- Dank erhalten: 19
Ich stelle mich vor
- HenningN
- Autor
- Junior Forumsnutzer
- Sechszylinderfan
Weniger
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #12781
von HenningN
Ich stelle mich vor wurde erstellt von HenningN
Hallo Leute, ich bin „ein Neuer“
Ich will mich mal vorstellen.
Mein Name ist Henning, ich bin 50 Jahre alt, wohne in der Nähe von Hildesheim (ca. 45 km südlich von Hannover, wer Hildesheim nicht kennt)
Zum zweiten mal verheiratet, zwei Stiefkinder, zwei eigene.
Ich bin CNC- Fräser und Feinmechaniker (Maschinenbau)
Ich bin grundsätzlich technisch interssiert. Das heißt nicht nur Kfz. Bedeutet aber auch, daß ich auch ganz gern selber schraub, sofern ich das kann. Vor zwei Jahren habe ich mir einen Jugenttraum erfüllt einen alten Sechszylinder BMW gekauft. Es handelt sich um einen:
328i Coupe Exclusiv Edition, Cosmoschwarz metallic
Ich bin schon vor dreißig Jahren, während meiner Wehrdienstzeit, vom Sechszylindervirus infiziert worden. Gegen Ende meines Wehrdienstes erschien dann der E36 , dessen Form mir sofort gefiel. Zu dem Zeitpunkt für mich leider unerschwinglich.
Berufsbedingt bin ich handwerklich doch recht „fit“ behaupte ich mal, allerdings weiss ich in der Theorie manchmal zu wenig. Da hoffe ich natürlich auf das Forum und Euren Rat.
Die ein oder andere Erfahrung habe ich natürlich auch schon gemacht. Richtig stolz bin ich auf meine selbstgebaute Lordosenstütze. Ich habe ein kleines Luftkissen aus dem Baumarkt so in meinen Sitz integriert, das es im unteren Bereich den Rücken variabel stützt. Ich beabsichtige das noch weiter zu verbessern. Wenn das jemanden interssiert erläutere ich das gern näher.