibst, scheint auf einen "Pflegefall mit Potential" zu deuten.
Mein Tipp in Sachen Räder: Originale 7,5x17 Styling 32(auf dem Cabrio) oder 24(auf dem touring) mit 225/45/17 rundum; die Felgen gibt es zwar nicht so billig wie 15" oder 16"; aber sie sehen sehr gut aus und die Reifengröße ist ein "Millionseller", also viel Auswahl zum guten Preis.
Viel Spaß beim "Schönmachen"
Thomas
Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch
Folgende Benutzer bedankten sich: Guzzifahrer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.