Zum Hauptinhalt springen

Hallo aus Eppingen/BW

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #13049 von Rocky
Rocky antwortete auf Hallo aus Eppingen/BW
Hallo Ingo die Farbe meines e36 318i Limousine ist dunkelblau und die Felgen ja das sind Styling 18 16 Zoll auch aus der e36 Familie.
Lg. Kurt (Rocky) 👍🎅🎄

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #13050 von M52Lars
M52Lars antwortete auf Hallo aus Eppingen/BW
Hallo Ingo,

ich kann mich ebenfalls seit geraumer Zeit für die frühen Buchhalter E36 begeistern. Ich erwische mich neuerdings, wie ich regelmäßig nach so etwas ausschau halte. Wer weiß - vielleicht werde ich im nächsten Jahr schwach :D.

Viel Spaß noch mit deinem 3er. Ich hatte mal einen E28 in Brokatrot und finde die Farbe klasse.

Gruß, Lars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #13051 von Edelfisch
Edelfisch antwortete auf Hallo aus Eppingen/BW
Hallo Ingo,
willkommen im Forum mit deinem schönen brokatroten Auto.
Ich mag fast alle roten Farbtöne, vom kräftigen "Hellrot" uni bis zum dezenten "Brokatrot" metallic; da ich aber damit wohl eher zu einer Minderheit gehöre,
gibt es diese Autos eher selten zu kaufen.

Viele Grüße
Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #13053 von IngoK
IngoK antwortete auf Hallo aus Eppingen/BW
Hallo Lars, ja also bei den frühen Modellen ist es so das die noch nicht so gut verarbeitet waren. Die frühen Modelle haben aber auch Vorteile. Das leichtere Gewicht durch weniger Dämmung dafür lauter im Innenraum.. kein Airbag.. oftmals keine Klima und Fensterheber.. Sound vom Motor hört man etwas besser :) Man kriegt noch mehr mit vom fahren. Im unteren Drehzahlbereich haben die 6-Zylinder etwas weniger Drehmoment.. dafür nach oben heraus mehr.. Der Lenkeinschlag beim Wenden ist bei den frühen Modellen auch nicht so groß. Die Türen fallen nicht so gut ins Schloß wie bei den Facelift Modellen..
Naja ich sag mal so wer eine Rennmaschine sucht ist mit den frühen Limousine/Coupe Modellen besser bedient da leichter. Wer Comfort Qualität und Austattung braucht sollte ein Facelift Modell wählen.

Thomas:
Zu den Farben ich finde die Rot-Töne auch extrem gut. Mein erster 92er E36 war ein Brilliant-Roter. Leider war das Rot zum Schluß blass.. :( Das Hellrot meines 95er 316i hatte sich jedoch sehr gut gehalten..

Foto E36 Blilliant-Rot. Das mit den Felgen würde ich heute so auch nicht mehr machen ;) Aber waren eingetragen..

Grüße Ingo
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Edelfisch, M52Lars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #13054 von M52Lars
M52Lars antwortete auf Hallo aus Eppingen/BW
Das mit der Qualität bei den frühen Modellen, kann ich so unterschreiben. Mein Vater hatte sich 93 eine 91er 320i Limo gekauft, welche er aufgrund der schlechten Verarbeitung/Qualität nach über einem Jahr wieder verkauft hat. Das hat ihn als überzeugter BMW Fahrer damals an der Marke BMW bzw. der damals aktuellen Modelle etwas zweifeln lassen.

Dazu kommt, dass der E36 -selbst nackt -für damalige Verhältnisse verdammt teuer gewesen ist. Wenigstens beim Verkauf ist er Plus/Minus 0 rausgekommen.

Also ist er wieder back to the roots und fuhr wieder E28 aus Überzeugung bis 99.

Wenn er heute meinen Touring fährt, ist er immer wieder begeistert. Er sagt selber, dass das im Vergleich zu dem ersten E36 eine ganz andere Welt ist.

Dennoch reizt mich das frühe Modell. Ich hab schließlich wieder Platz 😀

Gruß Lars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uli_e_36
  • Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Leider von nichts Ahnung.aber ne große Klappe.
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #13061 von Uli_e_36
Uli_e_36 antwortete auf Hallo aus Eppingen/BW
Ich habe den Eindruck daß die "frühen" Modelle noch nicht so Optimal konserviert wurden, es kann aber auch teilweise an der Pflege liegen.
Ich habe vor ca. 2 Jahren einen 325i geschlachtet der wirklich hinüber war. FIN: FE60962 gebaut am 26.03.92 auch brokatrot.
An dem Auto waren die Bodenbleche vom Schweller weggefault und die Vorderen Sitze hielten nur noch über die Querversteifung.
Die Hinterachsaufhängungen waren ebenso verfault, und mir wurde warm ums Herz, als ich beim schlachten die Auswüchse der braunen Pest sah..... und daß ich die 40 Km. mit dem Schrotthaufen heil überstanden habe.
Und so verließ der Schrotthaufen die heilige Garage.....

Ach, und bevor ich es vergesse...... die Türen; Haube und Kofferraumdeckel liegen noch im "Lager" und sind rostfrei.
Das Auto hatte mehrere Unfälle und dabei wurden die Türen und Klappen mal ersetzt und sind neuerem Baudatums.....

Viele Grüße Uli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, Edelfisch, KarstenW, thoelz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #13068 von IngoK
IngoK antwortete auf Hallo aus Eppingen/BW
Ich dachte immer das die VFL Modelle weniger Rostanfällig sind. So hatte ich damals Ende 2017 meinen 92er gekauft. In die Hohlräume hatte ich auch schon mit einem Endoskop reingeschaut.

Viele Grüße Ingo
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, Uli_e_36

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #13089 von thoelz
thoelz antwortete auf Hallo aus Eppingen/BW
Hallo Ingo,

Deiner sieht richtig gut aus. Sehr selten, so ein guter Zustand mittlerweile.

Gruß,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum