Zum Hauptinhalt springen

Zwei Neue aus dem Herzen Schleswig-Holsteins

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #12081 von Edelfisch
Hallo zusammen,
was glaubt ihr, was ich mir vor 11 Jahren anhören musste, als ich mein wunderschönes delfin metallic E30 Baur Cabrio verkauft habe und dafür den moreagrünen 328i mit einer Innenausstattung in türkis gekauft hatte? Da war von "schwule Farbe" und Dönerporsche die Rede; ich trug es mit Humor und dachte: Hauptsache mir gefällt´s- und es gefällt mir heute noch. Irgendwann ist man so alt, dass einem egal ist, was andere toll finden, allerdings sind mittlerweile auch andere zu der Erkenntnis gekommen, dass diese Farbkombi "was hat" und der tolle M52B28 Motor ist ohnehin über fast jeden Zweifel erhaben.
Mein SLK R170, den ich letztes Jahr gekauft habe(wobei mir der Motor und das Schaltgetriebe am wichtigsten waren), polarisiert auch: Die einen mögen diesen Papageien in blau(muss immer an den Film "Rio" denken), die anderen sagen "Ogottogott, wie kann man nur"- auch hier: Mir gefällt´s.

Viele Grüße
Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Holsteiner
  • Autor
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #12082 von Holsteiner
Ja, so ähnlich erging es uns auch schon mal. Da bekommt man eh schon oft genug gesagt, wie schlecht und hässlich doch der E36 im Gegensatz zum e30 ist... und da kriegst du noch auf Treffen und so gesagt, dass man für die Farbe ja echt "Eier" braucht und und und...

Aber da stehen wir ja drüber. Für uns zählt halt auch, dass die Autos uns gefallen. Sonst hätten wir sie ja auch nicht :D

Wie gesagt, alle haben ihren Charme und ihre Geschichte.

Das Morea-Coupé haben wir aus Rentnerhand. Der Herr hat das Auto 17 Jahre gehabt und hat es immer gehegt und gepflegt. Es fiel ihm schwer, das Auto abzugeben. Er wollte es auf Wunsch seiner Frau weggeben, da sie gern einen Golf Plus wollte. Aber der Herr hat sich dann doch schon gefreut, dass er sein Auto in gute Hände abgeben konnte.
Innen ist das Auto ja samt Teppich grün. Sitze in "Klee türkis". Kurz nach dem Kauf haben wir dann die normale Ausstattung gegen Sport-Teilleder in Klee türkis tauschen können :D

Ach, man kann so viele Geschichten erzählen und sich bestimmt auch viele von Euch anhören. Das macht Spaß. E36 Cabrio finde ich auch sehr, sehr schön. Vielleicht kommt ja mal die Gelegenheit, dass ich mir mal eines von Euch anschauen kann :-)

...aller guten Dinge sind 3.

• Fränki
  • erfahrener Forumsnutzer
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #12085 von Fränki

Holsteiner schrieb: Ja, so ähnlich erging es uns auch schon mal. Da bekommt man eh schon oft genug gesagt, wie schlecht und hässlich doch der E36 im Gegensatz zum e30 ist... und da kriegst du noch auf Treffen und so gesagt, dass man für die Farbe ja echt "Eier" braucht und und und...

Aber da stehen wir ja drüber. Für uns zählt halt auch, dass die Autos uns gefallen. Sonst hätten wir sie ja auch nicht :D

Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegen könnte dass der E36 in den Köpfen einiger/vieler Leute noch nicht als Klassiker akzeptiert ist.
Die meisten denken beim Stichwort "Oldtimer" wohl immernoch zuerst an Käfer, 190 SL usw.
Zumal der E36 noch recht "modern" aussieht. Zumindest nicht 30 Jahre alt.

Was die Farben angeht: Ich finde ausgefallene Farben immer spannend, gerade in Kombination mit einer passenden Innenausstattung.

Das ein oder andere Treffen im Sommer nimmt langsam Formen an.

Z.b. in Alfstedt bei Zeven:

bmw-club-e36-e46.com/index.php/forum/nordsee-ol-hb/9794-12-bmw-02-und-youngtimertreffen

Oder eventuell am 18.04./25.04. im Raum Bremen/Rotenburg.
Allerdings kein klassisches Treffen, eher ein kleines Zusammenkommen.

bmw-club-e36-e46.com/index.php/forum/nordsee-ol-hb/9811-saisoneroeffnung-norden

Bei der Oldtimertankstelle in Hamburg soll auch etwas stattfinden, im Juni oder Juli. Habe es gerade nicht mehr parat. ;)

• Holsteiner
  • Autor
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #12087 von Holsteiner
Ja genau, der E30 ist halt noch "eckig" :D

Also mein Kindheitstraum ist ja seinerzeit mit dem eigenen E30 in Erfüllung gegangen. Wobei ich aber Anfang der 90er echt gestaunt habe, als der Nachfolger E36 rauskam. Unabhängig vom E30 fand den auch absolut schön. Ich erinnere mich noch gut daran, als ich dann zum ersten Mal ein E36 Cabrio live gesehen habe. Da ging mir das Herz auf.

Vielen Dank für die Treffen-Tipps. Bei der Oldie-Tanke in Hamburg waren wir auch schon einige Male. Das Ambiente dort gefällt uns sehr. Dieses Mal darf man sogar mit Fahrzeugen bis Baujahr 1995 vorbeikommen. Das ist ja DIE Gelegenheit, mal mit dem E36 hinzufahren :D

• Uli_e_36
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Leider von nichts Ahnung.aber ne große Klappe.
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #12088 von Uli_e_36
Jedes Fahrzeug von uns wurde von BMW produziert, es waren Farben und Ausstattungen aus dieser Zeitepoche....... Die Autos sind fast alle original oder geringfügig verändert, lässt die Leute einfach reden...... Schiebt ne Cassette ins Radio, startet den Motor und denkt über solche Leute...... Die 90er Jahre waren ne geile Zeit!...... Lebt in gewissem Maße die Zeit weiter...... Und genießt den Klang des Motors.....

• Fränki
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #12090 von Fränki

Holsteiner schrieb: Vielen Dank für die Treffen-Tipps. Bei der Oldie-Tanke in Hamburg waren wir auch schon einige Male. Das Ambiente dort gefällt uns sehr. Dieses Mal darf man sogar mit Fahrzeugen bis Baujahr 1995 vorbeikommen. Das ist ja DIE Gelegenheit, mal mit dem E36 hinzufahren :D

Es sind nur Autos bis 1995 erwünscht?
Dann dürfte ich ja eigentlich nicht teilnehmen, aber ob jetzt 95er oder 98er wird wohl nicht so wild sein. ;-)

• Holsteiner
  • Autor
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #12091 von Holsteiner
Ja, tatsächlich. Bis Baujahr 1995 geben die auf ihrer Internetseite an.

Wir waren mal mit einem Auto von 1990 da und wurden weggeschickt, weil das Auto zu neu war :D :D :D
Das lag aber daran, dass die junge Dame, die uns nicht auf den Platz ließ, sich scheinbar nicht auskannte :D

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #12109 von Michel
Herzlich willkommen und allseits gute Fahrt.
Gruß
Michél

Mehr
4 Jahre 7 Monate her - 4 Jahre 7 Monate her #12117 von Ulli
Ich wollte zu gegeben auch erst ein VW Käfer Cabrio. Als ich dann die Preise für ein 50 PS Lufgekühlter Motor im zustand 2 + um die Ohren bekam, hatte sich das erledigt in Babyblau und weissem Kunstleder.

Jetzt möchte ich auf keinen fall mehr tauschen . Wer einmal diesen weichen 6 Zylinder klang mit offenem Verdeck , erlebt hat wird süchtig danach.
Der Touring wird immer seltener und das ist Gut so für diejenigen , die einen Besitzen ☝✌.
Anhänge:
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von Ulli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #12119 von bmwuchtig
Moin Holsteiner,
zeig uns doch mal bitte ein Foto von der Innenausstattung, bitte.
Man macht sich sonst kein Bild:)....
feel alright....
gruss dieter