Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Geliebt Hallo aus Stuttgart

  • Maddy_Meergrün
  • [Maddy_Meergrün]
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #13106 von Maddy_Meergrün
Hallo aus Stuttgart wurde erstellt von Maddy_Meergrün
Hallo zusammen!

Erstmal nochmals Danke für die Aufnahme. Seit Oktober bin ich stolze Besitzerin eines E36 Cabrio in Meergrün. Das gute Stück hat einen 320i unter der Haube, wurde 1997 gebaut knd hat 180.000 km auf der Uhr. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Alltagsfahrzeug, nach dem irgendein Depp die Lenkung unsers parkenden Minis zu Schrott gefahren hat. Auf der Probefahrt habe ich mich dann schockverliebt und den Wagen für zu gut befunden. Jetzt ist der Mini wieder heil und plötzlich hat man einen Zweitwagen :D



Wenn es im April wieder losgeht bekommt er neue Felgen (Styling 32 16 Zoll liegen schon bereit) und ich möchte das PDC nachzurüsten. Weitere Projekte sind evtl der große Bordcomputer und die nachgerüstete Standheizung rausschmeißen. Ich habe auch schon ein "Must-Have-Teil" das es leider nirgendwo mehr gibt. Ein PDC Schalter, Teilenummer 61 31 2 137 728 verbaut nur im E36 Touring Service Mobil. Also falls jemand zufällig einen rumliegen hat ;)

Ich freue mich auf meine erste Saison 2021 und einen guten Austausch hier im Forum.

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, Edelfisch, KarstenW, Jo, Uli_e_36, alles_Blech

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ralfster
  • [Ralfster]
  • Ralfsters Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • Wieviele E36 hast Du ??? Bist narrisch ?
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #13108 von Ralfster
Ralfster antwortete auf Hallo aus Stuttgart
Hallo Maddy,

willkommen hier im Forum und in der Gesellschaft der E36-Verrückten.

Du klingst so als hätte dich dein meergrüner voll in den Bann gezogen.

Heb dir noch ein paar schöne Fotos für unseren Fotothread auf ;-)

Viele Grüße

Ralf

E36? Viele... zu viele? Man kann nie genug haben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #13111 von Rocky
Rocky antwortete auf Hallo aus Stuttgart
Hallo Maddy willkommen hier in unserer Truppe von e36 begeisterten. So langsam werden es wieder mehr im Raum Stuttgart, ich selbst bin aus Donaueschingen fahre einen e36 318i Limousine 220000 km auf dem Buckel.
Lg. Kurt (Rocky)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uli_e_36
  • [Uli_e_36]
  • Uli_e_36s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Leider von nichts Ahnung.aber ne große Klappe.
Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #13112 von Uli_e_36
Uli_e_36 antwortete auf Hallo aus Stuttgart
Hallo Maddy,

Willkommen bei uns im Forum, sehr schönes Fahrzeug hast du dir da zugelegt.

Den Schalter für die PDC zu finden wird schwierig werden, denn viele Teile sind schon nicht mehr lieferbar. Ich hab leider auch keinen rumliegen.

Vielleicht hast du im Frühjahr Lust und Zeit zu unserem Stammtisch in der Region Stuttgart zu kommen. Allerdings ist momentan noch nichts geplant,
da die momentane Lage von Corona schlecht einzuschätzen ist.



Viele Grüße Uli.

Hab drei Gebrauchtwagen
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von Uli_e_36.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Edelfisch
  • [Edelfisch]
  • Edelfischs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #13115 von Edelfisch
Edelfisch antwortete auf Hallo aus Stuttgart
Hallo Maddy,
herzlich willkommen auch von mir; meergrün und moreagrün sind ja fast verwandt.

Schönes Wochenende
Thomas

P.S.: Styling 32 sieht an jedem E36 richtig gut aus; in 17" sind allerdings die Reifen wesentlich günstiger; es sei denn, du möchtest 205/55/16 fahren, das fand ich optisch gerade am Cabrio aber nicht so toll.

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von Edelfisch. Grund: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • alles_Blech
  • [alles_Blech]
  • alles_Blechs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #13121 von alles_Blech
alles_Blech antwortete auf Hallo aus Stuttgart
Hi & herzlich willkommen!

Schöner Wagen & die Farbe gefällt mir besonders gut! :)

Da das Thema Felgen angesprochen wird...
ich wollte auf meinen auch gerne die Styling 32 Felgen fahren. Ich hatte mir die 17 Zöller raugesucht gehabt mit ET41. Ich hatte aber auch schon zahlreiche Bilder im Netz mit den 18 Zöllern vom E32 oder E38 auf dem E36 gesehen. Vielleicht weiß ja jemand welche Kombinationen ohne bördeln & ziehen der Radhäuser mit 18 Zöllern in Abhängigkeiten von ET/Fahrwerk passen? - Wenn es nicht passt suche ich weiter die 17 Zöller...

VG Patrick

E36 320
E36 318IS
E34 518
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uli_e_36
  • [Uli_e_36]
  • Uli_e_36s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Leider von nichts Ahnung.aber ne große Klappe.
Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #13122 von Uli_e_36
Uli_e_36 antwortete auf Hallo aus Stuttgart
Hoi Patrick, da gibts im Forum ne Tabelle wo alles aufgeführt ist, mir den entsprechenden Einschränkungen.
Aber um ehrlich zu sein, mein Cabrio bekommt wieder Serien Bereifung mit den 225ern. die 245/40/17 mach ich nur auf den Touring, denn mit den Reifen bekommt man jeden Schlag ab und mir ist die Karosse vom Cabrio dazu zu weich.... in Kombination mit dem M Fahrwerk wird mir das Auto auch zu unbequem und zu hart.... ist meine Einschätzung.......


Viele Grüße Uli.

Hab drei Gebrauchtwagen
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von Uli_e_36.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, thoelz, alles_Blech

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • winni140
  • [winni140]
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #13126 von winni140
winni140 antwortete auf Hallo aus Stuttgart
Ein sehr schönes Auto hast du!
Grüße aus Leonberg
Winni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thoelz
  • [thoelz]
  • thoelzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #13127 von thoelz
thoelz antwortete auf Hallo aus Stuttgart
Hallo Maddy,

ein wunderschönes Auto in toller Farbe und augenscheinlich schönem Zustand hast Du da. Glückwunsch.
Sicher die richtige Entscheidung, den nicht im Alltagsbetrieb zu verschleißen.

Zu den Felgen: die Ansicht von Uli vertrete ich auch. Ich fahre die gleichen Felgen wie Du (15 Zoll).
Vor vielen Jahren hatte mich ein Freund überredet probeweise 17 Zöller aufzuziehen.
Ich war über das hoppelige Fahrgefühl richtig erschrocken und habe sie sofort wieder runtergebaut.

Da gibt es sicher etliche Leute, denen das nichts ausmacht. Geschmäcker und Vorlieben sind halt unterschiedlich.
Bevor ich mir einen (teuren) Radsatz kaufe, würde ich mal sehen, irgendwo ein Exemplar mit 17 Zoll probezufahren und selbst zu beurteilen.

Gruß,
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, Uli_e_36

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uli_e_36
  • [Uli_e_36]
  • Uli_e_36s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Leider von nichts Ahnung.aber ne große Klappe.
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #13128 von Uli_e_36
Uli_e_36 antwortete auf Hallo aus Stuttgart
Guten Abend........
so wie Thomas schon geschrieben hat......ich könnte Maddy mal zum Probefahren nen Satz BBS Felgen mit der Bereifung 235/40- 17 leihen.
Der Rad/ Reifensatz von BBS hab ich damals zu meinem Touring bekommen.
Ich persönlich hab momentan noch so viele Rad/ Reifen mit der Serienbereifung da und fahr die erstmal runter.
und wenn die Styling 32 in 16" fertig sind bekommt mein Cabrio wieder die Reifengröße 225/50 -16".

@ Maddy, das mit dem leihen wäre kein größeres Problem, ich wohne in Magstadt und hab ne Hebebühne um die Räder zu montieren.



Viele Grüße Uli.

Hab drei Gebrauchtwagen
Folgende Benutzer bedankten sich: thoelz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum