Zum Hauptinhalt springen

Hallo aus dem Münsterland

• CW-E36
  • Autor
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #13170 von CW-E36
Hallo aus dem Münsterland wurde erstellt von CW-E36
Hallo zusammen,

als neues Mitglied hier im Forum möchte ich mich kurz einmal vorstellen. Ich komme aus dem westlichen Münsterland und bin seitdem ich denken kann im "BMW-Fieber".

Mein Papa hatte schon immer verschiedene BMWs (der 5er Reihe). So war mein erstes Auto 2005 fast zwangsläufig auch ein BMW - allerdings ein 3er, BMW 320i Coupé E36 von 1993 in grün. Es musste natürlich ein original erhaltener sein, keine "Bastelbude".

Obwohl der Wagen bereits bei der ersten Fahrt bei der Abholung liegen blieb liebte ich ihn, vor allem wegen des wunderbaren 6-Zylinders.

Irgendwann konnte ich mir die immer häufiger auftretenden Reparaturen als Schüler/Student allerdings nicht mehr leisten und er musste verkauft werden. Der Wagen - gerade weil es mein erste Auto war - blieb aber immer in meinem Kopf, sodass ich mir vorgenommen habe irgendwann wieder einen E36 zu fahren und auch immer mal wieder lose danach gesucht habe. Aktuell besitzt mein Vater u. a. wieder einen E36 Coupé. Da ich mir den Wagen einige Mal ausgeliehen habe wurde das Fieber wieder heißer.

Ich selber fahre im Moment einen BMW Z4 sDrive 35is (E89) in melbourne rot metallic und als Alltagsauto einen Seat Leon ST FR. Auf den Bildern kann ich daher nur meinen früheren E36 präsentieren, den ich bis ca. 186.000km gefahren habe.

Einen BMW E36 besitze ich also nur in meinem Kopf, aber vielleicht ja bald auch wieder in der Realität;-) Mein Wunsch ist es daher, in den nächsten 1, 2 Jahren zusätzlich wieder einen original erhaltenen E36 Coupé zu fahren!

Ich freue mich schon auf die Zeit, in der man endlich wieder im realen Leben auf Veranstaltungen rund ums Auto zusammenkommen kann.

Vielen Dank nochmal für die Aufnahme hier und bis bald...

Christian
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, KarstenW, Rocky, Uli_e_36, alles_Blech

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #13171 von Rocky
Rocky antwortete auf Hallo aus dem Münsterland
Hallo Christian herzlich willkommen in unserem, ich durfte anfangs nur träumen von einem e36. Mein erster bmw war ein e30 Calypso rot metallic darauf war ich sehr stolz, hatte ihn aber nur ein Jahr. Ich kam im Winter bei Glatteis von der Straße ab, total Schaden, dann kaufte ich mir den e36 318i Limousine den ich auch nicht mehr los lasse. Mittlerweile hat er 220000 km auf dem Buckel und läuft und läuft. 👍🚘 Ich wohne übrigens auf der rauhen Baar Donaueschingen Teil Ort. Vielleicht sieht man sich ja mal bei irgend mal bei einem Treffen.
Lg. Kurt (Rocky) 👍🤗
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #13173 von KarstenW
KarstenW antwortete auf Hallo aus dem Münsterland
Hallo Christian
willkommen im Forum.
Deinen Entschluss, auch wieder einen schönen E36, dazu noch als Coupé, Dir wieder zuzulegen, kann ich nachvollziehen, auch wenn insbesondere die Coupes, dazu noch in Originalzustand und auch noch technisch in gutem Zustand, leider nicht an jeder Ecke stehen, aber, kommt Zeit, kommt Auto (oder so ähnlich)
Gruß
Karsten

E46 330i Cabrio 03/05 Edition Exclusive (01/2021-
E36 320i Cabrio 12/94 M-Paket (10/2012-04/2021)
VW Arteon 150PS TDI DSG (Firma)
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli_e_36